K
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Gast
Hallo,
ich habe einen DSL-Vertrag an der Backe der noch bis Sep. 2019 läuft. Soweit kein Problem, funktioniert alles gut.
Jetzt bin ich aber seit dem 01.06.2018 in eine WG gezogen, wo es schon einen Kabel-Anschluss (UnityMedia) gibt und auch super läuft. Nun möchte ich gerne aus dem alten DSL-Vertrag raus, da ich hier den Kabelanschluss mit benutzen darf und zwei Verträge keinen Sinn machen.
Nun wollte ich kündigen aber die möchten das nicht. Ich habe mal in unserer WG alles durchsucht als auch im Keller. Ich sehe keinen DSL-Anschluss in unserem Haus (Baujahr 2014). Kann so etwas sein oder wird DSL grundsätzlich mit ins Haus gelegt? In der Umgebung hier ist es sonst nämlich überall verfügbar. Der Verfügbarkeits-Check online beim Provider sagt es wäre verfügbar. In unserem Haus sehe ich aber keinen Anschluss. Auch wenn ich mal die WLAN-Netze scanne, gibt es nur Kabel-Router hier und keine DSL (UPC... Fritz!Box 6490 Cable usw.)
Kann mir jemand sagen, wie ich das prüfen kann? Mein Anbieter will erst einen Techniker vorbei schicken und das finde ich für den Preis von 89,99 € doch eine Frechheit.
ich habe einen DSL-Vertrag an der Backe der noch bis Sep. 2019 läuft. Soweit kein Problem, funktioniert alles gut.
Jetzt bin ich aber seit dem 01.06.2018 in eine WG gezogen, wo es schon einen Kabel-Anschluss (UnityMedia) gibt und auch super läuft. Nun möchte ich gerne aus dem alten DSL-Vertrag raus, da ich hier den Kabelanschluss mit benutzen darf und zwei Verträge keinen Sinn machen.
Nun wollte ich kündigen aber die möchten das nicht. Ich habe mal in unserer WG alles durchsucht als auch im Keller. Ich sehe keinen DSL-Anschluss in unserem Haus (Baujahr 2014). Kann so etwas sein oder wird DSL grundsätzlich mit ins Haus gelegt? In der Umgebung hier ist es sonst nämlich überall verfügbar. Der Verfügbarkeits-Check online beim Provider sagt es wäre verfügbar. In unserem Haus sehe ich aber keinen Anschluss. Auch wenn ich mal die WLAN-Netze scanne, gibt es nur Kabel-Router hier und keine DSL (UPC... Fritz!Box 6490 Cable usw.)
Kann mir jemand sagen, wie ich das prüfen kann? Mein Anbieter will erst einen Techniker vorbei schicken und das finde ich für den Preis von 89,99 € doch eine Frechheit.