• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt's keine günstigen Gamepass-Anbieter mehr?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich würde gerne ein Spiel ausprobieren, dass im Gamepass enthalten ist (nein - nicht Starfield ;-) ) - früher hatte ich sporadisch mal den Gamepass gebucht mit Angebot von gut 2€ p. M.. die ich bei Kinguin erworben habe.

Dort und auch bei Mmoga & Konsorten gibt es diese Monatsangebote nicht mehr und 15€ sind mir, mit Verlaub, zum mal eben ausprobieren echt zu teuer.

Hat Microsoft interveniert oder wo sind die ganzen Angebote hin?

Vielen Dank im Voraus!
 
Nun ja... Wenn der Entwickler nicht vorsieht, dass man das Spiel "antesten" kann, hat man ein paar Möglichkeiten:
  • irgendwo ein relativ "günstiges" Abo abschließen - das scheint dir hier zu teuer
  • das Spiel bei einem Freund leihen, der es bereits besitzt bzw. bei ihm mal andaddeln
  • es sein lassen
  • oder schauen, ob es das Spiel ggfs. bei Steam (am PC) gibt und dort dann halt die Refund-Möglichkeit innerhalb der ersten zwei Stunden Spielzeit nutzen
Hilfreicher wäre es halt gewesen, wenn du den Titel des Spiel genannt hättest. Dann hätte man dir vielleicht gezielter für dieses Spiel Tipps geben können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat microsoft unterbunden da jetzt ein abo notwendig ist also ohne Zahlungsinfos sich der gamepass nicht aktivieren lassen.
Somit ist das in Microsoft Konto integriert und kann nicht mehr als Einzelaktion gekauft werden wie zu games for windows Zeiten. (xbox live)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Es geht um MotoGP 23 und irgendwie auch um Ride 5. Da ich die Xbox Series S habe, kommt nur der digitale Bezug in Frage.

Schade, dass es bei der Xbox so wenig Demos gibt. Ride 5 z.B. kostet 79€...

Aber am Ende ging’s mir eher darum, waru:die günstigen Quellen weggefallen sind. Etwas dubios fand ich die ja auch, aber für sowas war’s halt sehr praktisch. 15€ für den Gamepass ist ja ok - wenn man viele unterschiedliche Spiele spielen will, darum ging’s mir aber hier nicht.
 
@matze787 Brauchst Du zwingend den Ultimate Game Pass für 15€? Der normale Pass kostet 10€. Hey, komm, das sind 33,33% Unterschied! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und matze787
syfsyn schrieb:
Das hat microsoft unterbunden da jetzt ein abo notwendig ist also ohne Zahlungsinfos sich der gamepass nicht aktivieren lassen.
Danke für die Info, aber auch bei den non-stackable Angeboten musste ich meine KK hinterlegen - und halt rechtzeitig kündigen.
Ergänzung ()

JAIRBS schrieb:
@matze787 Brauchst Du zwingend den Ultimate Game Pass für 15€? Der normale Pass kostet 10€. Hey, komm, das sind 33,33% Unterschied! :daumen:

ok, ich dachte, der sei komplett so teuer geworden. Wenn ich auf meiner Xbox auf Gamepass gehe, werden direkt 14,99€ angezeigt?!

den Zehner könnte ich natürlich mal investieren, checke ich nochmal. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeeSakura, JAIRBS und matze787
Die 'kleine Variante' Gamepass Basic ist das alte Xbox Gold + eine Auswahl an Gamepass Spielen.

Für das komplette Gamepass-Sortiment brauchst du Gamepass Console (ab ~10€ pro Monat) oder wenn du auch online spielen willst Gamepass Ultimate.

Für die Abos brauchst du ein Zahlungsmittel (KK oder PayPal), aber kannst kündigen bevor die erste Zahlung / Verlängerung in Kraft tritt. Geht direkt nachdem man das Abo abgeschlossen hat.

3 Monate Gamepass Ultimate für 30€ (10pro Monat) bekommst du z.B. hier -> https://www.cdkeys.com/de_de/xbox-live/3-month-xbox-game-pass-ultimate-xbox-one-pc

Alternativ kannst du auch den günstigen Weg der Konvertierung gehen. Von Gamepass Core (ehemals Xbox Gold) kann man für wenig Geld auf Ultimate wechseln.
Dazu kaufst du dir zuerst Xbox Gold (die alten Codes kann man noch immer einlösen. Wird dann als Gamepass Core angezeigt) und danach wechselt man für den einmaligen Monatspreis auf Gamepass Ultimate. Dabei werden alle Gold-Monate im Verhältnis 3 zu 2 umgewandelt. Da man Gold sehr günstig bekommt kann man auf dem Weg locker 50+% von GP Ultimate sparen. Je günstiger man Gold bekommt und je länger man vorher Gold ansammelt desto günstiger wird Ultimate.

Beispiel: Xbox Gold 12 Monate (hier z.B. für 39€ https://www.cdkeys.com/de_de/xbox-live/12-month-xbox-live-gold-membership-xbox-one-360-eu-uk-cd-key ) + 14,99€ für Ultimate = 8 Monate Ultimate (von den 12 Gold) + 1 Monat (vom Wechsel auf Ultimate) = 9 Monate GP Ultimate für ~54€ bzw ~6€ pro Monat.

Aktuell ist der optimale Wechsel 36 Monate Gold + 3 Monate Ultimate (code für etwa 30€ für 3 Monate) und man Ultimate für 27 Monate / 147€ (39 + 39 + 39 + 30). Das sind 5,4€ pro Monat und all das ohne irgendwelche 'Grauzonen', wie Kauf von Codes für andere Länder.


JAIRBS schrieb:
war das schon immer so?
Ja, war schon immer so.
 
@cyberpirate Das ist nicht komplett korrekt. Auch MMOGA hat mit geklauten Kreditkarten und Geldwäsche zu tun. Die Firma selbst mag durchaus seriös sein, aber aufgrund des Marktmodells haben sie auch damit zu tun und je nachdem kann bei sowas dann auch mal die Staatsanwaltschaft vorbeischauen.
 
Ja, da steht, dass sie ein Impressum haben und einen wertlosen Trustpilot-Score...
Die Keys, die dort verkauft werden, können trotzdem aus Kreditkarten-Betrug und zur Geldwäsche angeboten werden und werden sie auch.

Aber wenn Heise das sagt, wird es wohl nicht stimmen... ach nee, das sagt Heise in dem Link ja gar nicht. Da steht nur der Quatsch mit Impressum und TrustPilot.

Kauft NICHT auf solchen Seiten, wenn ihr wollt, dass auch in Zukunft noch gute Spiele gemacht werden sollen! Die Keys von dort zu verwenden bedeutet, dem Entwickler keinen Cent dafür zuzugestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Kauft NICHT auf solchen Seiten, wenn ihr wollt, dass auch in Zukunft noch gute Spiele gemacht werden sollen

Bringt nix weil "Gier frisst Hirn", Alleine schond as oben die LInks zu den illegalen CD Keys nicht gelöscht werden, aber wehe man macht ein Komplettzitat.

Leider ist das Kaufen von geklauten Keys wegen ein paar Euro zum Kavaliersdelkikt geworden.
 
KK Betrug ist immer möglich insbesondere im Ausland da iste s egal ob das offizieller shop ist oder nicht im Grunde sind nur marketplaces die Gefahr größer da hier ein Händler die keys verkauft ohne offizielle quelle.
Das kann amazon bis ebay sein wobei auch keyseller Seiten.
 
Tevur schrieb:
Ja, da steht, dass sie ein Impressum haben und einen wertlosen Trustpilot-Score...
Die Keys, die dort verkauft werden, können trotzdem aus Kreditkarten-Betrug und zur Geldwäsche angeboten werden und werden sie auch.
Das ist wohl was anderes. Können wie Du sagst aus einem betrug sein! Aber wie überall auch sonst. Ich kann auch bei ebay oder Amazon Betrügern auf den Leim gehen. Rest Risiken gibt es ja immer.
Tevur schrieb:
Aber wenn Heise das sagt, wird es wohl nicht stimmen... ach nee, das sagt Heise in dem Link ja gar nicht. Da steht nur der Quatsch mit Impressum und TrustPilot.
Wenn Du meinst. Ich sehe es anders.
Tevur schrieb:
Kauft NICHT auf solchen Seiten, wenn ihr wollt, dass auch in Zukunft noch gute Spiele gemacht werden sollen! Die Keys von dort zu verwenden bedeutet, dem Entwickler keinen Cent dafür zuzugestehen.
Das ist Quatsch: Der Kauf sogenannter "Spiele-Keys" z. B. von MMOGA oder Instant-Gaming ist legal und nicht verboten. Diese Produktschlüssel sind keine Raubkopien, sondern Keys von autorisierten Vertriebspartnern wie Ubisoft oder Origin, mit denen du ein Spiel registrieren und zu deiner Spielebibliothek hinzufügen kannst.
Natürlich gibt es wie immer Ausnahmen. Oder glaubst Du diese seriösen Seiten wären hier erlaubt zu verkaufen? Klar wenn ich zb einen 5€ Key für ein aktuelles CoD kaufe sollte man hellhörig werden wenn dieser sonst überall 69€ kostet. Aber die Key Seller grundsätzlich zu verteufeln halte Ich für überzogen! Vor allen die Behauptung der Entwickler bekomme gar nichts mehr. Wie gesagt Betrug kann und wird es überall geben!

brettler schrieb:
Bringt nix weil "Gier frisst Hirn",
Was eine Antwort. Nur weil man sparen möchte und legale wege dazu benutzt?
brettler schrieb:
Leider ist das Kaufen von geklauten Keys wegen ein paar Euro zum Kavaliersdelkikt geworden.
Bitte. Klar jeder Key den MMOGA oder Instant Gaming verkaufen ist illegal! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
cyberpirate schrieb:
Wenn Du meinst. Ich sehe es anders.
Ok, damit wäre das hier für mich erledigt.
Ich meine gar nichts, ich hab den Beitrag gelesen und dir einen Fakt dargelegt.

Deine ganze Haltung basiert offenbar darauf, dass Fakten in deiner Wahrnehmung keine Rolle spielen.
 
Das kann amazon bis ebay sein wobei auch keyseller Seiten.

Es gibt Keyseller die Keys verkaufen dürfen, oder illegale wie von cyberpirate. Amazon verkauft (nicht MP) immer Keys die nicht geklaut sind.

Nur weil man sparen möchte und legale wege dazu benutzt?

Weil man sparen will und illegale Wege benutzt

Bitte helf mir ich bin nicht so schlau wie du aber wo siehst du hier mmoga ich finde es einfach nicht

https://steamcommunity.com/groups/foruncut/discussions/17/364042703866685133/

Das gute ist das dank solchen Leuten wie Dir, diese Keyeingabe dank Silent Activation bald aussterben wird und damit auch deine dubiosen Keyseller.

Was habe ich mich immer amüsiert wenn Leute Keys von CoD aus Russland gekauft haben udn dmait wenig anfangen konnten.
 
syfsyn schrieb:
Das hat microsoft unterbunden da jetzt ein abo notwendig ist also ohne Zahlungsinfos sich der gamepass nicht aktivieren lassen.
Das ist falsch und wäre (nach derzeitiger Rechtsauslegung in der EU) nicht legal (wg Datenschutz-Vertrauensunwürdigkeit bei MS/US), aber ist dafür genau das was MS die Kunden (EU) glauben machen will, bis hin zu Falschauskünften ihrer Ambassadors auf den off. supportseiten, sie wollen schließlich so dringend die vollständige Identifikation für die Personenprofil-Akte jedes digital aktiven EU-Bürgers.

Richtig ist:
- GP-Codes können nur mit vollständiger Identifikation und verlinkter KK/Debit zum Neubeginn eines GP-Abos genutzt werden. (Verlängern geht ohne)
- Mit Guthaben (zb von Rubbelcodekarten vom offlinehandel) im XB-Store kann man jedoch einen (oder mehr) GPU-Monat(e) kaufen OHNE KK/Debit hinterlegen zu müssen und damit auch ohneamtlich verifizierte Identifizierung auch zum Neubeginn eines GP-Abos

brettler schrieb:
Bringt nix weil "Gier frisst Hirn",
Tevur schrieb:
Kauft NICHT auf solchen Seiten, wenn ihr wollt, dass auch in Zukunft noch gute Spiele gemacht werden sollen!

Bevor ich mir hier einen moralischen Vorwurf machen lasse, möge bitte Microsoft erst mal richtig und angemessen Steuern in der EU bezahlen statt ihre Steuerquote mit schmutzigen Tricks auf unter 1% zu manipulieren . Würde ihnen im Gegenzug einige Einsparungen beim Invest in politische und massenmediale Landschaftspflege ermöglichen. Aber bei Shareholdern ist "Gier frisst Hirn"
halt was tolles, zumindest für die Tevurs dieser Welt, nicht wahr?

Teils schon verstörend dieser ultraweltfremde naive Hypermoralismus beim Nachwuchs. Und so leicht missbrauchbar. Aber das ist ne andere Baustelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben