Gigabyte-7VRXP

Coolviper

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2002
Beiträge
119
Hiho,
ich hab mir neues Board zugelegt.Ich wusste nicht ,was ich mir hollen soll,dann hab ich beim verschiedenen Reviews gesehen,dass das Gigabyte Board sehr gute Ergebnisse erzielt hat.Also hier damit,dazu Samsung Speicher,2100 Athlon und 2 neue Maxtor Platten (UDMA133)
Alles schön aufgebaut und neuinstalliert.Dann kam der Schock,alle 3D(und OGL)Anwendungen liefen nicht.Ich habe alle Betriebsysteme ausprobiert die ich habe,nix.Sobald ein Spiel (oder ein Benchmark)gestartet wurde,nach paar sekunden ist das Bild stehen geblieben.
Zwei Tage habe ich gesucht,wo der Fehler liegen kann.Dann habe ich den Fehler gefunden,es war das "AGP MODE".Ich kann nur auf 1X einstellen,dann laufen die Spiele ohne Probleme.Auf dem altem Board (MSI 6380 v2.0 VIA KT266A) habe ich die Graka (Gainward 750XP GP) auf AGP 4X gehabt und es gab keine Probleme.
Die Frage ist: Wieviel Speed geht dabei verloren,wenn ich auf AGP 1X spiele?
Die zweite Sauerei ist,dass wenn man die Festplatten auf dem Raidcontroller anschliesst und Win2000,oder WinXp installieren möchte,muss man die Treiber von dem Controller auf ne Diskette speichern und dann bei der installation die auch angeben.Leider hat kein Betriebsystem die Treiber anerkannt,tool.Ich hab mir suger die neusten runtergeladen,trotzdem nix.
Ich hab schon ca.50 Pc´s zusammen gebaut und konfiguriert,aber solche Probleme gabs noch nie.
Ich sags nur: SCHEISS GIGABYTE !!!!
 
Also Gigabyte stellt sehr gute Motherboards zusammen!
Die zweite Sauerei ist,dass wenn man die Festplatten auf dem Raidcontroller anschliesst und Win2000,oder WinXp installieren möchte,muss man die Treiber von dem Controller auf ne Diskette speichern und dann bei der installation die auch angeben

wenn du angeblich schon 50Systeme zusammen gebaut hast,dann wird da bestimmt schon 1 mit RAID dabei gewesen sein und da man ja meistens Win2k oder WinXP drauf macht,müsste man das wissen,dass die Treiber auf ne Diskette kommen! :rolleyes:

Hast du sicherlich die Detonatoren über 28.3x verwendet?
Was für ein Bios hast du?
 
http://ftp.gigabyte.com.tw/support/driver/20276.zip
Diesen Treiber solltest Du runterladen und dann entpacken, danach den Ordner ATA 133 auf die Oberfläche der Diskette packen, sollte dies nicht gehen, entpacke die Datei "Ul276WinDrvB29.zip" aus diesem Ordner, und pack diese auf eine Diskette. Dann wird der Treiber bei der Installation auch erkannt. Die Oberfläche der Diskette sollte so aussehen, wie auf dem Bild.
 
Hiho,
@SL45User:
ich weiss wie man das macht,Du bist wohl einer von der schlauen Sorte wie?Ich hab hab das hier reingeschrieben mit der Hoffnung,dass mir einer hilft und nicht schlaue Sprüche klopft.
Zu Deine Frage;ich hab das neuste BIOS (F6) und hab 5 verschiedene Treiber für die Graka ausprobiert(bis 29.40)

@Werkam:
Danke für Deine Hilfe,werde ich ausprobieren.
 
Zurück
Oben