News Gigabyte UD1000GM PG5: PCIe 5.0 und 1.000 Watt für RDNA 3 und Lovelace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's auch schon Tendenzen der Firma bequiet? Nen DPP 13 oder so?
 
be quiet!, Corsair, Enermax oder Seasonic etwas anderes kommt bei mir nicht rein. In der Regel lange ich zu Seasonic aus dem einfachen Grund dort kommt alles aus einer Hand - vom Design bis Endgeräte wird alles In-House entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Recharging, Nebuk und 5 andere
Wasserhuhn schrieb:
Leider entwickelt sich der Markt (und die Menschheit) in die völlig falsche Richtung.
Mit 3600 W sind wir an der Grenze der Haushaltssteckdose, in Japan und den VSA ist das oft schon bei der Hälfte der Fall. So viel Steigerung geht also nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koprolalie, dideldei, Kommando und eine weitere Person
Hovac schrieb:
Mit 3600 W sind wir an der Grenze der Haushaltssteckdose, in Japan und den VSA ist das oft schon bei der Hälfte der Fall. So viel Steigerung geht also nicht mehr.
Beweis doch mal etwas Fantasie! Eigenes Netzteil für Graka + Pflicht für Starkstromanschluss und Extrasicherung.
Da sind noch ein paar Eskalationsstufen bis zum Kraftwerk hin möglich... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19, loser, Recharging und 5 andere
Mit einer 3~ CEE Steckdose sind 10KW kein Problem da ist noch Luft nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, jodakaa, GokuSS4 und 2 andere
Eine andere Variante wäre vielleicht auch einfach die Grafikkarten nicht so tierisch auszureißen, dann würden sie auch nicht so abartig fiepen. Auch sollte dringend an den Spikes im Verbrauch gearbeitet werden, dann bräuchte man nicht ein halbes Kernkraftwerk für den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Kalsarikännit
Ichthys schrieb:
Beweis doch mal etwas Fantasie!
Kabeltrommeln beilegen für den Extrasaft von den Nachbarn. Es geht schließlich um das letzte FPS!

Glücklicherweise muss man diese Leistungsschlachten (noch?) nicht mitspielen und bekommt auch schicke Systeme mit 500W, 120 Hz@4K fällt dann halt aus. Man überlebt das aber trotzdem hab ich gehört:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Qyxes, Kassandra_89 und 2 andere
Wird Zeit das Corsair nach zieht.... Mein RM750i ist nicht mehr so ganz jung und hat zusammen mit der 3090 doch ein ordentliches Spulenfiepen. Ein anderes NT "könnten" hier helfen, aber ich find die USB Datenauswertung echt nice von daher soll es wieder ein Corsair xxxx"i" werden.
 
tochan01 schrieb:
Wird Zeit das Corsair nach zieht.... Mein RM750i ist nicht mehr so ganz jung und hat zusammen mit der 3090 doch ein ordentliches Spulenfiepen.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich hatte noch nie Spulenfiepen beim Netzteil. Das kommt garantiert von der 3090. Mein RM650 ist absolut leise und höher als 650 Watt werde ich auch nicht gehen.

Bei der CPU gehe ich bis 150W und bei der GPU bis 250W. Irgendwo muss Schluss sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, SockeTM, Kommando und eine weitere Person
Auch wenn man glaubt, Grafik allein produziert keinen Spielspaß, ist man geschockt wenn man Pokemon Arceus auf Nintendo Switch sieht.

Dennoch glaube ich, diese stromhungrigen und teuren Grafikkarten zielen in erster Linie auf Mining. Selbst die Preistreiberei durch Mining und Scalping herausgerechnet dürften die Karten bei 1000+ EUR liegen und ich sehe nicht, dass das Mainstreamgaming ist.

Daher, lasst euch Zeit mit der Bestellung einer 400 V Drehstromleitung beim örtlichen Stromlieferanten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
D3xo schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. Ich hatte noch nie Spulenfiepen beim Netzteil.
Ich meinte auch, dass durch ein NT das spulenfiepen der 3090 sich ändern kann. Habs irgendwo mal gelesen und wollte das entsprechend testen.
 
tochan01 schrieb:
Ich meinte auch, dass durch ein NT das spulenfiepen der 3090 sich ändern kann. Habs irgendwo mal gelesen und wollte das entsprechend testen.
Theoretisch ist das möglich, aber das bin ich überfragt.
 
Betreib aktuell eine 3080 mit einem 600w Netzteil und kann einfach nur empfehlen zu undervolten. Die 5% sind die zusätzlichen 100 Watt nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koprolalie, satis, dideldei und 3 andere
Chef_Ing schrieb:
Mit einer 3~ CEE Steckdose sind 10KW kein Problem da ist noch Luft nach oben.

Selbst mit einer normalen Steckdose hat man kein Problem, da diese bis zu 3680 Watt liefern wenn mit 16 Ampere abgesichert ist.
 
Hovac schrieb:
Mit 3600 W sind wir an der Grenze der Haushaltssteckdose, in Japan und den VSA ist das oft schon bei der Hälfte der Fall. So viel Steigerung geht also nicht mehr.
Ach was, da geht noch was. Wofür gibts CEE Stecker?
Oder zwei Netzteile an getrennten Sicherungskreisen.
Klimaanlage wird dann zwar obligatorisch, aber was solls. Was kostet die Welt^^
Das Klima ist eh nicht mehr zu retten, dann sollen sich diejenigen, die das brauchen wenigstens noch ein paar schöne Jahre mit Gaming machen.
Ergänzung ()

Ich warte dann mal auf die ersten Berichte von verschmurgelten Leuten die Extrastrom vom Hausanschluss abzweigen wollten. :D
 
Cool Master schrieb:
be quiet!, Corsair, Enermax oder Seasonic etwas anderes kommt bei mir nicht rein. In der Regel lange ich zu Seasonic aus dem einfachen Grund dort kommt alles aus einer Hand - vom Design bis Endgeräte wird alles In-House entwickelt.
@Cool Master ich benutze atm nur BeQuiet!, wie gross ist der Qualitätsunterschied, falls vorhanden?
Wollte, weil Seasonic ja 10 Jahre Garantie anbieten und BeQuiet! nur ab ca. 200€ Produkten. Ich mag keine lauten oder störende Geräusche in meiner Umgebung, kann Seasonic mit BeQuiet mithalten?
 
Cool Master schrieb:
Selbst mit einer normalen Steckdose hat man kein Problem, da diese bis zu 3680 Watt liefern wenn mit 16 Ampere abgesichert ist.


ich hoffe nicht das ich jemals einen Desktop PC benötige der einen 16A Stromkreis auslastet daher war meine Bemerkung eher Satiere aber rein technisch ist das kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Cool Master
Syrato schrieb:
@Cool Master ich benutze atm nur BeQuiet!, wie gross ist der Qualitätsunterschied, falls vorhanden?
Wollte, weil Seasonic ja 10 Jahre Garantie anbieten und BeQuiet! nur ab ca. 200€ Produkten. Ich mag keine lauten oder störende Geräusche in meiner Umgebung, kann Seasonic mit BeQuiet mithalten?
es gibt keinen qualitätsunterschied bei den beiden marken.

im idle sind die seasonic in der regel nicht zu hören da semi-passiv.
unter last kann es darauf ankommen wie du kühlst.
unter luft ist meine grafikkarte (3080ti) lauter als das netzteil.
 
Ich meine das andere Hersteller noch gar keine Produkte mit dem 600W-Stecker vorgestellt haben weil eben dessen Spezifikation noch nicht final ist. Bestenfalls Ankündigungen das bald was damit kommen wird.
Gerade bei sowas sollte man nicht unbedingt "Erster" rufen wollen wenn die Spec noch nicht in trockenen Tüchern ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben