Gitternetz nach Treiber-Update

Langley

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
216
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (C
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32GB
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ein Foto wäre vllt. hilfreich.

Überprüfe die Hz-Einstellung
Einstellungen -> System -> Bildschirm -> Erweiterte Anzeige
 
Guten Abend,

habe kürzlich den NVIDIA-Garfiktreiber auf die neue Version 546.01 upgedatet.
Seit dem haben Screenshots ein Gitternetzmuster. In dem beigefügten Screenshot ist das Muster nicht zu sehen.
Kann jemand helfen das abzustellen?
Screenshot:
Ergänzung ()

@PC295

Hier noch einmal das Bild:
Spam-TelefonNr.jpg
 

Anhänge

  • Spam-TelefonNr.jpg
    Spam-TelefonNr.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 80
Hast Du in irfanView das Gittermuster eingeblendet? Mal den Haken da wegmachen? "Rasterlinien"
Oder: womit machst Du den Screenshot? Lässt sich da vielleicht so ein Gitter einblenden?
 
@Chris007

Guten Abend,

ich verwende IrfanView. Obwohl "Gitternetz" und "Rasterlinienen" nicht markiert waren, habe ich beide Einstellungen einmal angeklickt und wieder abgewählt.
Jetzt ist das Netz verschwunden. Irgendwo muß, nach dem Treiber-Update, in IrfanView im Hintergrund
etwas aktiviert worden sein. Das Problem ist somit gelöst.

Vielen Dank
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris007
Zurück
Oben