Gleiches WLAN mit neuen Modem

painomatic

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.082
Hallo,
Ich wollte gern mal eure Erfahrung hören. Ich habe jetzt einen Gigabit Anschluss bei Vodafone und ein neues Kabelmodem bekommen, da meine Fritzbox nicht Dosics 3.1 unterstützt. Das neue Modem ist noch nicht angeschlossen aus Zeitmangel, aber wollte gern mal vorab hören wie eure Erfahrung ist. Ich würde jetzt ein neues WLAN einrichten mit identischen Namen und Passwort, die Geräte die im WLAN sind, verbinden sich automatisch mit dem WLAN oder muss ich überall die Verbindung neueinrichten? Morgen habe ich frei und kann mich damit beschäftigen, wollte vorher gern den Aufwand einschätzen.

VG
 
Wenn Name und Passwort gleich bleibt, verbinden sich die Geräte wieder automatisch mit dem WLAN. Schon mehrmals selbst so gemacht.

Gruß Dan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Hat bei uns auch problemlos funktioniert als unsere Fritzbox starb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Ich habe ein Arris TG3442DE von Vodafone bekommen, werde mir aber bei Gelegenheit eine eigene Fritzbox zulegen. Die vorhandene Fritzbox von Vodafone unterstützt kein Dosics 3.1, welches für den Gigabit Anschluss benötigt wird - laut Hotline kann diese nur 500Mbit.

Danke für die schnellen Antworten, werde mich morgen mal damit beschäftigen.
 
cartridge_case schrieb:
Das ist aber gar kein Modem. Das ist ja schon ein WLAN-Router.

Wieso willst du eine neue FB kaufen?

Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Auf jeden Fall ersetzt dieses Gerät erstmal die Fritzbox. Der Arris Router unterstützt zb kein DECT und wie ich schon gelesen habe, scheint der Arris Router hab und an Probleme zumachen.
 
Ja das geht. Mache ich auch immer so. Gleich benennen und fertig 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Zurück
Oben