News Global Win bringt Wasserkühlung für unter 100 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.391
Global Win stellte heute das Wasserkühlsystem Silent Stream vor. Es ist voll kompatibel mit aktuellen Systemen auf Intel und AMD Basis und soll für unter 100 Euro eine alternative Kühlmethode bieten. Ein großer Vorteil des neuen System soll die kinderleichte Installation sein.

Zur News: Global Win bringt Wasserkühlung für unter 100 Euro
 
Wenn es das hält was es verspricht kauf ich mir das System.
 
igiitt WAsser im rechner. das ist ein Wiederspruch. ;) Los steinigt mich.

Back to Topic: Ist keine schlechte idee sich mal ne waka zu holen. Würd aber noch erfahrungsberichte abwarten über dieses Ding.
 
Ich glaube nicht das es gute Kühleistung bringen wird wen man denkt das der ganze Wasserkühlunssystem aus so gross wie eine ALPHA CPU Kühler ist. Kommische sache... vetraue ihm nicht ganz... aber es ist sicherlich auch vorteilhaft eine Gitter die Wärme von der CPU ableitet und gleichzeitig noch mit Wassergekühlt wird...
 
na das Set kann ja keine gute Kühleistung bieten wenn nur ein 80er Radi benutzt wird. Und die Lautstärke wird bestimmt auch nicht mehr silent sein.
 
hmm, hört sich gut an, ist aber nur fürn cpu oder? *grml*
 
Hm. Schöne Nachrichten. Ich möchte schon länger mal umrüsten. Erstmal wäre es leiser und es käme auch eindeutig weniger Staub in den PC. Mal beobachten :)
 
Ist schon irgendwie traurig, wie weit das alles inzwischen geht. Wasserkühlung von der Stange. o,O Erinnert sich noch jemand an PCs, die net mal 'nen Lüfter zur Kühlung brauchten? Da wird auf Biegen und Brechen das Letzte aus
dem CPU-Design geholt, auch wenn das Teil dann 100 Watt verbrät... Stattdessen sollte lieber in bessere Energiespar-Systeme und effizientere CPU-Designs investiert werden. Dann braucht's auch keine Wasserkühlung.
 
99 €.... ;)
das gibts aber schon
 
kann man das teil auch auf die neueren sockel setzen, die nächstes jahr erscheinen? was nützt mir wenn ich jetzt 100 € für ne kühlung ausgeb, aber die schon nächstes jahr wieder in die tonne kloppen kann^^
 
Bitte um Links zu diesem Produkt.....
 
und wo ist die pumpe ?
 
äh erst noch mal genau lesen ;)
hm passt der radi auch in 80mm klips ala chieftec usw ?
bin ich mal gespannt
 
hm ich kann mir das zwar vorstellen aber das soll von selber zirkulieren mit nur 32l/h? ne normale wakü pumpt mit 400 bis 800 littern je nach pumpe. also kann ich mir das nicht wirklich vorstelln das das richtig funzt.
naja ich warte noch auf meinen radi und den ausgleichsbehälter dan is meine wakü auch fertig.
 
@17 viel wasser hilft nicht viel, wenn die Strömungsgeschwindigkeit zu hoch ist hat das Wasser gar nicht die Zeit um wärme aufzunehmen...
 
Außerdem schafft keine Pumpe ihre Nominalleistung in einer Wakü ;-)
 
Zurück
Oben