SO, gestern das BIOS auf neuesten Stand gebracht und in Windows und für Nvidia automatische Updates unterbunden.
Version 560.94, die Win automatisch mit installiert und auch auf meinem Rechner so läuft, ohne die Nvidia Software zu installieren.
Alle Steckverbindungen geprüft, sitzt alles Bombenfest (Habe beim Zusammenbau sehr ordentlich gearbeitet und alles Kabel am Gehäuse lang geführt und befestigt, damit z.B. kein Kabel in einen Lüfter geraten kann oder durch Erschütterungen raus kann - kann es sowieso nicht, da der PC unter dem Schreibtischin einer feten Halterung sitzt, wo man nur schwer dran kommt, also nicht ausversehen gegentreten kann etc.)
Keine Abstürze mehr. Also habe ich die Verdächtigen installiert: Steam und Planet Zoo. Meine Frau hat dann 4 Std. gespielt, ohne Probleme.
Jetzt gerade den PC angemacht und nach 2 Minuten, ohne das ich was gestartet hatte, zack, wieder GPU Treiber abgestürzt, Bild schwarz, Lüfter hebt regelrecht ab.
Neustart. 10 Min gewartet, Spiel gestartet, Zack, Absturz.
Neustart. 20 Min nichgts gemacht, Firefox geöffnet, ein Video angemacht, ca. 3 MIn später Absturz....
Ich gehe von Hardwarefehler aus. Werde dann morgen wohl doch mal die GraKa von meinem Rechner bei ihr einsetzen, wenn ich mit Arbeit fertig bin. Mir würde nicht mehr einfallen, woran das sonst liegen kann, denn Software ist ja alles frisch drauf.