Grafikkarte empfehlung

dennis108

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
9
Meine grafikkarte gibt den geist auf und ich habe leider keine ahnung von hardware. Wenn mir jemand was empfehlen kann, wäre das super.

Mein Mainboard und meine aktuelle grafikkarte:
mainboard: ga-970a-ds3
grafikkarte: nvidia geforce gtx 650

ich konnte damit league of legends und hearthstone ok spielen, und würde das gerne auch weiter können. :)
vielen dank für jede empfehlung.
 
...und wie viel Geld möchtest du max. ausgeben?
 
Ohne jetzt mit relevanten Daten deinerseits versorgt worden zu sein, gehe ich mal davon aus, das kein zusätzlicher Stromanschluß an Deinem Netzteil für eine Grafikkarte vorhanden ist und Deine alte Karte schon sehr veraltet ist.
Da bleibt nur die beste aktuelle Karte ohne Stromanschluß:

Palit Geforce GTX 1050 Ti StormX 4GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s4lcers und Greenpeople
Du hast ein Sockel AM3+ Mainboard, also möglicherweise einen AMD FX Prozessor oder einen Phenom II.
Prinzipiell passt jede GPU, abhängig vom Budget und Einsatzzweck.
In Anbetracht Deiner Spiele würde ich zu einer AMD RX570 bis RX590 mit 8 GB VRAM oder eine Geforce RT1660 Ti mit 6 GB raten.
4 GB VRAM mag zwar für den Augenblick noch gehen, hat aber keine Zukunft.
 
Die beste aktuelle GPU ohne Stromanschluss wäre aber die 1650
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charly_, Redirion und Mar1u5
Mar1u5, ich habe keine ahnung was du alles meinst. :) ich spiele die beiden genannten spiele.
Garrus wenn es um die 100€ bleiben würde wäre super.
Fliz Das klingt ziemlich gut, ich glaube nicht das ein anschluss an meinem netzteil für die grafikkarte ist, und ich habe das gegeben was ich wusste, wenn ich mehr informationen geben soll, tue ich dies gerne, muss nur herausfinden wie. :)
aber die grafikkarte schaue ich mir mal an vielen dank. :)
 
Na sag uns doch einfach mal, welche Hardware in deinem Rechner steckt.
Wenn du das nicht weisst, dann helfen Tools wie HWinfo beim identifizieren (portable reicht).