Grafikkarte verursacht Bluescreens??? Hilfe!

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
Hi, an alle!!!
Ich habe vor ca. einem halben Jahr meninen Computer gekauft.
Ich habe von anfang an Probleme mit vielen Spielen. Es tritt sooft der "schwere Ausnahmefehler" auf.(blauer Bildschirm)
Ich weiß nicht woran es liegt, schätze aber an meiner Grafikkarte. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia Riva TNT2 M64.
Ich habe einen Freund der hat mir erzählt, dass er dieselbe Grafikkarte auch mal hatte und bei ihm genau dieses Problem
auch auftrat. Dann hat er sich eine andere Grafikkarte geholt(keine mit einem TNT2-Chip) und das Problem war beseitigt.
Ich denke jetzt darüber nach mir eine Hercules 3D-Prophet4500 zu kaufen. Ich kenne aber andererseits auch Leute,
die mit meiner Grafikkarte keine Probleme haben. Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Grafikkarte???
Ich gebe mal meine Hardware an:
- Pentium3 800MHZ
- 384 MBSDRAM
- 40GB Festplatte
- Nvidia Riva TNT2 Model64
Ich denke, dass sind die wichtigsten Punkte.

Der Fehler tritt meistens auf, wenn ich ein Spiel starte.
Oft ist es so, dass ich ein Spiel starte und dann tritt der Fehler auf. Wenn ich es dann nochmal probiere funktioniert es
auf einmal. Es kann aber auch passieren, dass es beim ersten mal funzt und wenn ich dann das Spiel beende
und es wieder starten will, der schwere Ausnhmefehler auftritt. Das ist so komisch!!!
Zum Beispiel bei Counterstrike tritt der Fehler immer nur auf, wenn ich die Konsole starte.
Es ist bei jedem Spiel anders.
Bitte helft mir!
Tim
 
B

Beelzebub

Gast
hmm dieses problem hat mein freund auch und auch ne grafikkarte mit nem tnt2 chipsatz, ich hab dem schon sooft gesagt der soll formatieren, aber der ist zu faul dafür und kann das auch garned. Also ich glaube es liegt an der grafikkarte, hast du auch ma nen aktuellen treiber installiert?!
 
U

Unregistered

Gast
Formatiert habe ich bis jetzt schon 5mal in einem halben Jahr.
Außerdem habe ich alle Detenator-Treiber(im Moment den aktuellsten)
Trotzdem Danke für dein Reply
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
saug dir mal Alex Unwinder's RivaTuner!
Da kannst du einen Kompatiblitätsmodus mit TNT2-Karten einstellen, mit dem hab ich einem Freund auch die Bluescreens ausgetrieben! :evillol:
 

TimtheSLICKER

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
41
Ahhhhhh, die Frage wo ich das Tool finde hat sich erledigt.
Ich hab bei altavista gesucht und gefunden!
Danke, mal gucken obs funzt..........
 

TimtheSLICKER

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
41
@Hamlet:

Noch mal ne Frage:
Kannst du mir sagen, was ich besonderes einstellen soll???
Ich hab nicht so viel Ahnung:rolleyes:
 
Top