grafikkartre sehr heiss

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
hallo habe mir eine sapphire radeon hd 4870 zugelegt. habe sie eingebaut, doch die grafikkarte wird so heiss das ich sie kaum ncoh anpacken kann. bei furmark bis zu 102 grad .
kann mir jemand sagen ob ich sie vielleicht nicht richtig eingebaut habe oder so .

mfg

nikooo
 
Das du sie nicht anfassen kannst ist normal.

Das sie bei Furmark 100C° warm wird is auch (fast) normal.

Dreht der Lüfter? Wird er schneller?

Ist das Gehäuse mit Kabeln zugehängt?
Gehäuselüfter?
 
ja habe einen seitenlüfter und einen hinten am gehäuse. er dreth nur bei furmark sehr hoch da steigtr die temp dann auch schlagartig auf bis 102-108 grad.
muss mann eigentlich die 2 kabel hinten an die graka anschließen? die kabel muss man dann nämlich direkt ans netzteil dran anschließen
 
muss mann eigentlich die 2 kabel hinten an die graka anschließen? die kabel muss man dann nämlich direkt ans netzteil dran anschließen

Kannst du diese Frage mal präzisieren?

Meinst du DVI oder die Stromkabel?
 
ne ich meine 2 stromkabel die hinten an die grafikkarte ran kommen und dann ans netzteil angeschlossen werden müssen

mfg
 
6 und 6 bzw. 8 Pin?

Wenn ja, natürlich müssen die angeschlossen werden. Die sind nicht nur zum Spaß da....
 
=) jo danke kenne mich damit noch nich allzu gut aus

mfg
 
Die beiden müssen angeschlossen werden, entweder per Adapter oder direkt.


,7-Z-113039-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau die meinte ich dankeschön nochmal für die hilfe

mfg
 
Funktioniert die karte überhaupt ohne Die Stromanschlüsse??? =D ist doch klar das die drann müssen. Wundert mich das sie ohne Stromanschlüsse überhaupt genug saft bekommen hat bei mir muss nur ein pin fehlen und die Karte funzt garnicht mehr sondern die Power Leds an der karte blinken.
 
Die Karte ist PCIe 2.0 wenn das Mobo dann seine Slots auch mit dem 2.0 ansprechen kann geht das.

Ist halt einer der Großen Vorteile davon.
 
Zurück
Oben