Graka Tabelle

Madmax

Captain
Registriert
März 2002
Beiträge
3.809
Gibts irgendwo ne Internetseite wo alle aktuellen Karten (so ab Geforce 4mx) drin sind mit einem objektiven Benchmark.

Weil da kennt sich ja momentan kein Schwein mehr aus. Jetzt hängt ATI ein "xt" hinten dran, Nvidea dann auch. Bei der Geforce 5 kennt man sich eh nicht mehr aus. Dachte z.B. immer ne GF5 5200er is von der Leistung ähnlich wie die Gf4 4200, aber im Bench (z.B. 3dmark 3003) hat sie dann um einiges mehr Punkte (weiß schon, wegen neuen Features,..., aber trotzdem komisch)
 
https://www.computerbase.de/2003-09/test-radeon-7500-9800-pro/
https://www.computerbase.de/2004-02/test-geforce-roundup/

Bis auf ein paar XT-Modelle und die FX5700(U), die mit den Treibern nicht wollte, ist es ziemlich komplett...

edit:
"Einen" objektiven Benchmark gibt es nur insoweit, daß Benchmarks immer genau aussagen, wie eine Graka/Treiber Kombination in genau diesem Benchmark performt. Für einen gewissen Grad an Objektivität muss man entweder ein absolutes Lieblingsspiel haben und dessen Benchmark dann entscheiden lassen, oder sich eine Meinung über möglichst viele Benches und Settings bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben