• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Nuclear Throne und Ruiner

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
In dieser Woche verschenkt Epic Games zwei Top-Down-Shooter, die beide ein düsteres Endzeit-Szenario nutzen. Ruiner lässt Spieler in einer futuristischen Cyberpunk-Metropole kämpfen, das roguelike Nuclear Throne in einer Welt nach der Apokalypse, in der nur noch Mutanten und Monster leben.

Zur Notiz: Gratisspiel: Epic Games verschenkt Nuclear Throne und Ruiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, kado, Zockmock und 6 andere
:freak:.....ich weiß nicht, was ich von diesen Aktionen halten soll.

Mir ist klar, dass Epic damit Aufmerksamkeit bekommt....und wer mag keine Geschenke....aber will ich die überhaupt Spielen?

Mein pile of shame ist schon groß genug....da würde ich erstmal endlich Witcher 2 beenden und mit 3 anfangen....oder dirt Rally 2....oder sottr ....oder all die guten spiele die ich bei gog gekauft habe um sie Mal zu probieren oder der guten alten Zeit Willen nochmal zu spielen.

Irgendwie denke ich mir es schadet ja nicht die spiele mitzunehmen....und bestimmt wären einige davon es wert gespielt zu werden....aber auf der anderen Seite, wird die Bibliothek immer unübersichtlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilentNewbie, BorstiNumberOne, Demon_666 und 2 andere
Ruiner ist genial, wer sich mit einem Top-Down-Shooter anfreunden kann sollte es ausprobieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Beide geschnappt - reihen sich zu den anderen 20 nie installierten Spielen dazu. :daumen: Sammelwut. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht und Mario2002
Gefällt mir. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Gefühlt sind bald alle im Shop verfügbaren Spiele verschenkt worden:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, t-hace, b0ne und 3 andere
Pile of Shame stuffing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Zitterrochen
kampion schrieb:
Hat vllt. jemand, wie ich auch, bisher alle epischen Gratis-Spiele geholt und kann mir sagen wie viel GB die alle im installierten Zustand haben?

Hab vor am BF/CM ne neue SSD zu kaufen. Ob hier 2TB reichen?

Ja die wird reichen, ich habe ungefähr jedes vierte Spiel das es bisher gab installiert und dann noch ca. 55 weitere Steam Spiele (alle Counter Strike, Half Life, Dota, Bioshock, Fallout, Royal Battle Games, alle Battle Net Spiele D3, WoW, Gta V und SA, LoL usw) installiert und bin bei knapp 1,3TB die belegt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Baal Netbeck schrieb:
:freak:.....ich weiß nicht, was ich von diesen Aktionen halten soll.
Es interessiert Epic einen feuchten Dreck ob du die Spiele spielst (Steam&Co wohl auch). Es geht um mediale Aufmerksamkeit und moeglichst viele User dazu zu bringen, einen Account anzulegen. Das ist die Anfangshuerde, die man als Plattform ueberwinden muss.
In Verhandlungen mit Publishern bringst du dann an, wie viele User du auf deiner Plattform hast. Mit mehr Publishern bekommst du mehr User und so weiter.

Steam hat HalfLife benutzt, EA Battlefield, Rockstar GTA (und jetzt RDR2), Blizzard Starcraft... Irgendwie muss man User ja auf seine Plattform zwingen von seiner Plattform ueberzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Rastla, USB-Kabeljau und 6 andere
Danke für die Notiz, Ruiner stand eh noch auf meiner "kaufen wenn ich Langeweile habe"-Liste :daumen:

@Axxid interessante und nachvollziehbare Ansicht. Dazu dann die Neigung einiger Leute, impulsiv Zeug zu kaufen und die Gelddruckmaschinerie ist auf dem Weg zum Selbstläufer.
 
@Cempeg Danke hab mir auch gerade noch die GOG Version geschnappt (Allerdings für CHF 7.51 ) .... hat wenigstens Linux Support dabei :-D
 
Sollen mal Borderlands 3 verschenken, oder was anderes in der Liga. Dann installier ich auch mal den Launcher :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
SavageSkull schrieb:
Nuclear Throne hatte ich sogar in Steam auf der Wunschliste und das andere sieht sich extrem interessant aus. Das sind dann seit längerem wieder welche die ich auch mal anspielen werde.
Ruiner ist großartig, kann ich empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Hab schon über 60 Stunden Nuclear Throne gespielt. Zählt zu meinen lieblings Games. Den letzten Charakter will ich noch freispielen, aber ich weiß nicht ob ich das hin bekomme.
Ruiner schaue ich mir gleich mal an.
 
Baal Netbeck schrieb:
Mein pile of shame ist schon groß genug....da
Wenn das mal nicht ein schönes Thema für eine Umfrage wäre: Wessen pile of shame ist die Größte :evillol:

Ich frage mich auch oft, ob ich die viele Gratis Spiele alle mitnehmen soll, aber zu meinem Erstaunen, habe ich viele davon schon gespielt.
Es ist die Neugier nach etwas Neuem weshalb ich mit diesen Spielen anfange, und oft positiv überrascht werde. Die meisten der verschenkten Spiele hatte ich nicht auf meiner Wunschliste und würde ansonsten nie spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben