• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt The Witness

@TopAce888
Optisch erinnerts mich schon daran. Habs ergänzt ;)
 
Schredderr schrieb:
Ich nutze Epic auch nicht und verstehe zum Teil auch die Kritik aber ein Gratisspiel alle zwei Wochen ist doch wirklich kein Punkt über den man sich beschweren kann.
Und eine Notiz dazu alle zwei Wochen schadet wohl auch niemandem.
Noch lange kein Grund sich nicht trotzdem über was zu beschweren was keinen interessiert.
 
Eines der besten Rätselspiele die es gibt!
Kommt komplett ohne Tutorials aus. Die vielen Regeln lernt man selbst durch immer schwerer werdende Rätsel.

Hammer Spielkonzept, perfekte Umsetzung. 10/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
SethDiabolos schrieb:
Ich achte seit über 15 Jahren auf günstige Games und auch kostenlose, welche ich noch nicht besitze und entweder ist es komplett an mir vorbei gegangen oder es gab "The Witness" noch nie gratis.
Ergänzung ()




Die Auflistung ist nicht ganz richtig.

Anhang anzeigen 770304

Jetzt stimmt es schon eher. Bei den Security Breaches auf Position 23 kann man Steam eigentlich auch ein "Yes" geben. Laut Statistik sind knappe 77 000 Spieler jeden Monat betroffen, welche gehackt werden.
Von 42 aufgeführten Positionen interessieren mich 32 gar nicht und 5 von 42 Punkte sind bei beiden gleich, also habe ich keine großen Einbußen wenn ich den Epic Launcher nutze.
 
SethDiabolos schrieb:
Ich achte seit über 15 Jahren auf günstige Games und auch kostenlose, welche ich noch nicht besitze und entweder ist es komplett an mir vorbei gegangen oder es gab "The Witness" noch nie gratis.

Ich kann dir nicht sagen, wann und wo, aber ich besitze das Spiel (Doppelt, aber Playstation Plus und X-Box Gold Spiele sind nur "kostenlos") und habe es definitiv nicht gekauft.
 
p00chie schrieb:
Noch lange kein Grund sich nicht trotzdem über was zu beschweren was keinen interessiert.

Keinen stimmt doch aber gar nicht?!

Nur weil ihr hier wieder im Rudel kommt und über Epic heult, seid ihr / bist du noch lange nicht in der Mehrzahl.

Ihr seid nur lauter...

Ich beschwere mich ja auch nicht, weil die rechtspopulistische Zeitung "Tichys Einblick" wieder nen Artikel veröffentlicht, der mich nicht interessiert.
Ich lese ihn einfach nicht.

Wenn du im Bus sitzt und sich hinter dir zwei Leute über was unterhalten, was dich nicht interessiert, drehst du dich dann auch um und sagst ihnen das ins Gesicht?

Im Bus bist du sogar mehr oder weniger gezwungen zuzuhören, hier kannst du den Artikel / Notiz einfach überspringen!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
Shakyor schrieb:
Ich werd mir den Launcher wohl niemals auf den PC packen
Sichern tu ich mir die Games aber trotzdem immer.
...

Ich wusste nicht mal mehr, das ich bei Epic schon registriert bin....
 
andi_sco schrieb:
Ich wusste nicht mal mehr, das ich bei Epic schon registriert bin....

Vielleicht warst du es auch gar nicht :D
Mangels fehlender E-Mail Verifikation haben schon einige festgestellt, dass irgendwelche Chinesen einen Account mit ihrer E-Mail-Adresse erstellt haben.
 
Damien White schrieb:
Ich kann dir nicht sagen, wann und wo, aber ich besitze das Spiel (Doppelt, aber Playstation Plus und X-Box Gold Spiele sind nur "kostenlos") und habe es definitiv nicht gekauft.

Was haben PS Plus und Xbox Gold Games mit "gratis" am PC zu tun?

Erst mal hat nicht jeder eine Konsole und Zweitens sind Games in Gold und Plus nicht kostenlos. Zahlst schließlich ein Online-Abo wo sie mit gebunden sind. Läuft das Abo aus hast auch keinen Zugriff.
Ist schon ein Unterschied zu Games über Epic, GoG und Co wo man kein aktives Abo braucht. ;)
 
q3fuba schrieb:
Muss euch beiden da zustimmen und ist mir in dem Zusammenhang noch gar nicht aufgefallen!
Dachte nur es sind nur die Steam Hater bzw. die Epic Fanboys die sich hier immer aufregen...

Dass Epic so dreist ist, ist mittlerweile schon bekannt, dachte aber nicht daran dass die Möglichkeit besteht dass sie wirklich Foren bezahlen könnten um diese "News" zu posten nur um Leute zu fangen?!
Ist jetzt natürlich nur eine Vermutung und ich will hier nichts lostreten!!
Fühlt sich aber doch recht "komisch" an wenn man das Gesamtbild von der Ferne betrachtet :D


Frage:
Woher kommt der Vergleich bzw. diese Tabelle?
Ich kannte bisher nur diese:
Anhang anzeigen 770145
Quelle: PCGamer.com
Diese Tabellen sind echt lustig. Zeigt doch bitte auch einmal eine Tabelle welche Features und Funktionen bei Start von Steam zur Verfügung standen. Dann bitte nochmal vergleichen.
Man kann Epic gern und für manches zurecht kritisieren. Doch ein Launcher der solange wie Steam auf den Markt ist mit einem mehr oder weniger gerade gestarteten zu vergleichen ist lächerlich. Wie lange hat Steam gebraucht alles was in der Liste steht zu integrieren?
 
KuroSamurai117 schrieb:
Was haben PS Plus und Xbox Gold Games mit "gratis" am PC zu tun?

Erst mal hat nicht jeder eine Konsole und Zweitens sind Games in Gold und Plus nicht kostenlos. Zahlst schließlich ein Online-Abo wo sie mit gebunden sind. Läuft das Abo aus hast auch keinen Zugriff.
Ist schon ein Unterschied zu Games über Epic, GoG und Co wo man kein aktives Abo braucht. ;)
Was denkst du Oberleuchte weswegen ich das in Klammern gesetzt habe?

Oh, warte, dir ging es nur um das "Dagegen!" sein, korrekt?
 
Hab das Gefühl wenn man genügsam ist muss man heutzutage gar kein Geld mehr für Games ausgeben, man kriegt sie hinterhergeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Damien White schrieb:
Was denkst du Oberleuchte weswegen ich das in Klammern gesetzt habe?

Oh, warte, dir ging es nur um das "Dagegen!" sein, korrekt?
Fast fährst du mich jetzt so an? Kannst auch normal antworten?
Dein in Klammern kann keiner Wissen der selber keine Konsolen nutzt. Deswegen die Aufklärung. Sollte man halt dazuschreiben bevor falsche Rückschlüsse gezogen werden.

Die Ursprungsfrage war wo es am PC schon mal kostenlos war. Dann werden Konsilen-Abos genannt.

Also wo hat Jemand jetzt eine Antwort erhalten das Game neben Epic woanders am Rechner ohne Zahlung abgreifen zu können?


Sowas kann man auch im ruhigen Ton beantworten. Niemand will hier was Böses.
 
Richtige Seuche diese Epicleute...

Das hat schon mit Fortnite angefangen und wird immer und immer schlimmer. Aber die können sonst noch was versuchen, mich kriegen sie nicht.

Und manche hier reden als hätte man jeden gezwungen sein Game auf Steam anzubieten... xDDDD

Wenn das so genervt hätte, hätte irgendjemand, irgendwo, ziemlich schnell ne Alternative gebracht, das ist im Internet nämlich immer so.

Steam ist nicht umsonst so erfolgreich. Uplay, Origin usw. nicht umsonst noch nicht so erfolgreich. Steam ist das beste Produkt am Markt und bietet dem Nutzer die beste Übersicht, die besten Features und die größte Community. Steam wird gepfelgt... Es wäre längst jemand vorbeigezogen, wäre Steam nicht so ein gutes Produkt.

Die anderen Launcher sind im Vergleich einfach Grütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und USB-Kabeljau
borizb schrieb:
Steam hat die meisten Spiele insgesamt, Steam hat warscheinlich mehr alte Spiele als GoG,
Steam hat eigentlich ein Monopol an Fernost Umsetzungen mit wenigen Ausnahmen,
Steam hat Crossplay (Rocket Leage mal als konkretes Beispiel), Steam hat VR Support,
Steam hat die größte Community, den größten Verbreitungsgrad, Humble Bundles...

Ist das für dich auch wumpe und irl verzichtbar?
Mir schon. Und nun ?
Liegt aber wohl daran, dass ich aus einer Zeit komme in der jedes Spiel selbst gepflegt werden musste.
Die Spiele hatten alle ein eigenen Installer und um Patches und Sicherung des Spielstandes musste man sich selbst kümmern.
Communitys gabs auch damals schon, dafür brauche ich Steam nicht.
Ohh Steam hat die meisten Spiele tolles Argument. Nein die meisten Publisher hatten sich seinerzeit mangels Alternativen für Steam entschieden. Dies ist heute Gott sei Dank nicht mehr so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
holgemort schrieb:
Diese Tabellen sind echt lustig. Zeigt doch bitte auch einmal eine Tabelle welche Features und Funktionen bei Start von Steam zur Verfügung standen. Dann bitte nochmal vergleichen.
Man kann Epic gern und für manches zurecht kritisieren. Doch ein Launcher der solange wie Steam auf den Markt ist mit einem mehr oder weniger gerade gestarteten zu vergleichen ist lächerlich. Wie lange hat Steam gebraucht alles was in der Liste steht zu integrieren?
Schredderr schrieb:
Und was würde das bringen?
Viele die das Argument "Steam konnte auch nicht alles von Anfang an" nennen vergessen wohl, dass Steam der Pionier in diesem Bereich war, niemanden hatte um sich Features "abzuschauen" und somit selbst überlegen musste welche Features sinnvoll sein könnten.
Würde heute jemand eine neue Automarke auf den Markt bringen und Autos verkaufen, die weder über Servolenkung, Radio oder was weiß ich verfügen würde auch so gut wie niemand auf die Idee kommen zu behaupten, dass die Autos früher auch kein Radio hatten und man ihnen Zeit geben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Warum wird unter jeder News/ Notiz/ Meldung/ Thread über Epic Games dieser Kindergarten veranstaltet? Gibt's keine Mods mehr oder will CB das Forum auf Biegen und Brechen mit nutzlosem Fanboy Gelaber zumüllen lassen?
Ich hab Witness heute morgen direkt geholt und mit Klick auf die Kommentare erhoffte ich mir wie bei vielen anderen (Gratis)- Games eine kleine Einschätzung derer, welche das Spiel schon gedaddelt haben, davon mach ich meist abhängig wann ich es selbst anschmeiße.
Hatte mich ja schon auf ein paar bescheuerte "Fanboy-Kriegs-Kommentare" eingestellt aber die Häufigkeit unter Epic Meldungen ist wirklich bedenklich.

Kann da nur einen Beitrag dieser Tage frei zitieren: Woran erkennt man das jemand Epic-Hasser/ Steam-Fanboy oder umgekehrt ist? Er erzählt es dem ganzen Forum.

Ich finde es Schade, dass diese Notizen/ Hinweise so zeredet werden und halte künftig Abstand von den Kommentatoren-Ebenen bei Meldungen die mit irgendeinem Spiele Launcher auch nur ansatzweise zu tun haben, hole ich mir meine Infos eben aus anderen Foren von diversen Tech Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Zurück
Oben