Größe des Windows Suchformulars

Webentwickler

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
142
Moin zusammen,

ich habe eine ziemlich simple Frage, auf die ich via Google keine Antwort finde:

Wie kann man die Größe des Suchformulars verkleinern? Ich meine nicht das Feld unten in der Taskleiste, sondern das Formular, das oben drüber aufploppt wenn man auf die Lupe bzw. das Suchfeld klickt.

Dieses Formular ist seit dem letzten Windows Update bei mir 3 mal so breit wie vorher und nimmt den halben Bildschirm ein :(.
 
Hier, war vor dem letzten Update nur 1/3 so groß.
 

Anhänge

  • windows.jpg
    windows.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 191
Ja. Aber ich meine nicht das Formularfeld unten in der Taskleiste, sondern das riesige schwarze Feld / Overlay.
 
Die sind nicht gleich breit, das Startmenü ist so schmal wie es gerade nur geht. Das Suchfeld war vor dem Update nur 1/3 dessen, was man oben im Screenshot sehen kann.
 
Du kannst den Bereich einfach kleiner machen. Am rechts am Rand des ganzen Fensters sollten sich die Windows üblichen Pfeile zum ändern melden.
 
Auch das geht nicht.

Ich habe aber mittlerweile aus Englisch-sprachigen Foren herauslesen können, dass es sich wohl um ein neues "Feature" von Windows handelt und es bei mir so bescheiden ausschaut, da ich Cortana ausgestellt habe und dementsprechend der viele Platz nicht genutzt wird, sondern einfach schwarz ist.

Wäre aber trotzdem nett wenn man das irgendwie resizen könnte.
 
Zurück
Oben