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Größtes MMORPG?

Jesterfox schrieb:
Naja... aber ist die WoW-Version mit "wenn zu viele Leute in einer Zone sind schmiert der Server ab" wirklich besser? Da sieht man dann nicht mal mehr seine Gruppe ;-)

(Hab das zu Events selber erlebt, was da bei WoW passiert, ich denk da nur an AQ Öffnung usw. zurück)

Ich auch, aber das ist schon seit Jahren nicht mehr so - die Hardware ist doch deutlich besser geworden, nicht nur bei uns, sondern auch bei Blizz :)
 
Today Wargaming.net announced that World of Tanks has broken the Guinness World Record for most players online simultaneously on one MMO server.
The official record is now 91,311 players online at the same time. This breaks the old record set by Second Life when they hit around the 88,000 mark for users online in early 2009.
Eve Online has also been moving up the list, their last record was set a few months ago with 60,453 users online simultaneously.
 
Naja, WoT ist F2P so wie ich das sehe wobei ich nicht weiß ob und wie da Instanzen genutzt werden noch wie offen die Welt ist oder ob man hier eher ein Lobbysystem hat.

Second Life ist wohl eher als Chat zu betrachten mit lauter Minigames und nem hohen Bezahlfaktor.

Ich zähle IRC Chats ja auch nicht als MMO weil man da evt. kleinere Chatgames spielen kann. :p
 
Hmm, merkwürdige Rechnung für WoT. Ggf. sind soviele gemeinsam auf einem physikalischen Server (was heutzutage auch immer physikalisch heisst), aber pro Schlacht können meines Wissens immer nur 15 vs. 15 Leute gegeinander antreten, zählt für mich also irgendwie nicht richtig.
 
Heißt also ein Lobbysystem?
Dann würde es definitiv nicht zählen und ich denke da haben Spiele wie Diablo 2 schon mehr Spieler gehabt.
 
Die Frage nach einer zusammenhängenden Welt müsste man halt immer differenzieren:

-) Layer / Channel: Selbes Gebiet aber man kann sich nicht sehen
-) Gebiete: Gebiete sind nur durch einen Ladebildschirm erreichbar (bzw. einsehbar) (reine Serverwechsel zählen zb nicht dazu)
-) Server: Gibt es unter mehrere getrennte Spielwelten

-) als Extrapunkt: "Instanzen" an sich, die für 1-4 Spielergruppen ausgelegt sind (oder auch nur Solo)
-) als Extrapunkt: instanziertes Housing etc.

Instanziert impementiert für mich immer, dass ich durchgehend zu Fuß (auf einem Mount) durch die Landschaft reisen kann, ohne "Teleport"-Funktion ohne richtigen Ladenscreen - und dazu zählt zB WoW nicht, da es durch die Kontinente getrennt ist.

Die Frage nach gleichzeitig höchster Zahl an Chars in einem Gebiet (egal ob jetzt à la Eve Serverweit oder nur Systemweit oder wie in WoW in Ogrimmar etc.) wäre bei Second Life doch mal ziemlich interessant, hat da jm eine Ahnung von der Struktur?
 
*Cosmo* schrieb:
Hmm, merkwürdige Rechnung für WoT. Ggf. sind soviele gemeinsam auf einem physikalischen Server (was heutzutage auch immer physikalisch heisst),

Naja, ein Cluster ist ja wie "eine" physikalische Hardware anzusehen, obwohl es aus mehreren einzelne Computer besteht. Wenn es dann noch theoretisch möglich ist sich mit jedem eingeloggten Spieler irgendwo in der "Onlinewelt" zutreffen, dann kann man das "mal" sooo sehen :D :D:D
 
Naja es ist aber eben nur eine Lobby (wo ich nicht mal weiß ob die nicht auch in ihrer maximalen Kapazität begrenzt sind). Da kann man auch gleich noch WoW nehmen nachdem man das BNet davor schaltet, dann darf man bei einer möglichen Einlogzeit das nächste mal noch gratis chatten!!!111 :freak:

Naja ...
Ich finde es ein wenig dumm aber es gibt dann natürlich auch genug dumme die das glauben. Für mich nur noch ein Grund mehr WoT zu ignorieren.
 
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