News Grüne Athlon-XP-CPUs aufgetaucht!

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.890
Mit dem Wechsel zum Athlon XP hat AMD ein neues CPU-Gehäuse eingeführt, das sich OPGA (Organic Pin Grid Array) nennt. Der Vorteil bestand darin, dass dieses organische Substrat bessere Leiteigenschaften haben soll als das bisher verwendete Keramik.

Zur News: Grüne Athlon-XP-CPUs aufgetaucht!
 
:)

Ich frag mich wirklich was die Farbe eines Prozessors ausmacht :D..Wahrscheinlich ist denen der braune plastik ausgegangen und muessen jetzt auf gruen umsteigen..vieleicht sind die ja auch besonders naturnah? :D

CYa
 
LOL, da ändert der Prozessorhersteller mal die Farbe und schon steht auf jeder Hardwareseite diese News. Als ob die Farbe der CPU (die ja eh vom Lüfter verdeckt wird) das wichtigste am Prossesor wäre.
 
Die neuen Prozessoren werden jetzt bei intel hergestellt ist doch klar! Nicht nvidia kauft AMD sondern intel. Hiermit, der neuen Farbe, wird dies bewiesen.
 
Auch wenn Intel AMD kaufen sollte ist AMD trotzdem schneller als INTEL. :pppppppppppppppp
 
Könnte auch ein Versuch von AMD sein, die Unlocking-Mods zu umgehen.. :-(
 
hi,
aehm anonymous, es ist doch nur eine andere farbe und kein anderes material.
ausserdem besieht sich ".. dass organische Substrat bessere Leiteigenschaften .. als das bisher verwende Keramik.." darauf das die Athlon XP gegenüber den alten Athlons ein organisches gehäuse haben.
ausserdem ist schon lange bekannt das bei dem XP nicht mehr der bleistifttrick funktioniert und das man da etwas tiefer in die trickkiste greifen muss.

Mehrpack
 
Und wieso ist der Proz. Schwarz???
Bessere Wärmeabgabe?
Sieht irgendwie wie plastik aus
 
:D

Is ja auch Plaste :D

Der AthlonXP wird aus recycleten Aldi-Tüten produziert - damit ist man nicht nur billiger sondern auch schneller und stabiler als Intel.
 
Zurück
Oben