• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V FPS Drops

Drid-Ghost

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
83
Hallo,
Zocke über ein Mac Mini i7 mit eGPU 2080 RTX
der Mac hat nur 8GB Ram 2666Mhz vielleicht liegt es daran!

Problem:

Wenn ich in der Stadt rumfahre und zocke habe ich immer 60-80FPS WQHD Fullsetting
Sobald ich ausserhalb der Stadt komme gehen die FPS in Keller 20-30FPS Verstehe nicht warum!
In der Stadt egal wie viel Action ich habe immer 60FPS minimum.
oder liegt es an was anderem?
Hab das Game auf einer Externen Festplatte aber mit Blackmagic macht er lesen und schreiben 100MB/Sec

Gruß Rene
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Eventuell verstehst Du dann mehr, wenn es wirklich an der Hardware liegen sollte. Nicht das es einfach nur Ultra-Gras ist, was es innerhalb der Stadt nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Super danke werde es mal alles durchziehen und meld mich dann zurück.
 
HisN schrieb:
Nicht das es einfach nur Ultra-Gras ist, was es innerhalb der Stadt nicht gibt.

Ultra Gras gibt es da in der Stadt sicher, nur in anderer Form :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0dau42
Also habe paar Bilder gemacht find es komisch in der Stadt teils 95% Auslastung und ausserhalb 70% CPU ist mehr als ausreichen Ram KP hoffe das reicht an infos
nicht wunder ist eine eGPU daher nur 4 Lanes

VSync ist aus
GTA5_2018_12_28_00_51_07_804.jpgGTA5_2018_12_28_00_50_00_828.jpgGTA5_2018_12_28_00_41_57_455.jpgGTA5_2018_12_28_00_37_19_130.jpgGTA5_2018_12_28_00_35_28_650.jpgGTA5_2018_12_28_00_32_12_161.jpgGTA5_2018_12_28_00_32_02_617.jpgGTA5_2018_12_28_00_31_05_689.jpgGTA5_2018_12_28_00_30_45_941.jpgGPU-Z.jpgProzessor.JPG
 
8 GB RAM sind für GTA 5 zu wenig. Schon in FulHD. Und auf WQHD noch mehr. Der RAM wird natürlich nicht zu 100% gefüllt. Vorher lagert Windows aus.
 
@soulreaver Nene, auch das ultra Gras in der Stadt kommt vom Land😂👍
Aber ich hab Grad herzlich gelacht, ich liebe solche Anspielungen😂😂
 
Also meint ihr das es am Speicher liegt?
Also laut anzeige ist er bei 6,5 - 6,8GB
 
CPU 99° ... und da wundert es wenn es denn irgendwann ruckelt? Da taktet die CPU bestimmt zurück, weil sie zu warm wird^^
Da haste mehr als eine Baustelle im System.
Wenn die Graka nicht ausgelastet ist, dann ist die CPU in der Regel zu lahm für mehr FPS. Haste denn jetzt mal das Ultra-Gras abgeschaltet, oder war der Tip zu subtil? *g*
 
Ja, natürlich wird der RAM nicht komplett gefüllt. Dann wurde Dir Windows einfach geschmeidig abstürzen. Da wird Windows bei Dir kräftig auslagern während Du spielst.

Und die CPU Temp ist auch am Limit. Ist ja nichts neues bei den aktuellen Mac Minis. Die laufen da unter Last am Limit und drüber hinaus.

Im Grunde zweckentfremdest Du den armen Mac Mini da auch. Da ist der kleine überfordert.
 
Aber warum dann nur ausserhalb der Stadt?
In der Stadt ist es ja nicht obwohl die CPU Temp auch in der Stadt throttelt.
Zudem Taktet er ja nicht auf 2ghz runter sondern auf ca 3,8Ghz
 
Sieht mir so aus, als liegt es am "Ultra-Gras". Habe mit meiner 980TI + 9900K drops von 70/80 Fps runter auf 40, an solchen Stellen. Ist also völlig normal?
 
mit meinem Desktop PC 5820k 980Ti 16GB Ram hatte ich sowas nämlich nicht

Aber müsste dann die CPU nicht 90% ausgelastet sein das das Throtteln sich auf die FPS äussert?
 

Gegen Ende wirds Interessant.
 
Krass muss ich mal schauen was ich dort überhaupt eingestellt habe sicher Ultra
 
Drid-Ghost schrieb:
Aber müsste dann die CPU nicht 90% ausgelastet sein das das Throtteln sich auf die FPS äussert?

Ein Programm nutzt nicht automatisch alle Kerne, das ist 2005 gestorben als die Dualcores im Mainstream angekommen sind. Wenn ein Programm nur einen Kern nutzt, dann laufen bei einem Dualcore beide Kerne zu 50% ausgelastet, einfach weil das Programm nicht mehr nutzen kann, Windows aber die Arbeit über die Kerne verteilt. Je mehr Kerne Du hast, desto schwieriger wird irgendwas an der Auslastung zu sehen.
Glaubst Du wirklich das GTA5 z.b. einen 32-Kern-Threadripper zu 90% auslasten kann, und erst dann irgendwas limitiert?
 
Habe mal die Gräser Details raus genommen bzw auf high gestellt und schaue da keine FPS Drops mehr 😁👍🏻Danke @owned139
Ohne dich wäre ich da nie draufgekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
HisN schrieb:
Nicht das es einfach nur Ultra-Gras ist, was es innerhalb der Stadt nicht gibt.

Tja, war mein Hinweis wohl zu subtil, wenn es erst ein Video braucht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Wusste nicht das Gräser Details so extrem Leistung ziehen aber nun ist alles Rogger😁👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Zurück
Oben