Gtx280 -> gtx 480

P4P800

Lieutenant
Hi Leute,
bin gerade am Überlegen, meine Gigabyte GTX280 @ GTX285 (per Bios Flash) für gutes Geld in der Bucht zu vertickern und mir günstig ne GTX480 zu holen.
:cool_alt:
Da die GTX580 neu rausgekommen ist (und evtl. die AMD´s bald auf den Markt kommen)
schmeissen die Läden gerade die GTX480 für schmales Geld raus :D

Möcht halt nach und nach mein Sys auf dem Laufenden halten.
Ein neuer Gamer PC kommt erst in 2 Jahren wieder ins Haus.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch lieber zu einer 580 tendieren oder eben auf die Caymans on AMD warten !

Frag dich doch erstmal, ob du überhaupt mehr Leistung brauchst? Ruckeln deine Lieblingsspiele?

Du hast einen betagten Quad Core und einen Monitor der nur die 1680er Auflösung unterstützt. Dafür sollte das System mit GTX 285 doch super ausreichen, oder nicht?

Spar dir das Geld und rüste im Laufe des Jahres 2011 lieber alles komplett auf. Von der GTX 480 würde ich angesichts der 580 ohnehin abraten. Wenn die Leistung wirklich noch ausreicht, würde ich den Markt noch ein wenig beobachten und kein Geld für ein unfertiges Produkt ausgeben (die 580 hat gezeigt, dass die 480 eben genau das ist).

Ich weiß ja nicht ob einige den test der GTX580 gelesen haben aber die verbraucht fast das selbe wie die GTX480 , dafür ist sie halt etwas leiser und bietet etwa 14% mehr leistung .

@Quad-core
Da hast du recht, aber zum einen wäre hier auch Undervolting möglich, zum anderen beziehen sich die Leistungsaufnahmen auf das maximal mögliche, speich Volllast. Da eine GTX580 mehr Leistung als eine GTX480 bietet, ist auch schwieriger sie voll auszulasten.

Mfg Kae

diese paar % meine GTX480 nur mal als beispiel lässt sich bis auf 0.950V untervolten und damit auch noch übertakten ;) so komme ich auf die selbe leistung und identischen verbrauchs werten .

P4P800 schrieb:

Wenn Deine Graka zu lahm ist kauf Dir eine neue. Ich halte die GTX480 für ne gute Wahl.

Zurück
Oben