GTX460 Treiber stürzt ab

kasi159

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
53
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt stürzt bei mir der Grakatreiber ständig ab, passend dazu Striche und Farbfehler auf dem Monitor. Und am ende geht der Monitor aus.
Dieses bekannte Problem mit den nVidia Treibern und TDR von Windows dachte ich mir.
Also habe ich Treiber runter, treiber neu drauf gemacht, verzweifelt rumprobiert. Geholfen hat nichts. Es folgt eine ausführlichere Beschreibung des Problems:
Gestern Abend hatte ich das Problem das erste mal. Dann dachte ich Graka kaputt, habe aber mal Grakatreiber Update gemacht. Danach ging es wieder, die Streifen waren weg usw. Heute Mittag hatte ich dann wieder Streifen mit der Fehlermeldung, dass mein Treiber abgestürzt ist.
Auffällig ist, dass ich diese netten Effekte dann auch beim rebooten im BIOS habe. Und ein Temperaturproblem würde ich ausschließen denn so warm wird es im Idle ja nicht. Natürlich habe ich kein Tool installiert um das zu prüfen und jetzt geht es auch nicht mehr.
Also bei einem Softwareproblem sollte doch zumindest im BIOS noch alles normal angezeigt werden.
Zusätzlich habe ich mal TDR deaktiviert um das wiederherstellen des Treibers herauszuzögern, aber das führt dann zum Freeze. So wie damals noch, nur ohne bluescreen.

Also meine Frage ist: Software Problem oder Graka backen?

Vielen Dank
 
genau so hat sich meine 460er zu grabe getragen, obwohl niemals belastet wurde, das alter machts leider.
 
ich hatte ja auf andere antworten gehofft, ich warte mal bis morgen. Sonst Backofen.
 
Zurück
Oben