Günstige Mobilfunktarife

Wer braucht schon unbedingt D1? :evillol:
 
Da sag ich jetzt besser nix zu, damit ich nicht gleich am Anfang gesperrt werde. So eine Militärregierung reagiert manchmal krass.
 
Muss man diesen Beitrag jetzt verstehen, ich glaube nicht. :rolleyes:
 
Ich bin zuerst von Vodafone weg, weil es an meinem Arbeitsplatz (Darmstadt) KEINEN Empfang gab und zu Congstar gewechselt, welches teurer ist, aber sehr gehyped wird. Im Fußballstadion bekam ich den gleichen Connect wie mein Sohn mit Eplus - KEINEN.
Seit ein paar Tagen habe ich den winSIM LTE Mini Plus-Tarif und bin mit O2 mehr als zufrieden. Habe das aber auch vorher mit einer SIM von Netzclub ausführlich getestet.
Es ist also Humbug, O2 und Eplus klein zu reden und von D1 und Vodafone Wunderdinge zu erwarten. Es kann an jedem Ort im Land anders sein! Aber dort, wo O2 überwiegend gut funktioniert, ist dieser Tarif (monatlich kündbar) momentan unschlagbar.
 
Da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen, D1 und auch D2 werden einfach zu übertrieben gut dargestellt und o2/E-Plus zu schlecht, wenn diese beiden Netze einmal komplett zusammengelegt sind werden sie mit Sicherheit die Nummer 2 auf dem Mobilfunkmarkt sein, und vielleicht sogar später einmal die Telekom vom ersten Platz verdrängen,wer weiß. :)

Jedenfalls hier bei uns ist das o2 Netz jetzt schon wesentlich besser ausgebaut als das D1 oder D2 Netz, und sowas günstiges wie den WinSim LTE Mini-Tarif mit einer 1 GB LTE Internet Flat für 3,99 € wird man derzeit nirgendwo finden, und bei D1 und D2 schon garnicht, und das auch in Zukunft nicht weil sie einfach überteuert sind. ;)
 
Ich denke das Problem ist, das viele in ihren Köpfen noch E+ oder o2 vor 10-15 Jahren im Kopf haben.
Da war E-Plus das "Fensternetz" und o2 gab es nur in den Städten.

Das das mittlerweile aber totaler Quatsch ist, merken die meisten gar nicht.
Sie sind festgefahren in ihrem Denken, verwenden seit x Jahren eine Karte im "besten Netz" mit "D-Netz Qualität", und bekommen gar nicht mit das eplus und o2 heute ebenfalls gut funktionieren.

Das E+ und o2 seit Jahren auch D-Netz Frequenzen haben (E-GSM) wissen selbst unter den "Technik-Interessierten" erstaunlicherweise recht wenige.

Aber gut, kann mir auch eigentlich egal sein, ich spare eben Geld durch meinen o2-Vertrag, und viele Bekannte von mir, die auch zu o2 / LIDLmobile und co gewechselt sind, sind ebenfalls zufrieden.
Mehr muss ich da für mich gar nicht mehr zu wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
Ich denke das Problem ist, das viele in ihren Köpfen noch E+ oder o2 vor 10-15 Jahren im Kopf haben.
Da war E-Plus das "Fensternetz" und o2 gab es nur in den Städten.

Gebe ich dir recht. Da kommt dann noch dazu, daß viele nur nachquatschen, was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben. Ich selber bin nun über 2 Jahre im O2 Netz unterwegs und hatte bisher nirgendwo Empfangsprobleme. Allerdings sollte ich endlich mal in die Puschen kommen und weg von meinem alten Lidl-Smarttarif. Für paar € mehr bekomme ich das 3fache an Datenvolumen und Allnetflat. Auch wenn ich meine 400 Freieinheiten so gut wie nie aufbrauche.
 
Tharamur schrieb:
Allerdings sollte ich endlich mal in die Puschen kommen und weg von meinem alten Lidl-Smarttarif. Für paar € mehr bekomme ich das 3fache an Datenvolumen und Allnetflat. Auch wenn ich meine 400 Freieinheiten so gut wie nie aufbrauche.
Und wo ist das Problem, einfach zu einem der beiden günstigen WinSim LTE-Tarife wechseln und Geld sparen für mehr Datenvolumen. ;)
 
@Okni
Problem sehe ich da keines..lol. Ich schieb das derzeit halt noch etwas vor mir her, weil ich wie oben geschrieben, beim derzeitigen Tarif nicht wirklich an die Grenzen stoße. Gehöre aber auch nicht zum Vielsurfer und Vieltelefonierer mit dem Smartphone. Aber irgendwann werd ich wechseln. Also so richtig und so :p
 
Also koennte man bedenkenlos DeutschlandSim kaufen in Berlin/Brandenburg ohne angst zu haben das man kein Netz zum telefonieren und fürs Internet hat?
Ich überlege nämlich schon eine Weile mir dort eine Sim zu kaufen mit Vertrag(monatlich kündbar).
 
Otelo bietet im Moment eine Allnet-Flat mit 250 MB Internetflat für 17,99 Euro/Monat an.
https://www.otelo.de/produkte/vertragstarife/allnet-flat-m.html. Dazu kann man noch das Sony Xperia Z1 Compact, das Huawei
Ascend Y530 oder das S4 Mini für einen Euro dazu kaufen. Andere Smartphones sind auch im Angebot, kosten aber mehr.
Ich hab mir das Xperia Z1 Compact dazugeholt, einen Tag nach der Bestellung war das Paket da, die Freischaltung ging sehr schnell. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich aber auch mal eine Frage stellen :D

Ich finde ja den Smartmobil LTE3000 sehr interessant.
Jetzt aber mal ne Frage, will meine o2 Rufnummer mitnehmen (bei o2 habe ich einen Flex-Tarif, also kündbar innerhalb 4 Wochen).

Wenn ich jetzt bei Smartmobil die Portierung beantrage, läuft dann der Vertrag auch erst los wenn die Portierung stattgefunden hat? Will nämlich ungerne doppelt zahlen.
 
hat einer von euch schon erfahrungen mit winsim machen können und mir evtl. positives feedback geben?

mein vodafone vertrag läuft anfang nächsten monat aus:cheerlead:

gott sei dank:)

wollte mir keinen weiteren 24monate knebelvertag anschaffen. smartphones kaufe ich sowieso wie ich will selbst.

danke schonmal
 
Hier in unserer Familie laufen vier Smartphones mit dem 1GB LTE Tarif von WinSim für 3,99 im Monat ohne Probleme, und nachdem es jetzt das Roaming im o2/E-Plus Netz gibt habe ich hier überall schnelles Internet im 3G Netz, und auch an vielen Stellen schon LTE im o2-Netz.
Also kurz gesagt für 3,99 im Monat wird man keinen günstigeren LTE-Tarif finden mit monatlicher Kündigungsfrist. :)
 
Druck&Print schrieb:
Also koennte man bedenkenlos DeutschlandSim kaufen in Berlin/Brandenburg ohne angst zu haben das man kein Netz zum telefonieren und fürs Internet hat?

Christi schrieb:
hat einer von euch schon erfahrungen mit winsim machen können und mir evtl. positives feedback geben?

Ich habe für mich und Familie insgesamt 4 Veträge bei deutschlandsim was ja letztlich das selbe ist, sind alles Marken von Drillisch, für meine Ansprüche waren nur die deutschlandsim Tarife etwas passender.
Hat mit wie ohne Rufnummernübernahme immer problemlos geklappt, eine Kündigung (weils nen neuen besseren Tarif gab) war ebenso kein Problem.

Das Netz ist halt ganz normal O2 (bei einigen Verträgen gibts auch Alternativen mit D2 Netz und dafür etwas schlechteren Konditionen).

Das Einzige worauf man achten muss ist ob der APN richtig eingetragen wird - bei unseren Geräten wurde da immer nur der O2 APN mit "internet" eingetragen, der funktioniert aber nur im Inland, den muss man dann auf "internet.telco" ändern dann funktioniert auch Datenroaming. So ist es zumindest bei Deutschlandsim, weiß nicht ob das bei winsim identisch ist.

Edit: bei Winsim ist es "Internet.victorvox" aber die haben extra ne PDF dafür bei der Tarifübersicht, im Gegensatz zu deutschlandsim wo man es selbst rausfinden muss ^^
Ergänzung ()

Achja, falls das für euch interessant ist, von deutschlandsim habe ich persönlich diesen vergünstigten Tarif: https://www.deutschlandsim.de/Computerbild
als Code einfach "computerbild" eingeben...
Der hat aber kein LTE - wenn man LTE möchte oder die Minuten nicht braucht sind die aktuellen WinSim Aktionen interessanter - bin selbst schon am überlegen ob ich den Mini Plus 2000 nehme, beim 3000er sind es wieder 24 Monate Laufzeit und das mach ich prinzipiell nicht mehr solange es auch ohne geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt auch mal getraut.

Habe den o2 Blue Flex zum 20.07. gekündigt, und mir schon den Smartmobil LTE3000 bestellt (für 24,99€ im Monat).
Portierung habe ich auch in die Wege geleitet, jetzt bin ich mal gespannt wie das weitergeht :-)
 
Weiß Jemand ob es bei WinSim noch den DayPack EU (Tagesflat Datenroaming für 1,99€) gibt? Sehe die Option weder bei WinSim noch deutschlandsim und frage mich ob die abgeschafft wurde...
Bei meinem Vertrag kann ich noch wählen zwischen dem Daypack und den 4 EU Optionen mit fester Grundgebühr, finde den DayPack attraktiver weil der halt nur dann was kostet wenn er wirklich genutzt wird.
 
Also zumindest bei Smartmobil sehe ich das DayPack EU noch in meiner Preisliste als mögliche Option.

Smartphone Day Pack EU pro Nutzungstag 1,99 €
 Kostenlos rund um die Uhr bis zu 50 MB pro Tag in ausgewählten Ländern im Internet surfen.
 Nach Erreichen von 50 MB den restlichen Tag kostenlos mit max. 2 Kbit/s weiter surfen.
 Berechnung des Optionspreises erst bei Nutzung des Internets im jeweiligen Land.
 
danke leute

werde dann anfang nächsten monat mal die 2000er winsim buchen:)
 
Zurück
Oben