• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gutes Mikrofon

KUCKFATHA

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Ich suche ein gutes Mikrofon mit usb anschluss. Es soll eine gute audioqualität haben beim reden. Ich hatte das das hyperx quadcaster im Kopf. Könnt ihr mir gute empfehlen?

Ohne unnötig Geld auszugeben: Marantz MPM1000U.

Gute Audioqualität ist eine sehr akkurate Beschreibung.
Auch dass du weder ein Budget noch ein Anwendungsgebiet definiert hast, hilft ungemein.

Gehst du auch zum Autohändler und sagst "ich suche ein neues Auto, sollte schon ein gutes sein" ?

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Was soll man beim Voice Over mit Kugel, Acht und Stereo? :D
Da würde ich lieber auf eine höherwertigere und sauber gerichtete Nierenkapsel setzen. Begünstigt auch (da idR. mehr Membranfläche) die Empfindlichkeit und damit wiederum den Rauschabstand.

Beim Gaming würde ich außerdem auf eine gute Entkopplung achten und das Mic nicht unmittelbar neben die Tastatur stellen. Wer saubere Aufnahmen will, bringt das Mic auf Kopfhöhe vor den Mund. Von unten nach oben gerichtet (wie bei diesen kleinen Standfüßen üblich) verstärkt man die Resonanzen des Brustkorbs, wodurch die Stimme dumpf und verwaschen erscheinen kann. Ist auch in Sachen Reflexionen, von der Tischplatte ausgehend, nicht immer unproblematisch.

Naja, immerhin ist die Lösung nur 10 Euro weit entfernt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang braucht man nicht mehr wie 60€ für ein Komplettset zahlen.
Hauptsache du kannst es anständig platzieren, was beim o.g. Rode NT-USB oder Quadcaster nicht möglich ist.
Ein Sudotack  reicht z.B. für den Anfang vollkommen.

Zurück
Oben