News H.264 Video Codec für High Definition DVD

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nach einem Beschluß des DVD Forums wird der H.264 Advanced Video Codec (AVC) Bestandteil des neuen High Definition (HD) DVD Formats werden. Der H.264/AVC Codec wurde gemeinsam von der Moving Picture Experts Group (MPEG) und der International Telecommunication Union (ITU) entwickelt.

Zur News: H.264 Video Codec für High Definition DVD
 
bloß gut das kein .wma codec der standard geworden ist...
 
wer denkt sich einen so bescheuerten namen wie h.264/avc aus? mpeg und itu sind doch echt bescheuert... aber hdtv find ich schon klasse... hab selben nen 30 inch von sony hier stehen...
 
lol, es wird Dich nicht freuen zu hören, daß WM9 schon vor geraumer Zeit vom DVD-Konsortium als möglicher Kompressionsstandard für HD-DVD zugelassen worden ist.
 
Zurück
Oben