Häufig Internetabbrüche

Aso, na dann scheint die Verbindung Router<->Modem nicht in Ordnung zu sein. Die längere Pause beim google-ping mag daran liegen, dass das Modem sich vermutlich komplett neu einwählt.
 
Ich schaue heute Abend noch einmal, ob es sich tatsächlich alle 52:30 Minuten aufhängt. Woran könnte es liegen, wenn dem wirklich so ist?
 
am einfachsten ist, wenn du einfach den pc direkt an das modem hängst und es über längeren zeitraum testest... dann kannst du dlan und router ausschließen....
 
Riddimno1 schrieb:
am einfachsten ist, wenn du einfach den pc direkt an das modem hängst und es über längeren zeitraum testest... dann kannst du dlan und router ausschließen....

Das werde ich auch dann mal versuchen. Wollte jetzt erst mal schauen, ob die Meldung im RouterLog mit den Abbrüchen zusammenhängt.
Ergänzung ()

Ich habe gestern Abend noch einmal geschaut. Also, die Meldung im RouterLog "[Internet connected] IPadress: meineIP, Datum" hat nichts mit den Abbrüchen zu tun. War vorgestern anscheinend nur Zufall, dass es zur selben Zeit passiert ist.

Das Modem erzeugt zwar ein DOCSIS-Log, dieses ist aber leider nicht sehr genau. Da habe ich nur eine Meldung pro Tag.
Ergänzung ()

Als nächstes würde ich den PC direkt an das Modem hängen wollen. Ich würde dann gerne den Rechner mal über 24 Stunden laufen lassen. Gibt es da vielleicht ein für Laien gut verständliches Programm, welches die Abbrüche protokolliert? Bei der Ping-Geschichte ist das Problem, dass ich ständig am Rechner sitzen müsste.
 
Oha.. Dafür muss ich richtig tief in die Trickkiste greifen

*kram*

*such*

*wühl*



ping google.de -t >ping.txt

;)
 
Meld mich hier auch mal. Hab hier schon alles mitverfolgt und ich habe nur am PC seit paar Tagen extrem langsames Internet.

Hab folgendes auch ausgeführt:
ping google.de -t
ping 8.8.8.8 -t

Bei beiden dann ein Ping von 30-60ms.

Sobalt ich dann nur den Chrome Browser öffne, und dieser dann Google öffne, gibt es bei dem Ping Test eine Zeitüberschreitung bei der Verbindung. Sobalt Chrome fertig ist, gehts normal weiter. Aber surfen dauert eine Ewigkeit.

Wenn ich "ping routerip -t" ausführen will, kommt folgendes: Ping-Anforderung konnte Host "routerip" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und Versuchen Sie es erneut.

Bin via WLAN mit der Fritzbox verbunden.

Was ist bei mir los, dass ich Verbindungseinbrüche und Schnecken-Internet am PC habe? Via Smartphone ist die Geschwindigkeit normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung)
Hehe.. You made my day..

ping routerip -t

Lies das nochmal ganz langsam und frage dich selbst was wohl "routerip" sein soll. Möglicherweise könnte unter Umständen eventuell eine potentielle Wahrscheinlichkeit bestehen, dass es sich vielleicht um die IP des Routers handelt ;-)


Zu deinem Problem: Schon mal einen anderen Browser ausprobiert? Firefox oder von mir aus den Internet Explorer?
 
Dass "routerip" die IP vom Router anzeigt, konnte ich mir schon herleiten.

Aber warum klappts dann nicht. Die Fritzbox ist doch auch ein Router!?

Einen anderen Browser werd ich heute vormittag noch ausprobieren, ob dort auch eine Zeitüberschreitung gibt.
 
Du nimmst mich auf den Arm, oder? Die Internetprobleme könnten auch mit einer langen Leitung zusammenhängen :D

"routerip" ist ein Platzhalter für die IP deines Routers, den du nicht eingeben sollst, sondern mit der IP Adresse deines Routers ersetzen musst.... Welche IP dein Router hat, musst du selbst wissen. Notfalls mal "ipconfig /all" eingeben und schauen was bei "Standard Gateway" steht.

Beispiel:

ping 192.168.0.1 -t
ping 192.168.1.1 -t
ping 192.168.2.1 -t
ping 192.168.178.1 -t

Versuch mal den letzten Ping, das sollte bei der Fritzbox klappen
 
Upps, ich hab wohl wirklich eine sehr lange Leitung :)

OK, werds dann richtig testen.
Ergänzung ()

So, hab mal alle drei nebenbei ausgeführt. Egal ob Firefox oder Chrome, beim Start von den beiden ist eine Zeile bei cmd immer eine Zeitüberschreitung.

Als ich testweise auf Youtube ein Video gestartet habe, gings das Video zwei Sekunden. Als es dann geladen wurde gab auch wieder eine Zeitüberschreitung. Als ich dann den Browser schloss mit Youtube beendete, stand bei cmd: .... Zielhost nicht erreichbar. Das ging ca. 10 Sekunden so, bis der Ping wieder erschien.
 
Wie wäre es endlich mal ein Kabel zu nutzen? Teste es doch damit, dann brauchste erstmal auch keine 10000 Ping-Tests durchführen.
Wenn es mit dem Kabel geht, dann such genauer den Fehler beim Router oder beim PowerLan.
 
Zurück
Oben