News Halbleiter und Displays trüben Samsungs Bilanz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Überangebot auf dem Speichermarkt sowie die sinkenden Preise bei Displays haben für einen deutlichen Gewinnrückgang bei Samsung gesorgt. Der im zweiten Quartal erzielte Überschuss sank um 18 Prozent auf 3,5 Billionen Won, etwa 2,3 Milliarden Euro.

Zur News: Halbleiter und Displays trüben Samsungs Bilanz
 
Ich hoffe nur, dass sie die Displayproduktion nicht wie Festplatten aufgeben. Denn ich finde dort ist Samsung einer der besten Hersteller.
 
Oh dann muss Samsung aber aufpassen das sie im nächsten Quartal nicht Konkurz anmelden müssen :-).

@Euphoria: Das hoffe ich allerdings auch. Das sie die Festplattensparte einfach mal eben so weggegeben haben verstehe ich bis Heute nicht. Ich habe immer schön Samsung Platten gekauft. In den letzten 10 Jahren bestimmt so an die 100 Einheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte in der News ergänzen, dass es sich "nur" um Samsung Electronics und nicht um die Samsung (Holding) an sich handelt - in der Holding ist der Gesamtumsatz sicherlich noch etwas größer.

Grüße
Franeklevy
 
Mal allgemein die Frage, ihr verwendet Billion, Milliarde und so weiter... Ihr sagt einmal, das 3,5Milliarden Won ca. 2,3 Milliarden Euro sind, ok. Warum verwendet ihr dann aber für alle weiteren Angaben bitte die Angabe Billion? Irgendeine Angabe stimmt da nicht. ;)
 
GameRsT schrieb:
Mal allgemein die Frage, ihr verwendet Billion, Milliarde und so weiter... Ihr sagt einmal, das 3,5Milliarden Won ca. 2,3 Milliarden Euro sind, ok. Warum verwendet ihr dann aber für alle weiteren Angaben bitte die Angabe Billion? Irgendeine Angabe stimmt da nicht. ;)

Falsche Übersetzung aus dem Englischen. Mach aus "Billion" -> "Milliarde", dann stimmt alles.
 
Sie nagen am Hungertuch... auwaier... weniger Gewinn für Samsung Elec. Panik.
Übrigens, das Unternehmen zahl mehr als die doppelte Steuer wie Apple. Aber psst.
Aja, und die Investitionen sind 2011 höher als im Vergleichszeitraum 2010.
Ja was so alles fehlt in den News...
 
RodriguezFatz schrieb:
Falsche Übersetzung aus dem Englischen. Mach aus "Billion" -> "Milliarde", dann stimmt alles.

Der Wechselkurs ist ca. 1:1500. Das heißt, 1,5 Billionen Won sind 1 Milliarde Euro. Also stimmt die Größenordnung. Nur am Anfang ist ein Fehler:"3,5 Milliarden Won, etwa 2,3 Milliarden Euro" Entweder 3,5 Milliarden Won, dann sind es 2,3 Millionen Euro oder 3,5 Billionen Won und 2,3 Milliarden Euro...
 
Samsung soll mal was neues auf dem PC-Monitor Markt bringen dann lässt sich der Gewinn auch steigern. Seit Jahren stagnieren die Monitore bei ca.24" und 1920x1080Pixeln. Ich hätte gerne was neueres aber zurzeit lohnt ein Umstieg gar nicht.
 
Der PC-Monitor-Markt ist seit ca. 2 Jahren extrem rückläufig, damit kann man nichts rausreißen.

Zumal dieser Bereich schon seit jeher einer der kleineren bei Samsung Electronics ist.

Die Zukunft und damit auch der Umsatz liegt im Bereich Smartphones und Mobile Computing. Insofern ist Samsung gar nicht so schlecht unterwegs.
 
thomas.calloran schrieb:
Zumal dieser Bereich schon seit jeher einer der kleineren bei Samsung Electronics ist.

Die Zukunft und damit auch der Umsatz liegt im Bereich Smartphones und Mobile Computing. Insofern ist Samsung gar nicht so schlecht unterwegs.


hm, das denke ich nicht. wenn samsung ihre amoled technologie auf grössere flächen bringen könnte, dann ist das die zukunft und die ablösung der lcds ;-)
 
Euphoria schrieb:
Ich hoffe nur, dass sie die Displayproduktion nicht wie Festplatten aufgeben. Denn ich finde dort ist Samsung einer der besten Hersteller.

Das halte ich für extrem Unwahrscheinlich. Samsung ist in diesem Bereich trotz den schlechten Zahlen immer noch Marktführer und verkauft prozentual gesehen die meisten TV´s und Monitore von allen Herstellern und der Name Samsung steht einfach für die besten Displays - mit einem Verkauf dieser Sparte würden sie sich nichts gutes tun. Glaub ich nicht das sie das machen.
 
Damit ist doch nur Samsung Electronics gemeint?
Oder wirkt sich auch der Speicherpreis auf die Chemie-Branche von Samsung aus?

Wäre nett, das im Artikel zu erwähnen; wenn auch ich verstehe das es in der Überschrift nicht so wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben