Hammer Grafikkarte

oha, eine monsterkarte......


ob der dafür auch bei der nasa einbrechen musst?? :)
 
Laut seinem Handbuch schluckt die Karte an die 300Watt : http://iwellius.abanter.de/aalchemy/handbuch.pdf Sieht mir mit den vielen Texturspeicher aber eher nach einem hauptsächlichen OpenGL-Renderer für CAD,etc. weniger für Spiele gedacht aus, schon ziemlich betagt mit dem Glide-Support. 891 Megapixel die Sekunde laut Handbuch, heutzutage nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich so "toll" an dieser Grafikkarte sein...? *dummfrag
 
QUT-Clan schrieb:
...in der Regel reicht ein 550W Netzteil vollkommen aus...

Naja, wer hat, der hat. :D
Ein paar Benchmarks würde ich mal gerne sehen, nur wie soll man das Dingens ein seinen Rechner bekommen :D


Die Benchmarkergebnisse würden ernüchternd ausfallen.Mit dieser Karte kannste nämlich kaum ein Game zocken,da es für die keine neuen treiber gibt.Ist mehr etwas für Firmen.
 
lol monsterteil

aber der 3dmark score fehlt *gg*

das ist eher was für freaks denn brauchen kann man die eh für kaum was
 
@ hitman
lol.... brauchst du ein extra gehäuse für die karte... :D
 
Am besten nen Serverrack. =) Oder ne eigene Serverfarm. hrhr
 
Irgendein Freak reißt sich das Teil sicher unter den Nagel. Die Größe der Karte ist schon beeindruckend, die angenommene Leistung aus heutiger Sicht dagegen nicht.

Bye,
 
Glaube das man mit dem Ding überhaupt keine Games wird zocken können, da es einfach an Treibern mangeln wird.

Aber interessant wärs ja mal zu wissen zumal die V5 Chips ja schon immer durch ihr superbes AA bekannt waren!
 
Die Karte wäre genau das Richtige für meinen reinen Internet-PC :D
 
Es gibt bestimmt viele Sammler wo so ein Teil wollen. Von der Leistung schätze ich sie auf das Niveau einer Geforce 2 GTS :D . Aber über 1000€ dafür auszugeben..... Da kann man sich :streiten:
 
Yes!
Habe auf dem ersten offiziellen FB-Treffen in S ein Gespräch mit unserem inzwischen abwesenden Lord Kwuteg über 3Dfx-Karten gehabt. Hiernach ist diese Karte der Hammer schlechthin! Sie ist anscheinend wirklich nur in einer extrem geringen Stückzahl (ca. 5) gebaut worden. Die Grafikleistung muß wohl für dem damaligen Entwicklungsstand nach im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich gewesen sein.
Vielleicht finden sich in diesem Thread noch ein paar "echte" 3Dfx-Experten ein, die hierzu bessere Info haben *gespanntabwart* ?
 
Das ist schon ein Monster. ein Monster mit guter Leistung und ziemlich Aktuell wäre in etwa sowas:

Firegl X1 256MB

Die Karte kann man noch neu kaufen :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet dein Monster auch noch 20.000?,oder nimmt bis zu 250 W auf?
Ist mir schon klar das man damit kein Doom III spielen können wird.
Aber darum geht es auch gar nicht.Und mit Sicherheit ist diese Karte
in einigen bereichen jeder Hausfrauen Karte von Ati & Co bei weitem
überlegen (noch).Stell Dir mal vor was da mit den richtigen Treibern
möglich währe.Abgesehen davon ist die Karte ja nicht für den
Hausgebrauch gedacht.

Voodoo4ever
 
WindTalker schrieb:
Kostet dein Monster auch noch 20.000?,oder nimmt bis zu 250 W auf?
Ist mir schon klar das man damit kein Doom III spielen können wird.
Aber darum geht es auch gar nicht.Und mit Sicherheit ist diese Karte
in einigen bereichen jeder Hausfrauen Karte von Ati & Co bei weitem
überlegen (noch).Stell Dir mal vor was da mit den richtigen Treibern
möglich währe.Abgesehen davon ist die Karte ja nicht für den
Hausgebrauch gedacht.

Voodoo4ever
Das ist mit klar, ich wollte halt nur mit einer relativ aktuellen, bekannten Karte kontern mit der man arbeiten & Spielen kann. Die Leute fragten ja ständig nach 3DMark und das ist ja ein reiner Spiele-Benchmark, wenn überhaupt ;).
 
Zurück
Oben