Hammer Grafikkarte

FunkyHunk

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570
oha, eine monsterkarte......


ob der dafür auch bei der nasa einbrechen musst?? :)
 
D

DjDIN0

Gast
Laut seinem Handbuch schluckt die Karte an die 300Watt : http://iwellius.abanter.de/aalchemy/handbuch.pdf Sieht mir mit den vielen Texturspeicher aber eher nach einem hauptsächlichen OpenGL-Renderer für CAD,etc. weniger für Spiele gedacht aus, schon ziemlich betagt mit dem Glide-Support. 891 Megapixel die Sekunde laut Handbuch, heutzutage nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
342
Was soll eigentlich so "toll" an dieser Grafikkarte sein...? *dummfrag
 

STEEL

Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Zitat von QUT-Clan:
...in der Regel reicht ein 550W Netzteil vollkommen aus...

Naja, wer hat, der hat. :D
Ein paar Benchmarks würde ich mal gerne sehen, nur wie soll man das Dingens ein seinen Rechner bekommen :D

Die Benchmarkergebnisse würden ernüchternd ausfallen.Mit dieser Karte kannste nämlich kaum ein Game zocken,da es für die keine neuen treiber gibt.Ist mehr etwas für Firmen.
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
lol monsterteil

aber der 3dmark score fehlt *gg*

das ist eher was für freaks denn brauchen kann man die eh für kaum was
 

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
342
@ hitman
lol.... brauchst du ein extra gehäuse für die karte... :D
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Irgendein Freak reißt sich das Teil sicher unter den Nagel. Die Größe der Karte ist schon beeindruckend, die angenommene Leistung aus heutiger Sicht dagegen nicht.

Bye,
 

Tylsen

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
147
Glaube das man mit dem Ding überhaupt keine Games wird zocken können, da es einfach an Treibern mangeln wird.

Aber interessant wärs ja mal zu wissen zumal die V5 Chips ja schon immer durch ihr superbes AA bekannt waren!
 

ogltw

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
86
Die Karte wäre genau das Richtige für meinen reinen Internet-PC :D
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Es gibt bestimmt viele Sammler wo so ein Teil wollen. Von der Leistung schätze ich sie auf das Niveau einer Geforce 2 GTS :D . Aber über 1000€ dafür auszugeben..... Da kann man sich :streiten:
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Yes!
Habe auf dem ersten offiziellen FB-Treffen in S ein Gespräch mit unserem inzwischen abwesenden Lord Kwuteg über 3Dfx-Karten gehabt. Hiernach ist diese Karte der Hammer schlechthin! Sie ist anscheinend wirklich nur in einer extrem geringen Stückzahl (ca. 5) gebaut worden. Die Grafikleistung muß wohl für dem damaligen Entwicklungsstand nach im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich gewesen sein.
Vielleicht finden sich in diesem Thread noch ein paar "echte" 3Dfx-Experten ein, die hierzu bessere Info haben *gespanntabwart* ?
 

forumer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
64
Das ist schon ein Monster. ein Monster mit guter Leistung und ziemlich Aktuell wäre in etwa sowas:

Firegl X1 256MB

Die Karte kann man noch neu kaufen :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:

WindTalker

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
26
Kostet dein Monster auch noch 20.000?,oder nimmt bis zu 250 W auf?
Ist mir schon klar das man damit kein Doom III spielen können wird.
Aber darum geht es auch gar nicht.Und mit Sicherheit ist diese Karte
in einigen bereichen jeder Hausfrauen Karte von Ati & Co bei weitem
überlegen (noch).Stell Dir mal vor was da mit den richtigen Treibern
möglich währe.Abgesehen davon ist die Karte ja nicht für den
Hausgebrauch gedacht.

Voodoo4ever
 

forumer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
64
Zitat von WindTalker:
Kostet dein Monster auch noch 20.000?,oder nimmt bis zu 250 W auf?
Ist mir schon klar das man damit kein Doom III spielen können wird.
Aber darum geht es auch gar nicht.Und mit Sicherheit ist diese Karte
in einigen bereichen jeder Hausfrauen Karte von Ati & Co bei weitem
überlegen (noch).Stell Dir mal vor was da mit den richtigen Treibern
möglich währe.Abgesehen davon ist die Karte ja nicht für den
Hausgebrauch gedacht.

Voodoo4ever
Das ist mit klar, ich wollte halt nur mit einer relativ aktuellen, bekannten Karte kontern mit der man arbeiten & Spielen kann. Die Leute fragten ja ständig nach 3DMark und das ist ja ein reiner Spiele-Benchmark, wenn überhaupt ;).
 
Top