Hat Jemand schöne Word Bewerbungsvorlagen?

Registrierung

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
263
Hallo,
ich nutze ein ganz altes Microsoft Word zum schreiben meiner Bewerbungen.
Diese möchte ich nun ein bisschen aufpeppen und suche schöne Vorlagen,
sprich Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf.

Jedoch finde ich in Google nur Seiten die Pdf Vorlagen haben oder Seiten wo man
sich gefälligst anmelden muss.

Eventuell hat Jemand von euch was auf Lager?
Hier einige Beispiele

http://www.designbewerbung.de/bewerbungsschreiben/word-vorlage-lebenslauf.jpg

http://www.designbewerbung.de/bewerbungsschreiben/bewerbung-lebenslauf-word-vorlage.jpg
 
Bob728 schrieb:
man brauch keine blingbling vorlagen. beschränke den text aufs nötigste. verzerre niemals die realität.

Oh doch, eine gewisse Form/Designidee sollte auch bei einer Bewerbung vorhanden sein. Das hängt aber auch damit zusammen auf was für eine Stelle du dich bewirbst. Bspw. auf einen Designplatz darf das Layout ausgefallen und kreativ sein auf ein Medizinplatz jedoch minimalistisch und einprägend.

Deshalb überlege dir selbst ein Design für deine Bewerbung.


Und wichtig für den Inhalt :

Stell dich selbst dar, neige nicht dazu deinen Lebenslauf wiederzugeben sondern sei " arrogant" und überzeugt von dir dass DU der richtige bist für die Stelle.

Denn solche Bewerbungen bleiben einem Personaler eher im Kopf als die Standardtexte welche täglich eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Ich war damals Bewerbung-Training und habe gelernt. ach Firma hat KEINE Interessant auf Desgin/Grafik Bewerbung.
Firma liest NUR wichtig TEXT dann bekommt man Nachricht für Vorstellung.
Firma wirft meist übertrieben Desgin/grafik ins müll.
Schreib doch Standard Bewerbung. kein Witz... gut überlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, ich möchte keine grafisch Aufwendige Bewerbung schreiben, sondern einfach schlicht und klassisch ein wenig Farbe reinbringen, weiter nichts.
 
die die Word mitbringt gefallen dir nicht? Da gibts eigentlich ganz hübsche :)

lebenslauf.PNG
 
Moin,

das Wichtigste zuerst: KEINESFALLS eine Word-Datei bei einer E-Mail Bewerbung abliefern, stets nur eine PDF. Auch wenn es nicht gefordert wird.
Und dann noch: Der Inhalt ist wichtiger als die Form, es sei denn, du bewirbst dich bei einer Werbeagentur oder vergleichbar. Ja, das Design sollte dir gefallen, damit du dich beim schreiben auch wohl fühlst.

Und noch etwas: Mit der Einstellung "Ich will nichts geben aber nehmen" (siehe "anmelden") wirst du im Leben nicht sehr weit kommen... Um etwas zu erreichen musst du etwas investieren, und wenn es eine Wegwerf-Mailadresse ist, die du später nie wieder nutzt.
 
In Word 2000 gibt's das so nicht und das gehört dringend erneuert.

Ansonsten : Korrigiere bitte nochmal deine Rechtschreibung und Grammatik. Da sind ein paar Fehler drin.
Bevor ich jetzt die alte Leier wieder abspule, verlinke ich nochmal auf den Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gute-vorlangen-fuer-eine-bewerbungsmappe.1703226/

Dein Anschreiben ist etwas zu lang.
Ein paar gute Phrasen sind aber drin.
Den letzten Satz ändern in "Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung"
 
@GunMum warum sollte es PDF sein?

@Zensai danke! Das Anschreiben wirkt wirklich lang, durch den Abschnitt mit der abgebrochenden Ausbildung. Welche Fehler sind dir aufgefallen?
 
Ganz einfach ...:king:
Mein Sohn arbeitet bei einer Firma, die öfter einmal Personalbedarf haben.
Im letzten halben Jahr durften die 2 Mal das Backup der wichtigsten Unternehmensdaten einspielen.
Der Grund: Die Word-Dateien enthielten Ransom-Software, die dann ihr Unwesen trieb. :rolleyes:
Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil: Deine Bewerbung kommt exakt so an, wie du sie auf dem Bildschirm (nach der Konvertierung in eine PDF) siehst. Da werden nicht plötzlich andere Schriftarten verwendet oder Farben verfälscht.
 
GunMum schrieb:
Ganz einfach ...:king:
Mein Sohn arbeitet bei einer Firma, die öfter einmal Personalbedarf haben.
Im letzten halben Jahr durften die 2 Mal das Backup der wichtigsten Unternehmensdaten einspielen.
Der Grund: Die Word-Dateien enthielten Ransom-Software, die dann ihr Unwesen trieb. :rolleyes:
Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil: Deine Bewerbung kommt exakt so an, wie du sie auf dem Bildschirm (nach der Konvertierung in eine PDF) siehst. Da werden nicht plötzlich andere Schriftarten verwendet oder Farben verfälscht.

Gut, verstehe. Reicht es einfach beim abspeichern .pdf hinten anzusetzen?
 
Nein, mit deinem Word geht es (leider) so nicht.
Entweder du holst dir (beispielsweise) Libre Office (gibt es auch als portable), da kannst du die Bewerbung entweder direkt schreiben oder auch als *.doc einlesen/importieren; danach noch einmal das Layout kontrollieren, evtl. anpassen. DAMIT kannst du dann als PDF speichern bzw. exportieren.
 
Ähmmm ...
ich bin vielleicht etwas abgespannt, aber wo ist der Text deiner Bewerbung?
 
Also, das Ganze solltest du natürlich auf dienen Stil anpassen. Ich habe fast ausschließlich Bewerbungen für den kaufmännischen Bereich trainiert, darum passt das gewiss nicht unbedingt zu deiner Bewerbung. Aber die Eckpunkte solltest du beherzigen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bewerbung um eine Anstellung als Auszubildender (?) zum Mechatroniker (OderWasAuchImmer)

Sehr geehrte Damen und Herren, --> wenn möglich den Namen des Ansprechpartners, sonst D&H

Mechanik, Motoren, Instandsetzung von Fahrzeugen ist seit ich denken kann meine Leidenschaft. Ich habe erfahren, dass Sie einen motivierten ____ suchen. Diese Position interessiert mich sehr.

Aus meinen beigefügten Unterlagen ersehen Sie, dass ich mich ausgiebig mit der Materie dieses Arbeitsplatzes auseinandergesetzt habe. Ihnen wird auffallen, dass ich wegen eines nicht verschuldeten Unfalls die begonnene Ausbildung abbrechen musste. Über die Hintergründe möchte ich mich gerne mit Ihnen im persönlichen Gespräch austauschen.

Mein Wissensstand und meine erworbenen Fähigkeiten entsprechen den Anforderungen an einen solchen Arbeitsplatz. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Lebenslauf und der Aufstellung meiner Interessen und Fähigkeiten.



Vieles vom Folgetext gehört in den tabellarischen Lebenslauf (ohne Schnörkel, nur Fakten).
Interessen und Fähigkeiten, Selbsteinschätzung (auch unter dieser Überschrift) auf ein getrenntes Blatt

Einige Stichworte noch:
• Lernfähigkeit
• Erst das Team nennen, dann das selbstständige Arbeiten
• Das Bewegen von Fahrzeugen, ist das ein wichtiger Teil des neuen Jobs?



(Abgeschnittener Text)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
interessiert überreiche ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.
Nach dem Erwerb des Hauptschulabschlusses 2007, habe ich zunächst ein
Berufsgrundschuljahr im Bereich Metalltechnik am
absolviert.
Im Jahre 2009 habe ich eine Ausbildung zum
begonnen. Bedingt durch zwei unverschuldete Unfälle mit Krankenhausaufenthalt und die sich daraus ergebenden Fehlzeiten, konnte ich nicht zur Gesellenprüfung zugelassen werden. Heute bin ich wieder vollkommen genesen.
Da mich Fahrzeuge und Motoren, sowie das Bewegen von Fahrzeugen schon immer Spaß bereitet hat, habe ich von 2014 bis 2017 eine Ausbildung zum
bei der Firma erfolgreich abgeschlossen
und meine Mittlere Reife gesichert.
Während meiner Ausbildung lernte ich , mit
Eine sind dabei ebenso selbstverständlich wie die
Zu meinen Aufgaben zählten |
selbst durchzuführen. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen gewachsen bin.
Meine Arbeitsweise ist gewissenhaft und ordentlich. Selbstständiges Arbeiten liegt mir dabei ebenso, wie das arbeiten im Team. Den Kunden gegenüber verhalte ich mich stets loyal und freundlich.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
 
Zurück
Oben