HD 6950 oder 560 Ti

samurai333

Cadet 3rd Year
hallo
ich will mir neu neue grafikkarte kaufen. bin am überlegen zwischen 560 ti und 6950. welche soll ich nehmen für bf3

Was hat dein System sonst noch zu bieten? Einfach eine Grafikkarte kann dir niemand empfehlen, diese sollte schließlich nicht durch die CPU oder andere Komponenten gebremst werden.

HD 6950. Hat 2GB Vram und ist als REFERENZDESIGN zur 6970 freischaltbar.

Auflösung? beides gute Karten, ahst du vor mit Physx zu Spielen? zb. das neue Batman AC

raphi1995 schrieb:
HD 6950. Hat 2GB Vram und ist als REFERENZDESIGN zur 6970 freischaltbar.

Das geht jetzt nicht mehr, soweit ich weiß. Ref.-Design wäre außerdem laut, erst recht nach dem Flash. Das Ref.-Design der GTX560Ti dagegen ist sehr leise.

mittlerweile wirst du das mit dem freischalten knicken können!

Diese Frage wurde schon gefühlte 10000x durchgekaut,bemüh doch mal die Sufu.

Die beiden Karten nehmen sich fast nix,was die Leistung angeht.

@fellkater: ja,um paar FPS,die keiner merkt! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Criunk: Sehr witzig...6950 übertakten,GTX 570 abziehen,aber dafür höheren Stromverbrauch in Kauf nehmen,ggf. ne höhere Lautstärke,Abwärme...

Ne HD6950 ist schneller als ne GTX560TI. Und wenn man eine Version nimmt mit alternativen Kühler dann auch leiser. weniger Stromaufnahme haben die Hd6950 auch, und 2GB VRAM sind die Krönung.

Das einzigste was für die 560TI spricht ist PhysX. (Cuda zählt nich, dafür hat AMD Stream, und diese AF Geschichte sieht man nicht)

Hi

die changes nen 6950 freiztuschalten besteht derzeit am höchsten mit ner ice Q dafür kannst du hier im Forum dir auch ein überblick machen was so möglich ist.
von der Performance ist selbst die unberüherte karte unter aktuellen Treibern doch schneller wie die 560Ti nicht umsonst schiebt NV die 560Ti mit mehr shader nach um hier wieder aufzuschliessen.

lg

Sapphire Forum
Zurück
Oben