HD 6950 oder 560 Ti

Kamikaze_Raid schrieb:
Bei 1680x1050 kann es sein das es Problemlos ist. 1920x1080 sind ca. 20% mehr Pixel. Es kann auch sein das NV da inzwischen ein anderen VRAM Management eingeführt hat, bei den AMD Karten kann ich nur sagen das die Auslastung bei FullHD@Ultra weit über die 1GB hinausgeht.

Gut,damit wäre die Sache geklärt :D

Ich sagte es KANN, geklärt ist das Phänomen damit aber nicht. Normalerweise ist NV derjenige der mit dem RAM "schlechter"umgeht, weil Daten länger im RAM behalten werden.

Seit Fermi hat sich das VRam Management verbessert & nV hat AMD überholt. Bei den GTX 200 bzw. AMD HD 4000 war das anders.

@Kamikaze_Raid:

Warum glaubst du nicht einfach den Usern? Wenn man sagt,dass man mit den 1GB VRam kein Problem bei BF3 hat,dann ist es auch so.Hat doch niemand einen Grund zu lügen.

@Dreamliner
Das denkst du... teilweise ist es der Hammer was Fanboys von sich lassen obwohl völlig unwahr und es ihnen nichts bringt. Ist jetzt nicht auf diesen Thread hier bezogen.

@PR3D4TOR

Das glaube ich erst wenn ich es wo gelesen habe wo es belegt wird. Bis dahin hat bei mir AMD nachwievor das bessere VRAM Management. BF3 kann durchaus die Ausnahme sein, da es ja wieder ein NV optimiertes Game ist.

Das kannst du dir selber suchen oder User wie y33h@, HisN, etc. fragen. nV hat seit der GTX 400/500 Serie ein effizienteres VRam-Management auf den Markt gebracht. Weitaus besser als das von den GT 200 Karten.

EDIT:

Dann glaub/mach was du willst, wenn du niemanden glaubst oder selbst nicht suchen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit y33h@ und HisN rennst du bei mir offene Türen ein. Gerade y33h@ ist sowas von befangen das glaubt man nicht. Lange rede kurzer Sinn, ich will es nicht von irgendwelchen dubiosen Usern lesen, sondern Fakten lesen wo diese Aussage bestätigt wird.

Die ASUS EAH6950 DCII (2GB) lässt sich nach wie vor freischalten, zudem ist sie sehr leise da Custom-Design.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte die ASUS hier, die aktellen Karten lassen sich leider auch nicht mehr freischalten. Flashen ging, aber die Shaderanzahl blieb gleich.

Mmh, wo hast du sie gekauft? Bei Alternate konnte man sie zumindest bis vor einem Monat noch freischalten.

Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle lieber noch bis zum Jahresende, oder Anfang nächsten Jahres warten. Da kommen nämlich mit Sicherheit die neuen Schlachtschiffe von AMD und Nvidia. Selbst wenn sie sich nicht lohnen sollten, die alten Karten werden auf jeden Fall günstiger.

Gruß

Die Karte kann man noch freischalten fast jede geht. Schaue mal im Luxx Forum das sind etliche

Ich glaube man sollte die Diskussion hier langsam auf sich Ruhen lassen.Jeder hat seine Meinung gesagt und der TE hat sich wohl auch schon entschieden :)

Zurück
Oben