hatte es schonmal gestern in einem anderen post verfasst, habe ganz genau die selben probleme und wollte hier noch Left 4 Dead, Dawn of War II und Assassin's Creed hinzufügen. (aber ja wahrscheinlich alle aktuellen 3d spiele ebenso

)
lande auch auf dem desktop mit der meldung "XY funktioniert nich mehr".
was mir aber aufgefallen ist, das es bei manchen spielen auch passiert (anarchy online) das es abstürzt wenn ich nur die windowstaste drücke um z.b. mal was im internet nachgucken zu können.
schon alles sehr merkwürdig.
habe hardwaretechnisch auch schon so ziemlich alles, was man zumindest bei ram und grafik einstellen oder softwareseitig testen kann, ausprobiert und bin auch verzweifelt.
tippe wie ein vorredner jedoch auch auf ein software bzw. treiber problem.
muss morgen jedoch noch ein paar sachen ausprobieren wie z.b. den neuen catalyst treiber, oder wie der letze post, mal den ccc deaktivieren oder was alternatives aufspielen (darauf hatte ich ganz am anfang mal gedacht das es am ccc liegt, nachdem ich bei abgeschaltetem ccc WESENTLICH mehr fps in furmark hatte als mit)
€dit: Hast du die alten treiber komplett runtergeschmissen mit driver cleaner ? gibt auch ein programm das cccleaner heißt für die software (glaube ich).
das beides mal benutzen um auch die reg einträge komplett zu löschen.
ich war eigentlich sehr zuversichtlich was den neuen treiber belangt, da in den notes auch etwas von "problemen mit manchem 8gb ram rechnern behoben" steht, was auch auf uns beide zutreffen würde (habe auch vollbestückung 4x 2gb corsair dominator 1066)
wäre nett wenn du das testen könntest, komme selbst erst morgen dazu, will noch was auf das ich mich freuen kann heute, da ich 15h arbeiten muss
gruß kevin