Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD4870X2 problem oder doch ein defekt?
- Ersteller Unerfahrene_SIE
- Erstellt am
so... ca 1std FC2 gespielt, und erneut im windows gelandet! 
ich teste jetzt mit NET3.5 + hotfix bzw SP1
ich teste jetzt mit NET3.5 + hotfix bzw SP1
Zuletzt bearbeitet:
hm! irgendwas ist komisch. hab windows neugestartet und dann mal GPU-Z. und siehe da, im windows modus hab ich temeraturen um die 85°C o.O
hab nen sensor LOG gemacht. sind die nicht zu hoch für windows?
Edit: ich teste es mal im spiel! mal sehen, wie heiss sie wird wenn ich FC2 spiele. zu hohe temperaturen können doch auch zum absturz führen, oder?
hab nen sensor LOG gemacht. sind die nicht zu hoch für windows?
Edit: ich teste es mal im spiel! mal sehen, wie heiss sie wird wenn ich FC2 spiele. zu hohe temperaturen können doch auch zum absturz führen, oder?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
so, das ist komisch! laut CPU-Z log fing ich an mit einer GPU temp von 85°C zu spielen! nach genau 53 min landete ich im windows. und siehe da, im spiel lagen meine graka temperaturen bei 79-78°C! wobei GPU Load IMMER bei 0% lag! nur einmal gab es einen eintrag von 54%! ist das normal?
zu GPU-Z log: windows start, dann FC2 startete ich um 18:53uhr. auf dem desktop landete ich um 19:52uhr!
zu GPU-Z log: windows start, dann FC2 startete ich um 18:53uhr. auf dem desktop landete ich um 19:52uhr!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
ja hab auch net.framework geupdatet! zuerst mit net 3.5 und dann das SP1 von net3.5! immer das selbe! so langsam bin ich mit meinem latein am ende! aus wutt, könnte ich mir jetzt meine locken rausreissen!! 
teste bitte mal folgendes auch wenn es vielleicht komisch klingt^^
entferne mal 2 deiner ram riegel.
dann versuch es nochmal. werde aber auch um ca 22.30 zuhaus sein und dann können wir parallel rumfuchteln
hab da was im hinterkopf das das mainboard teilweise probleme mit vollbestückung und 8gb hat.
ich bezweifle nämlich langsam das es an der graka liegt
gruß kevin
entferne mal 2 deiner ram riegel.
dann versuch es nochmal. werde aber auch um ca 22.30 zuhaus sein und dann können wir parallel rumfuchteln
hab da was im hinterkopf das das mainboard teilweise probleme mit vollbestückung und 8gb hat.
ich bezweifle nämlich langsam das es an der graka liegt
gruß kevin
das habe ich schon gestern gemacht!!! windows mit allem drum und dran mit nur 4 GB installiert! auch Fallout3 und Far Cry 2.
und siehe da, der selbe mist wie immer! also scheints NICHT an den 8 GB zu liegen!
und siehe da, der selbe mist wie immer! also scheints NICHT an den 8 GB zu liegen!
hmm... will ja auch nur helfen 
werde gleich selbst mal gucken.
wenn ich was finde schreibe ich.
gruß kevin
ps: weiß nicht ob die die ram und northbridge spannung mal erhöht hast.
northbridge mal auf 1.1 und ram auf 2.2
naja, so far...
werde gleich selbst mal gucken.
wenn ich was finde schreibe ich.
gruß kevin
ps: weiß nicht ob die die ram und northbridge spannung mal erhöht hast.
northbridge mal auf 1.1 und ram auf 2.2
naja, so far...
Zuletzt bearbeitet:
angHell
Commander
nochmal den 2. log nagesehen, da ist wirklich nur einmal 54% gpuload und auch nur in der sekunde (oder was auch immer9 wird dir Karte hochgetaktet, sonst die ganze Zeit im 2D - Modus!
Und das war bei FC2, ja?
Bei alldem was Du schon ausprobiert hast vermute ich ja beinahe einen defekt, sowas sollte nicht passieren -hast Du mal auf der Herstellerseite geguckt?
Hab ich grad mal gemacht, gibt also scheinbar erstmal kein alternativ bios oder so...
evtl. mal genau danach den support fragen:
http://www.force3d.com/products/hd4870x2.html
Die gibts doch eig. gar nicht auf dem europ. markt, oder?
Evtl. nochmal alten Treiber versuchen (bspw. 8.12, auf der Seite der letzte der angegeben wird) - Treiber entfernen, driver sweeper, neustart, Atiordenr auf c:\ löschen, sweeper, neustart, neuinstall...
schaumal
Und das war bei FC2, ja?
Bei alldem was Du schon ausprobiert hast vermute ich ja beinahe einen defekt, sowas sollte nicht passieren -hast Du mal auf der Herstellerseite geguckt?
Hab ich grad mal gemacht, gibt also scheinbar erstmal kein alternativ bios oder so...
evtl. mal genau danach den support fragen:
http://www.force3d.com/products/hd4870x2.html
Die gibts doch eig. gar nicht auf dem europ. markt, oder?
Evtl. nochmal alten Treiber versuchen (bspw. 8.12, auf der Seite der letzte der angegeben wird) - Treiber entfernen, driver sweeper, neustart, Atiordenr auf c:\ löschen, sweeper, neustart, neuinstall...
schaumal
schon klar!! bin für jeden TIP dankbar! nun, im BIOS steht alles auf auto. aber ich teste es mal
ich gebe die hoffnung nicht auf, es doch noch zum laufen zu bringen.
@angHellic
JA! die ganze zeit unter FAR CRY2! und mit allen einstellungen auf MAX und DirectX10.. schon komisch oder?! mit den treiber 8.12 von der seite ( PC neu aufgesetzt + die treiber von der Force 3D seite ) hab ich es auch schon versucht, und zwar ohne erfolg.
@angHellic
JA! die ganze zeit unter FAR CRY2! und mit allen einstellungen auf MAX und DirectX10.. schon komisch oder?! mit den treiber 8.12 von der seite ( PC neu aufgesetzt + die treiber von der Force 3D seite ) hab ich es auch schon versucht, und zwar ohne erfolg.
Zuletzt bearbeitet:
also,
hab meine treiber nochmal komplett mit dem driver sweeper runtergemacht und den 9.2 aufgespielt.
konnte nun dawn of war 2 und left for dead jeweils 2 stunden hintereinander spielen ohne zwischenfall.
glaube bei mir hat es sich erledigt
hab meine treiber nochmal komplett mit dem driver sweeper runtergemacht und den 9.2 aufgespielt.
konnte nun dawn of war 2 und left for dead jeweils 2 stunden hintereinander spielen ohne zwischenfall.
glaube bei mir hat es sich erledigt
ich gratuliere!!
wenigsten sind deine sorgen jetzt beseitigt! mal eine frage, könntest du mal ein GPU-Z Logfile von deiner graka machen wärend du ein spiel zockst?! nur so als vergleich?!
wenigsten sind deine sorgen jetzt beseitigt! mal eine frage, könntest du mal ein GPU-Z Logfile von deiner graka machen wärend du ein spiel zockst?! nur so als vergleich?!
S
Sp3cial Us3r
Gast
Ich Finde es ein bisschen Spanisch wie du an eine Force3d Karte kommst
Wie besagt die gibt es garnicht auf dem Europäischen Markt .
Wie besagt die gibt es garnicht auf dem Europäischen Markt .
ich bin nicht "dran" gekommen! der PC wurde von jemaden zusammen gestellt! und wurde dann von mir so gekauft.
woher er sie hatte, das kann ich leider nicht sagen. finde auch keinen shop, der sie anbietet! aber sowas muss man ja vorher wissen.
@Kelevelin
du meinst die RAM spannung im BIOS?! nein noch nicht. werde ich aber gleich testen! und mach mir bitte einen gefallen, wenn du mal nicht arbeiten solltest, dann mal ein 3D aufwendiges spiel mit GPU-Z + logfile testen! nur um die GPU`s Loads% zu vergleichen. deine wird wärmer und auch bestimmt etwas lauter, oder?! aber bestimmt weil deine im 3d modus ist. was meine nicht macht! daher der abflug denke ich mal.
@Kelevelin
du meinst die RAM spannung im BIOS?! nein noch nicht. werde ich aber gleich testen! und mach mir bitte einen gefallen, wenn du mal nicht arbeiten solltest, dann mal ein 3D aufwendiges spiel mit GPU-Z + logfile testen! nur um die GPU`s Loads% zu vergleichen. deine wird wärmer und auch bestimmt etwas lauter, oder?! aber bestimmt weil deine im 3d modus ist. was meine nicht macht! daher der abflug denke ich mal.
Zuletzt bearbeitet:
danke dir!
war eben im BIOS, und muss leider passen. also da bin ich echt überfragt, was ich genau dort ändern muss! dort gibt es viele sachen mit CPU Voltage und northbrigde find ich nicht!
war eben im BIOS, und muss leider passen. also da bin ich echt überfragt, was ich genau dort ändern muss! dort gibt es viele sachen mit CPU Voltage und northbrigde find ich nicht!
da ich auch ein p5q board habe,
müsste das bios also zumindest ähnlich sein.
wenn du lust hast, ich zwinge ja niemanden ^^, kannst du mich mal per icq anschreiben.
dann kann man besser antworten.
hier mal meine nummer 237177077
gruß kevin
müsste das bios also zumindest ähnlich sein.
wenn du lust hast, ich zwinge ja niemanden ^^, kannst du mich mal per icq anschreiben.
dann kann man besser antworten.
hier mal meine nummer 237177077
gruß kevin
Zuletzt bearbeitet: