Headset am Laptop nutzen?

babado

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Headset mit zwei Steckern. Einen für die Soundwiedergabe und einen für das Mikrofon. Mein Laptop hat allerdings nur eine Buchse. Kann ich das Mikrofon jetzt nicht nutzen? Der Laptop hat zwar auch ein Mikrofon ich würde aber lieber das von meinem Headset nutzen.

Wie oben schon erwähnt, adapter dran und gut ist. Kannst ja noch irgendwas dazubestellen, das du über die 20€ Grenze kommst, dann brauchst auch keinen Versand mehr zahlen.

ja lol also wenn da keine weiteren anschlüsse sind dann folgert man logisch kannst du es auch nicht anschliessen PUNKT

ob das mit so nem adapter wie da oben geht wage ich zu bezweifeln, woher soll der kopfhörerausgang wissen das er nun noch n mic eingang gleichzeitig sein soll?

alternativ gibts da auch sowas wie usb soundkarten oder adapter damit sollte es gehen

damn80 schrieb:
ob das mit so nem adapter wie da oben geht wage ich zu bezweifeln, woher soll der kopfhörerausgang wissen das er nun noch n mic eingang gleichzeitig sein soll?

Daran das er einen zusätzlichen Pin für das Mic-Signal hat? Ist jedenfalls so üblich bei diesen Kombo-Buchsen...

Um ganz sicher zu gehen könnte man noch ins Handbuch vom Laptop scheuen ob es wirklich eine 4 polige Kombobuchse ist. Würde mich aber wundern wenn es nicht so wäre.

Zurück
Oben