Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heimnetzwerk mit 2 Routern
- Ersteller asou1337
- Erstellt am
Danke für eure Antworten, bin schon ein ganzes Stück weiter. Jetzt hab ich ein Netzwerk und Inet aber nur mit dem Wlan klappts noch nicht so ganz. Also wenn ich mit dem Laptop nach Wlans suchen findet er das vom Belkin Router auch und das Inet funktioniert auch, nur kann ich das Wlan nicht konfigureiren, sprich ein Passwort drauf machen. Also wie kann ich Zugriff auf den WLAN Acesspoint erhalten?
mfG asou
mfG asou
EnChAnTeR
Cadet 4th Year
Na das is doch schön 
Nun musst du unter den Menüpunkt im Belkin Router...
Am besten über einen Kabel-Client
Channel and SSID ->
dann...
Security ->
So das sollte reichen...
Und wenn sich nun jemand verbinden möchte benötigt er unbedingt die SSID und natürlich den WPA Schlüssel!
Nun musst du unter den Menüpunkt im Belkin Router...
Am besten über einen Kabel-Client
Channel and SSID ->
- Namen deines WLAN Netzes angeben (das was dir gefällt)

- meine Empfehlung is noch die SSID unsichtbar zu machen/ausblenden
dann...
Security ->
- WPA/WPA2 Verschlüsselung einschalten (MultiMode aus WPA und WPA2, wenn möglich)
- ein ausreichend langes Passwort (wenn möglich 63 Zeichen lang mit Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen und Zahlen) zu verwenden
So das sollte reichen...
Und wenn sich nun jemand verbinden möchte benötigt er unbedingt die SSID und natürlich den WPA Schlüssel!
Danke für die Antwort, aber so weit bin ich noch nicht. Mein Problem ist dass ich das Menü vom Belkin Router nicht finde. Denn jedes Mal wenn ich 192.168.1.1 in den Browser eintippe dann bekomme ich Zugriff auf den Zyxel Router und nicht den Belkin. Also welche IP Adresse müsste ich im Browser eingeben um Zugriff auf den Belkinrouter zu erhalten?
Zuletzt bearbeitet:
EnChAnTeR
Cadet 4th Year
Moin du... 
192.168.1.1 -> Zyxel Router
192.168.1.2 -> Belkin Router
Wenn du diese IP den Belkin Router gegeben hast musste diese auch im Browser eingeben.
Hast ja schließlich auch nun auf beide Zugriff da sie beide im gleichen Netz sind.
192.168.1.1 -> Zyxel Router
192.168.1.2 -> Belkin Router
Wenn du diese IP den Belkin Router gegeben hast musste diese auch im Browser eingeben.
Hast ja schließlich auch nun auf beide Zugriff da sie beide im gleichen Netz sind.
Ja das Problem ist, dass ich keine IP in den Belkin Router eingegeben hab. Meiner Meinung nach, besitzt der Belkin Router zur Zeit keine IP, denn ich hab mit einem Programm alle Ips angepingt und den Belkin Router nicht gefunden. Wie gesagt an meinem Belkin Router hängt nichts am WAN Port, könnte das das Problem sein?
mfG asou
mfG asou
EnChAnTeR
Cadet 4th Year
Nein ist es nicht!
Und sicher hat er eine IP
, dies kann man nicht abschalten!
Nur eben die, die du ihm vergeben hast. Und nach dem dein Netz 192.168.1.x ist, und dein Zyxel die 192.168.1.1 hat. Gehe ich von aus das du ihm die 192.168.1.2 gegeben hast...
Also nochmal gucken!
Und sicher hat er eine IP
Nur eben die, die du ihm vergeben hast. Und nach dem dein Netz 192.168.1.x ist, und dein Zyxel die 192.168.1.1 hat. Gehe ich von aus das du ihm die 192.168.1.2 gegeben hast...
Also nochmal gucken!
Anhänge
Das was auf dem Screenshot zu sehen ist, war die IP welche ich vorher geändert hatte. Damals war der Router auch noch am WAN Port angeschlossen, so konnte ich auch den Belkin Router "installieren/konfigurieren" außerdem hatte ich mit diesen Einstellungen keinen Internetzugang. Aber jetzt wo er am LAN Port hängt finde ich dieses Menüs wie auf dem Screenshot abgebildet nicht mehr wieder.
So jetzt funktioniert alles so wie es soll
. Das Problem war ich anfangs den Router mit WAN konfiguriert hatte und ihm die IP 192.168.1.2 gegeben hatte, so konnte ich in den LAN Einstellungen nicht die IP 192.168.1.2 verwenden. Musste den Rotuer wieder ins WAN einstecken und die Einstellungen ändern, außerdem hatte ich vergessen bei Netzwerkverbindungen die IP auch noch zu ändern, deshalb hatte es nie geklappt. Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe,
mfG asou
mfG asou