Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am besten steckst du die Geräte, die direkt miteinander reden müssen an den gleichen Switch. Alles was über einen anderen Switch muss belastetet da Netzwerk nur unnötig. Daher die Frage. PC und NAS sollten im Idealfall z.B. an den gleichen Switch.
Ich hatte es jetzt beim Video schauen bemerkt da es stockte das es davor nie tat und weniger Mbit bekomm ich nun auch bei den verbrauchern
Okay das mit den Switch werde ich gleich machen
Ergänzung ()
Nilson schrieb:
Am besten steckst du die Geräte, die direkt miteinander reden müssen an den gleichen Switch. Alles was über einen anderen Switch muss belastetet da Netzwerk nur unnötig. Daher die Frage. PC und NAS sollten im Idealfall z.B. an den gleichen Switch.
Es gibt zwei Fast Ethernet Switch es auf denen hängt es aber nicht ich habe den Gigabit Switch als zentralen gewählt.und den zweiten Gigabit Switch an den zentralen angeschlossen
Könnte es nicht auch daran liegen dass jetzt nur noch 1 patchkabel auf den Router geht und das quasi zu wenig ist ?
Der Router als zentraler Switch wäre blöd oder ?
Ergänzung ()
Es gibt aber nur 2 Geräte im Netzwerk die wirklich miteinander comunizieren das wäre der X1 und S1 ich hänge die 2 Mal zusammen
Aktuell geht ja nur der Internet-Verkehr über den Router. Wenn also die Verbindung zum Internet lahm ist, liegt das entweder am Internet selbst oder auf dem Weg dahin bremst was massiv. +
Häng mal den PC direkt an den Router und mach ein Speedtest. Häng ihn dann an seinen aktuellen Platz und mach den Test nochmal.
Aktuell geht ja nur der Internet-Verkehr über den Router. Wenn also die Verbindung zum Internet lahm ist, liegt das entweder am Internet selbst oder auf dem Weg dahin bremst was massiv. +
Häng mal den PC direkt an den Router und mach ein Speedtest. Häng ihn dann an seinen aktuellen Platz und mach den Test nochmal.
Okay danke ich werde mein Netzwerk morgen nochmals überdenken eine Frage habe ich aber noch ist es schon richtig auf den LAN Port am Router zu fahren oder soll ich auf den WAN ?
Wenn ich den Router nur als Gateway nutze
Der WAN Port ist eigentlich dafür da wenn du nen externes Modem nutzt. Dann greifen da die Firewall eines etc. Über den WAN Port geht auch das Gastnetz. Wenn der aber so nicht konfiguriert ist, ist er als ganz normaler LAN Port konfiguriert und unterscheidet sich dann nicht von den anderen.