• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hell let loose - Sammelthread

Bei Steam in irgendeinem Diskussionsbeitrag schrieb ein Entwickler dass nur Pistolen und Maschinenpistolen Hitscan haben...
 
Hab gestern mal zwei Runden gezockt.
Von der Atmosphäre wäre es perfekt, wenn die Umgebung (ja soll noch kommen) wenigstens etwas zerstörbar wäre und man beim sterben etwas emotionaler bzw. länger stirbt.
Klingt perfide, ja; da zu möchte ich mal ein Beispiel geben:

In Rising Storm2, man hängt im Graben und plötzlich hört man neben sich in seinen Kameraden ein Projektil einschlagen (allein das wirklich passende pfütt Geräusch) Der Krümmt sich auf den Boden, röchelt, wimmert und scheidet dann irgendwann dahin. Beim ersten mal empfand ich das als absolut unfassbar. Selten habe ich mich virtuell so verwundbar gefühlt.

Genauso die Napalm Angriffe, bor war ich Fassungslos als ich das zum ersten mal als Opfer erlebte.

Napalm 1

Leider finde ich kein Video auf die Schnelle die das als Opfer zeigt.

edit Hier mal das was man so von seinen Kameraden hört, wenn sie fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Gestern hab ich mich mal von einem Bekannten überzeugen lassen und war direkt drei Stunden gefangen. HLL macht wirklich Spaß und einen guten Eindruck, besonders die Community wirkt sehr erwachsen und hilfsbereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
und wo findet man die...hier leider nicht.

ich hab das Spiel installiert, ausprobiert ob ich einen Server beitreten kann und dann nie wieder gestartet :o
das ist nun 7 Monate her :confused_alt:
 
Wie überall gibt es Server und Matches wo die Leute top sind, oder sich an nichts halten.
Habe gefühlt 50/50 Server mit fähigen bzw. Unfähigen Leuten gefunden.

Wenn die Leute Unfähig sind, ist es eigentlich genau so wie wenn in echt, wenn dein Trupp zersprengt wurde und man eine führerlose Truppe hat.

Ich sehe das als Herausforderung und versuche dann als lone wolf mit dem k98 einen Trupp von der Flanke aus zu unterstützen
 
Gibt ne Handvoll deutsche Server auf denen nicht immer aber meistens mit Teamwork gespielt wird: Aus dem Kopf fallen mir da ein: 18.Div, 23. Div, 38.Div. und 91. Div.. Teilweise haben die auch schon 2 Server parallel am Laufen.
Treffe dort mittlerweile auch oft Leute mit denen ich schon häufiger zusammen gespielt habe. Falls ich keinen vernünftigen Trupp finde, mache ich einfach selbst einen auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje und Benji18
PeppaHippo schrieb:
Bei Steam in irgendeinem Diskussionsbeitrag schrieb ein Entwickler dass nur Pistolen und Maschinenpistolen Hitscan haben...

mit Update 6 ist ein neues Bullet System eingeführt worden, jetzt hat man einen leichten drop auf die entfernung. Leider habe ich mir etwas schwer getan am anfang da ich mit "Red Orchestra" erwartungen da ran gegangen bin aber es hat sich nicht sonderlich "viel" geändert und von einem Realismusgrad ala "Red Orchestra" ist das game noch meilenweit entfernt. Macht trotzdem viel Spaß :D
 
Benji18 schrieb:
mit Update 6 ist ein neues Bullet System eingeführt worden, jetzt hat man einen leichten drop auf die entfernung. Leider habe ich mir etwas schwer getan am anfang da ich mit "Red Orchestra" erwartungen da ran gegangen bin aber es hat sich nicht sonderlich "viel" geändert und von einem Realismusgrad ala "Red Orchestra" ist das game noch meilenweit entfernt. Macht trotzdem viel Spaß :D


Red Orchestra in zeitgemäßer Grafik wäre ein Traum. Gibt's denn bald was neues von Tripwire? Man hört und sieht nichts.
Hell Let Loose entwickelt sich aber in die richtige Richtung,bin gespannt was noch so alles kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Benji18
Mal eine Performance Frage in die Runde.


Ich spiele mit einem Ryzen 5 3600, GTX 1070, SSD und 32 Gig 3200er RAM. Ich habe teilweise bei mittleren Einstellungen und FHD trotzdem noch Drops unter 40FPS was man mMn in dem Spiel irgendwie echt heftig merkt. Besonders im Zentrum von Saint Mere Eglise.

Jemand eine Idee ob das normal ist oder könnte es am System liegen?
 
Hatte fast das identische System (zumindest CPU und GPU) und hatte auch erheblich mit framedrops zu kämpfen. Mittlerweile kann ich ohne Probleme mit einer 2070S ohne Probleme spielen.
 
RoboHackfeld schrieb:
Ich habe teilweise bei mittleren Einstellungen und FHD trotzdem noch Drops unter 40FPS was man mMn in dem Spiel irgendwie echt heftig merkt.

Das Game scheint recht CPU lastig zu sein.
Meist ist bei mir ein bzw zwei Kerne auf voll Anschlag.

Guck mal das du die CPU lastigen Settings runter stellst
 
Dirkster schrieb:
Hatte fast das identische System (zumindest CPU und GPU) und hatte auch erheblich mit framedrops zu kämpfen. Mittlerweile kann ich ohne Probleme mit einer 2070S ohne Probleme spielen.

Sonst hast du dein System nicht verändert? Die 2070S steht nämlich tatsächlich auch auf meiner Einkaufsliste. =)

GERmaximus schrieb:
Das Game scheint recht CPU lastig zu sein.
Meist ist bei mir ein bzw zwei Kerne auf voll Anschlag.

Guck mal das du die CPU lastigen Settings runter stellst

Welches wären denn die CPU Settings?

Danke euch beiden schon mal =)
 
RoboHackfeld schrieb:
Sonst hast du dein System nicht verändert? Die 2070S steht nämlich tatsächlich auch auf meiner Einkaufsliste. =)


Habe ebenfalls eine SSD und sogar nur 16 GB RAM. Aber ebenfalls einen 3200er. Alle Regler auf Anschlag geht zwar nicht, aber es läuft sehr flüssig auf hohen Einstellungen.
 
ich hab 32gb 3600er Ram und nen Ryzen 3600 mit ner Vega64

hab das letzte mal vor nem Monat gespielt und hatte auch noch drops der Framerate.. Einstellungen auf High
liegt an der Engine, wenn da in den Stadtmaps was los ist dropt es halt.
Zu Anfang auch auf den offenen Maps wenn die Arty reinhaut.
 
Corto schrieb:
ich hab 32gb 3600er Ram und nen Ryzen 3600 mit ner Vega64

hab das letzte mal vor nem Monat gespielt und hatte auch noch drops der Framerate.. Einstellungen auf High
liegt an der Engine, wenn da in den Stadtmaps was los ist dropt es halt.
Zu Anfang auch auf den offenen Maps wenn die Arty reinhaut.

NA gut dann scheint bei mir alles okay zu sein. Dass das Spiel noch nicht optimiert ist war mir klar aber dachte eigentlich, da die Grafik jetzt nicht so ultra gut ist, dass es mit dem System vernünftig laufen sollte.

Dann warten wir einfach mal noch ein Bisschen die Jungs sind ja engagiert.
 
Welche Settings empfiehlt ihr für Anti-Aliasing in dem Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das clearity + SSAO auf Epic macht n schönes ruhiges Bild..

ich hab gestern mal wieder gespielt und hatte framerates von 12-18 fps absolut unspielbar...

Das ist echt ein Witz, es liegt an der despawn Zeit der Leichen. Wenn da 20+ Leute um einen Punkt kämpfen und die Leichenteile alle 2,5 Minuten despawnen führt das zu sowas.
Ergo die despawn Zeit auf minimum gestellt (30 sek) und siehe da - minimum 45fps und im Mittel so um 75fps

Das spiel muss dennoch massiv performanter werden
 
Bin seit dem Free Weekend auch dabei.
Atmosphärisch ist das Spiel ein Knüller und eine sehr kooperative, erwachsene Community (zumindest auf den deutschen Community Servern).
Spielt sich an manchen Stellen noch etwas sperrig (hängenbleiben an Steinchen auf dem Boden), aber sonst top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben