Helle leise blaue LED Lüfter für indirekte Beleuchtung in R4

HwF-Core

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
299
Hallo Leute
Ja der Titel sagt ja schon viel.
Ich will in das Fractal Design Define R4 vorne (In dem Fach vor den Festplatten) 2 Blaue LED Lüfter einbauen, die den gesamten Innenraum ausleuchten sollen.
Oberste Priorität hat die Lautstärke.
Als 2. sollen die 140 mm sein.
3. wäre es nicht schlecht, wenn sie auch viel Luft fördern würden.
Was mir ebenfalls wichtig ist, ist das man die LED's abschalten kann.
Ich habe mir auch schon ein paar Modelle angeschaut, wobei mir diese 2 aufgefallen sind:
http://geizhals.de/590717
http://geizhals.de/822961
Wenn der Everest ausreichend hell ist, würde ich lieber zu dem greifen
Ausgeben würde ich pro Lüfter max. 15 Euro.
Grüße und danke im vorraus
 
Leider habe ich bei dem keine Info gefunden ob man die LED's abschalten kann. Oder ob es dort nen Kabel gibt, in das man einen Schalter einbauen kann.
 
Ich hatte übergangsweise mal ein Enermax Staray Gehäuse. Bei dem konnte man den Apollish Lüfter per Knopf umschalten (An, Blinken, Aus). Es sollte also prinzipiell möglich sein.
Ob der extra verkaufte Lüfter aber mit Schalter daherkommt weiß ich nicht.
 
Ich habe die Enermax Everest in 120 mm. Die LED lassen sich ausschalten und leuchten auch wenn der Temperatursensor die Lüfter runterregelt mit voller Intensität. Eine externe Lüftersteuerung steuert in der Regel automatisch die Helligkeit der LED mit. Allerdings solltest du die Temperatursensoren an einer wirklich kalten Stelle, am besten außerhalb/unterhalb des Gehäuses platzieren, damit sie nicht hochregeln. Ach ja, bei 500 U/Min sind meine Everests nicht zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Everest abschaltbar ist, weiß ich, mir gehts ja eher um den Apollish (den ganz simplen). Danke für den Tipp mit dem Vegas Duo.
 
Einfache Lüfter und Kaltlichtkathoden?
 
Wäre auch ne Möglichkeit, sind die denn heller, als die LED's bzw LED Streifen?
 
bei den apollich kann man die leds nit abschalten und ein schalter dazwichen klemmen geht auch nit zumindest nit an dem zuführ kabel. ich kann später mal schauen ob man im/ am lüfter selbst was an löten kann.
 
Danke das wäre nett, denn wann man mal nen Film gucken möchte, können so LED's die das Zimmer beleuchten ganz schön nerven. XD
 
es gehen 3 kabel zum motor und 2 wieder zurück zu den leds da könnte man eins unterbrechen und ein kabel an löten was zum schalter geht. ist ein wenig fummel arbeit aber es würde gehn.

2013-02-07-204.jpg
 
Danke für die Mühe. Eine frage hätte ich noch, sind die Kabel unterschiedlich makiert???? Würde dann nämlich beide Lüfter an einen Schalter hängen.
 
nein sind nit makiert aber wenn du jeweils das rechte oder linke nimmst sollte das gehn.
 
OK Danke
 
Zurück
Oben