• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Herr der Ringe Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
273
Hi, kennt sich hier jemand gut mit Herr der Ringe Online aus? Ich wollte das Spiel mal ausprobieren und hätte dazu eine Frage...

Und zwar Folgendes: Kann ich mir das Spiel komplett mit Add Ons kostenlos herunterladen oder muss ich mir noch Zusatzinhalte dabei kaufen?


Mit freundlichen Grüßen

Bernd
 
Hallo Bernd,
ohne dich jetzt "dumm" anmachen zu wollen... aber diese Frage kannst du dir mit Hilfe der internen Forumssuche oder von google zu genüge selbst beantworten.

@Andi27
Selbstverständlich werde ich mir solche Kommentare in Zukunft nicht sparen.
Die Forumssuche ist eigentlich das erste, was man in einem Forum kennenlernen sollte. Ich weiß, dass viele diesen Schritt wohlwissend überspringen. Selbst wenn dem TE die Forumssuche nicht bekannt wäre... google sollte mittlerweile ja wohl jeder kennen. Ich habe ihn ja auch freundlich auf die Forumssuche und sogar auf google hingewiesen - denn bei seiner Frage handelt es sich nicht um etwas spezielles, sondern um etwas allgemeines, was man mit ein gaaaanz klein wenig Eigeninitiative selbst herausfinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptspiel kostenlos, Addon erst ab levl 50(?), muss aber gekauft werden.
Für den Anfang brauchst du das Addon aber nicht.
 
du lädst es komplett runter, allerdings müssen die addons (düsterwald, moria) durch bezahlung freigeschaltet werden.

f2p ist es bis ca. level 30, ab dann musst du questpakete im shop kaufen. das geht aber, wenn du dich geschickt anstellst, alleine durch die erspielten punkte im game...

ich habe so gestaret, habe aber schon einige punkte käuflich erworben, weil das spielen mit 5 beuteln, aufgehobener goldobergrenze etc. einfach entspannter ist.

f2p hat einige einschränkungen, aber google gibt tatsächlich erschöpfend auskunft darüber...
 
Khaosprinz schrieb:
Hallo Bernd,
ohne dich jetzt "dumm" anmachen zu wollen... aber diese Frage kannst du dir mit Hilfe der internen Forumssuche oder von google zu genüge selbst beantworten.

tja, vieleicht kennt sich aber nicht jeder so gut im Forum aus ;) deswegen kannst du dir solche Kommentare bitte in Zukunft sparen!


@ Bernd *Mit Freuden geben wir bekannt, dass die sehnlichst erwartete Veröffentlichung von „Der Herr der Ringe Online“ (HdRO) jetzt für Spieler in ganz Europa kostenlos ist.*

wenn du magst schau dich doch gerne hier um :D
 
Die Spielinhalte Düsterwald und Moria sind zunächst einmal käuflich erwerbbar. Wenn Du aber im Buch der Taten genug Shoppunkte gesammelt hast, kannst Du die Erweiterungen auch ohne Geld mit den Shoppunkten bezahlen. Das kostet aber viel Zeit und Geduld.
 
Wie einige Vorredner schon sagten: Das Spiel selbst ist kostenlos, jedoch sind viele Inhalte nur mit der Echtgeld-Währung erhältlich, so zum Beispiel Quests, mehrere Beutel, Charakter-Erweiterungen, aufgehobene Goldobergrenze, die beiden Addons, diverse Instanzen und noch ein Paar andere Inhalte.

Dazu sei aber gesagt: Du hast im Spiel die Möglichkeit diese Echtgeld-Währung zu verdienen durch die sogenannten "Taten". Was du dir darunter vorstellen kannst: Die Erkundung deines Startgebietes gibt dir insgesamt 3 Taten, jede davon gibt 5 Punkte, für das Töten von 60 Wölfen/Vögeln und anderem Viehzeug gibts jeweils 15 Punkte, Für das Erfüllen einer bestimmten Anzahl Quests gibts 5-25 Punkte und so weiter ... Nur fürs Laufen selbst nicht könnte man sagen^^
Da waren jetzt ein Paar Zahlen, und jetzt auch die Auflösung, warum: Im Shop kosten Inhalte zwischen 100 (charaktererweiterung) und 2500 (Addon "Die Minen von Moria) Punkte, sind also noch erschwinglich. Und du verdienst mit jedem Character alle Punkte, d.h. hast du mit einem 60 Wölfe gejagt, kannst du mit nem zweiten auch 60 Wölfe jagen und kriegst wieder Punkte.

Man könnte es auch so ausdrücken: Wer nicht die Lust hat, lange zu sammeln, der muss halt bezahlen. Es gibt aber auch ein Paar Spielinhalte, die es nur für zahlende Kundschaft gibt (VIP-Status bei aktivem Abbonement), dazu fällt zum Beispiel die Nachnahme-Funktion des Briefkastens.
Wobei ich persönlich finde, dass man die ersten 30 Level mit kaum Beeinträchtigungen klar kommt und man bis lvl30 fast schon automatisch die ersten 400 Punkte zusammen hat.

Ich hoffe, das war jetzt nicht am Thema vorbei :)
 
Suchfunktion, Sammelthread und bitte im richtigen Unterforum gucken / posten. Dankeschön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben