HILFE Festplatte wird nicht erkannt

DoomGaze

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
61
Moin...
Ich habe mir ein neues Gehäuse + Netzteil gekauft. Das Problem: Seit dem geht GARNICHTS mehr... Ich und alle anderen, die ich gefragt habe, sind am Ende mit unserem Latein.

Die Facts:

neuen Chieftec Big Tower + Enermax 350 W Netzteil gekauft und alles vom alten Gehäuse ins neue verfrachtet...
Nichts an der Konfiguration o.ä. geändert (selbst die Steckkarten sind in den selben Slots).
Das Problem ist nur, dass die Laufwerke nicht mehr erkannt werden... Gleich am Anfang beim hochfahren steht nur "Detecting IDE Drives" und nix passiert. Dann sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine der beiden Platten defekt sein muss - also haben wir sie rausgeschmissen und: selbes Problem.

Wir dachten erst auch, dass die andere Festplatte auch kaputt sein könnte - bei einem Kumpel angeschlossen ging sie aber natürlich einwandfrei... Auch alle anderen Komponenten haben wir nach Fehlerquellen abgesucht.

Stromanschluss, IDE Kabel, Jumper, richtiger Anschluss des IDE Kabels, sogar Mainboard und Netzteil haben wir testweise ausgetauscht (ich habe mir dafür sogar ein neues Mainboard gekauft - naja war eh an der Zeit), aber was wir auch tun, der PC fährt nicht hoch... Im BIOS wird auch garnichts erkannt... Die Festplatte ist aber als Master gejumpert und hängt alleine am ersten IDE Port. Ansonsten ist noch ein CD-ROM und ein DVD-Lese-CD-Schreibe Combilaufwerk drinnen - aber auch die haben wir abgestöpselt und es wurde nichts gefunden... Das selbe Problem war auch bei dem anderen Mainboard...
WAS KANN ICH NOCH TUN?!?!?!
 
Hi DoomGaze,

poste mal ein paar weitere Details Deiner HW, damit wir hier besser helfen können:

* Welches Mobo, mit welchem BIOS
* CPU
* RAM-Speicher
* Welche Festplatte, CD-ROM etc.

Kommen irgendwelche Piep-Geräusche? Laufen die Festplatten denn auch an (Stromanschluß)? Ist im BIOS alles auf AUTO-Detect gestellt? Hängen die Platten an einem RAID-Controller? Ist dieser im BIOS aktiv?

Fragen über Fragen! Gib uns Infos, -> Dann werden Sie geholfen!

CU

TermyD
 
Hast du nochmal dein altes NT ausprobiert? Vieleicht ist dein Neues ja kaput.
 
Wieso geht gar nix mehr ? Detecting Ide drives ist ja nicht schlecht, bei mir
hat er oft schon wesentlich früher (zB überhaupt kein Bild) gestreikt.

Ich schätze durch das schütteln und wackeln hat sich das BIOS gelöscht
oder korrumpiert, also auf jeden Fall mal Bios löschen und beim folgenden
Boot "ideal Settings" oder dergleichen laden oder manuell alles eingeben,
jenachdem wie viel Zeit/Lust/Können du hast.
 
Oh lese grad du hast neues Mainboard gekauft.
Hat der CPU Kühler vielleicht den CPU Die zermatscht beim umbau ?
Kann auch alle möglichen komischen Fehler auslösen.

Außer CPU Fehler kann es sonst ja fast gar nix mehr sein,
wenn man sich das so durchliest.

Hast du keinen testweisen Austausch-CPU ?
 
Zurück
Oben