Weltraumeule
Lieutenant
Postman schrieb:Ähnliche Metroidvania gibt es zudem zu Hauf - rennen hier viele anderen nur nach?
Ergänzung ()
Zockst du nur 3d Spiele aus der erste Person Perspektive??Gaming-Opa schrieb:Also mein letzter 2D-Platformer, den ich gespielt habe war Bubble Bubbles, nicht irgendein Remake, sondern das Original. Nicht auf einem PC oder einer Konsole, sondern in einem Münz-Videospiel in einer Spielhalle, ganz so wie es sich für die 80er Jahre gehörte. Damals hat man noch jeden möglichen "Scheiß" gezockt und fand das noch so toll.
Aber 40 Jahre später? Ich kann schlichtweg die Faszination nicht verstehen, in einer Zeit in der man so viel besseres hat. Und auch nicht die Faszination dahinter sich die Finger zu verknoten um die unmöglichsten Tastenkombinationen im genau richtigen Moment zu drücken.
Wie kann man sich dermaßen seine Spieleauswahl verkleinern?! Mario, Donkey Kong Country, Zelda, Metroid, Kirby, alles hast du verpasst...
Diese 2D Titel, deren Nachfolger und Romhacks spiele ich heute noch, neben so angeblich "viel bessere" 3d-Titel.
Zuletzt bearbeitet: