Huawaei P Smart lässt sich nicht komplett reseten

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Ich möchte das alte Huawei P Smart meiner Tochter als "MP3 Player" nutzen.
Da ich komplett neu aufsetzen wollte habe ich über
Wipe data / factory reset
auf Werkseinstellungen zurück setzen. Ich komme also bis zu dem Punkt

Entsperrmuster zeichnen

Stattdessen mein Google-Konto verwenden

Wenn ich ein Entsperrmuster zeichne, sehe ich auf dem weißen Bildschirm mit den 9 Punkten gar nichts.
Ich hätte erwartet wenn ich die L Kombination zeichne (also 1-4-7-8-9) dass ich dann die Linie angezeigt bekomme.
Stattdessen kommt nach dem 3 Versuch, dass ich es in einer Minute, bzw. danach nach weiteren 3 Versuchen nach 10 Minuten nochmal versuchen kann.
Der Versuch mich mit MEINEM Google Konto anzumelden schlägt genau so fehl. Ich erhalte zwar an meinem PC die Meldung, dass sich ein Huawei Handy an meinem Konto anmelden möchte, was ich auch mit "Ja, das war ich" bestätige, aber am Handy springt der Bildschirm immer wieder zur Eingabemaske für die E-Mailadresse.
Adresse und Passwort habe ich definitiv richtig eingegeben.
Kann es sein, dass NICHT alle Daten meiner Tochter beim factory reset gelöscht werden?
Gibt es noch einen anderen Weg das Handy WIRKLICH zurück zu setzen?

Danke für eure Hilfe!!!
 
Wenn du es zurücksetzt sollte doch gar nicht der Punkt erscheinen, wo du das Muster eingeben musst. Sondern wenn du es richtig zurücksetzt beginnt es danach mit der Ersteinrichtung.

Rolando schrieb:
Gibt es noch einen anderen Weg das Handy WIRKLICH zurück zu setzen?
das Smartphone deiner tochter geben, die soll ch am Smartphne anmelden und dann über die Einstellungen zurücksetzen
 
Die Einrichtung beginnt ja auch. Erst die Länderauswahl und WLAN einrichten und dann kommt das oben beschriebene.
Die Mustereingabe hatte ich so verstanden, wie bei einer Neueinrichtung, wo man ein neues Passwort vergeben muss.
Der Grund, weshalb ich es zurück gesetzt habe war, weil es schon knapp 2 Jahre in ihrer Schublade liegt, hat sie ihr eigenes Muster vergessen.
Ich dachte eben, mit factory reset wird wirklich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt....
 
Ich vermute, ähnlich wie bei Apple mit der Bindung an die Apple-ID, ist das Gerät noch an den Google Account deiner Tochter gebunden.
 
Solange das Gerät noch mit dem Google-Konto Deiner Tochter verknüpft ist kannst Du das sooft reseten wie Du willst, das bringt nichts.

Wie @bisy schon schreibt, Deine Tochter muss sich mit ihren Daten am Gerät anmelden und dann den Google-Account vom Gerät lösen.

MfG
 
O.K. Dann werde ich ihr das Teil mal wieder geben.
Danke euch!!!
 
Es gibt bei Android Geräten ab Android 5.1 einen Diebstahl Schutz. Macht man ein Hard Reset, so wie du, muss man danach sich erstmal mit dem zuletzt verwendeten Google Konto anmelden.
Ist halt ne Diebstahl sperre
 
Das habe ich mir eben auch so überlegt... Macht ja auch Sinn!
 
Zurück
Oben