• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle mit „Paradox Interactive“-Angebot

Zudem sehen sie mMn nicht so super aus dazu kommt das jetzt schon mehr dafür verlangt wird als für das Origin Bundle, zumindest für die Extras.
Der Durchschnitt wird von den Käufern bestimmt. Manche haben das System nicht verstanden. Ich finde die Humble Bundel toll.
 
DaDare schrieb:
Der Durchschnitt wird von den Käufern bestimmt.

Das mag sein trotzdem ist es mehr als beim Origin Bundle für weit aus kleinere Titel ;)

Wie gesagt für mich uninteressant da ich die Genre bzw. das Setting nicht toll finde.
 
Europa universalis ist das absolut beste Strategiespiel. Sollte jeder mal ausprobiert haben.
 
Ich glaub das Origin bundle wird so schnell nichts schlagen.
Bei den Top Games die da dabei waren musste man fast ein schlechtes gewissen haben wenn man nur 10€ spendet oder zahlt :D

Die Games hier sind halt absolut nichts für die Konsolen-Schlauchlevel-durchrusher-pipifax Fraktion, da sie vom Schwierigkeitsgrad und Verständniss her schwer sind.
Aber wenn man nur ein wenig mit Rundenstrategie anfangen kann und einem die komplexität nicht stört sind die Games absoluter Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Paradox Strategy-Games brauchen aber auch eine Einarbeitunsgzeit von je 10 Stunden. :x
 
Cool Master schrieb:
Das mag sein trotzdem ist es mehr als beim Origin Bundle für weit aus kleinere Titel ;)

Dann scheinen diese Spiele den Leuten aber im Schnitt mehr wert zu sein als die aus dem Origin Bundle ;-)


Ich habs mir grad auch gekauft, vor allem wegen Warlock und Showdown Effekt. Magicka wird sich auch nochmal angeschaut, bei der Demo ist damals aber der Funken irgendwie nicht so übergesprungen...
 
@Jesterfox

Ganz klar! Da sage ich ja auch nichts dagegen :)
 
Von mir wird kein einziges Humble Bundle mehr gekauft. Nachdem sie mit EA ins Bett gestiegen sind, ist das Humble Bundle tot.

Was ist aus den Prinzipien geworden, nur DRM-freie und vor allem Multi-Platform-Spiele von Indieentwicklern in die Bundles aufzunehmen? Das war doch die Idee hinter den Bundles, oder etwa nicht? Aber für Geld wird die ganze Idee über Bord geworfen, echt zum kotzen. :pcangry:
 
Kibbles schrieb:
Von mir wird kein einziges Humble Bundle mehr gekauft. Nachdem sie mit EA ins Bett gestiegen sind, ist das Humble Bundle tot.

Was ist aus den Prinzipien geworden, nur DRM-freie und vor allem Multi-Platform-Spiele von Indieentwicklern in die Bundles aufzunehmen? Das war doch die Idee hinter den Bundles, oder etwa nicht? Aber für Geld wird die ganze Idee über Bord geworfen, echt zum kotzen. :pcangry:

Ich glaube du verwechselst das Humble Bundle mit dem Humble INDIE Bundle...
 
@Bobma_ & Cefairon

Ich glaube ich verwechsel hier nichts, ihr scheint über das Thema nur nicht genug aufgeklärt, bzw es nicht lange genugt verfolgt zu haben. Hier ein kleiner Auszug aus der englischsprachigen Wikipedia:

Early bundles featured independently developed, multi-platform games (including Microsoft Windows, Mac OS X, and Linux platforms) provided without digital rights management (DRM). Later bundles have included those geared towards games from established developers,...*schnipp*....and in two cases, a bundle consisting of mainstream titles from a major publisher.

Somit wurde der anfänglichen Idee der Rücken gekehrt. Wie so oft.


@DaDare
Du hast recht, EA war nicht die Wurzel des Übels sondern nur die Spitze. Humble Bundle als Origin-Kundenfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte da ist Geld für einen gemeinnützigen Zweck zusammen gekommen und hier redet man von "der Idee den Rücken kehren" :rolleyes:

Naja man brauch wohl immer irgendwas an dem man sich aufhängen kann. Ist sonst langweilig.
 
Ich bin schon seit dem ersten Bundle dabei. Wie gesagt, die Indie Bundles gibt es auch noch. Das letzte ist halt schon 2-3 Monate her. Die heissen aber dann auch explizit Indie Bundle. Ich finde es aber gar nicht mal so schlecht, dass sie nicht nur Indie Spiele als Bundle rausbringen.

Das nächste IndieBundle kommt bestimmt.
 
Mighty X schrieb:
Meine Güte da ist Geld für einen gemeinnützigen Zweck zusammen gekommen und hier redet man von "der Idee den Rücken kehren" :rolleyes:

Wenn ich Geld für eine gemeinnützige Sache spende, mache ich das auch so, dazu brauche ICH persönlich keinen Anreiz. Hier wird die gemeinnützige Sache dafür verwendet, eine Distributionsplattform zu etablieren. Findest du nicht bedenklich, ich jedoch schon.

Und damit kommt man auch schon wieder an einer recht komplizierten Frage an: Heiligt der Zweck die Mittel? Würdest du beispielsweise einer Sache schaden, nur um eine andere Sache zu unterstützen? Ich denke, das ist der falsche Weg.

Aber ich bin wohl nur wieder ein Querulant. Dafür lasse ich mir nicht in den Hals kacken und bedanke mich dann auch noch schön brav, wenn mir jemand Wasser zum nachspülen reicht. ;)
 
Naja was heißt Querulant... du übertreibst halt ziemlich. Es ist nicht das Ende der Welt. Dann kauf halt kein Bundle mehr und gut ist. EA/Origin hat immerhin 100% der Einnahmen dem guten Zweck gespendet, was kein anderer vorher gemacht hat.

Ist das eine Publicity-Aktion? Natürlich.

Machen die Indies das gleiche.. auch aus Publicity-Gründen? Auf jeden Fall - die sind sogar noch mehr auf den Publicity-Effekt und das Geld durch das Bundle angewiesen, nur nimmt es denen keiner übel. Bei EA gibt es halt welche die aus Prinzip gleich rumjammern und meckern.

Ist es schade, dass die meisten Spiele hier nicht für Linux/Mac sind? Für manche sicher. Gibt es so viele (hochwertige) Linux/Mac Titel, dass man ununterbrochen solche Bundles anbieten kann.. wahrscheinlich eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben