iastor.sys wir nicht gefunden

Black.--.Hawk

Lt. Junior Grade
hallo,
ich installiere grad mein sys neu Windows xp prof sp2 und hab 2platten im raid0
wenn ich am anfang den raid treiber einbind sagt er mir auch, dass ich das raid jetzt benutzen kann und er erkennt es auch...
nachdem ich die platte partitioniert und formatiert habe, sagt er mir dann, dass die datei iastor.sys nicht zu finden sei und ich kann sie auch nichtmehr über die diskette laden....
kann mir jemand helfen?
Gruß
Black

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem hatte ich auch mal. Mal rein interesse halber, was fürn Mainboard hast du ?
Welchen Treiber hast du ausgewählt ? Vielleicht war es der falsche ? Wenn nicht:

Ich habe es wie folgt in den Griff bekommen:

1. ) ISO Builder runterladen: http://www.winfuture.de/xpisobuilder
2. ) XP CD einlegen, und mit dem ISO Builder den Treiber in die XP CD integrieren.
3.) Neue XP CD mit Treiber brennen, und einfach ohne Diskette installieren

hi!
ich hab nen asus p4p800e deluxe und habs mit dem diskmaker von intel direkt versucht.. da warn ja alle treiber für alle southbridges bei....
ich wollte das auch mal mit eingebundenen treibern versuchen, ich hab mir nlite geholt hab aber grad gesehen das man ms frameworks dazu braucht >.<
ich werds mal mit dem iso builder versuchen..
danke
Black

Fürn iso builder brauchst du nix, und ich persönlich finden den besser als nlite ;)

ALSO;
ich hab den treiber integriert aber er kann die datei wieder nicht finden/öffnen...
wenn ich den treiber über die diskette einbinden will, sagt er mir das der treiber schon vorhanden sei, aber wenn ich dann vortfahren sagt er mir das er die datei nicht finden könne...total sinnfrei!!!!
noch jemand nen plan???
Black

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung meines Problems

Da ich jetzt schon öfters angeschrieben wurde, wie ich denn mein Problem behoben habe, schreib ich jetzt eine kleine Anleitung, wie ich es gemacht habe.
Zuerst Windows CD rein und Treiber mit der Diskette integrieren. Ich gehe davon aus, dass es mit dem Bios alles geklappt hat. Dann Partitionen erstellen und und Formatieren. Danach installieren, soweit bis die Fehlermeldung kommt. PC ausschalten und eine XP CD einlegen, mit der ihr die Wiederherstellungskonsole öffnen könnt(bei meiner SP2 gabs die Funktion "Wiederherstellen" nicht mehr). Beim Wiederherstellen die fehlenden Dateien von der Diskette in den Windows Treiberordner kopieren. Richtige XP CD einlegen und installieren.
Sollte dann funktionieren!
Hoffe es hilft
Gruß Black

Zurück
Oben