Hi,
Kurz zu meinem Anschluss:
VDSL100 bei der Telekom direkt.
Vor ein paar Tagen fing es an, dass ich bei asus.com auf die niederländische Seite geleitet wurde und ich erst dachte, dass es an denen liegt. Aber als ich Bekannte gebeten hatte es ebenfalls mal zu testen, war dies bei denen nicht der Fall.
Hab dann erstmal die asus-Seite auf deutsch gestellt und mir nichts weiter gedacht, da andere Seiten (z.B. Google) die ich testweise aufgerufen habe dieses Phänomen nicht zeigten.
Heute war es dann aber wieder soweit, denn laut Netflix bin ich Niederländer, oder zumindest "deutsch-niederländer", denn ich bekomme Filme und Serien angezeigt die im Orginalton sind und englische sowie niederländische Untertitel anbieten...oder auch zusätzlich nur ne niederländische Tonspur haben. (Viele dieser Serien/Filme gibt es im deutschen Netflix nicht, wie z.B. Lucifer.)
Ich habe meine IP gecheckt, diese ist eindeutig Telekom und deutsch, und habe dann einen zusätzlichen Test mit meinem Handy gemacht.
Handy über LTE: Netflix Deutschland im Browser/App
Handy über Wlan: Netflix Niederlande im Browser/App
Dieses Phänoment tritt mit jedem Browser auf und ist auf den Festnetzanschluss eingegrenzt!
Hat irgendwer noch dieses Phänomen, oder kann es erklären?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gruß
Alef
Kurz zu meinem Anschluss:
VDSL100 bei der Telekom direkt.
Vor ein paar Tagen fing es an, dass ich bei asus.com auf die niederländische Seite geleitet wurde und ich erst dachte, dass es an denen liegt. Aber als ich Bekannte gebeten hatte es ebenfalls mal zu testen, war dies bei denen nicht der Fall.
Hab dann erstmal die asus-Seite auf deutsch gestellt und mir nichts weiter gedacht, da andere Seiten (z.B. Google) die ich testweise aufgerufen habe dieses Phänomen nicht zeigten.
Heute war es dann aber wieder soweit, denn laut Netflix bin ich Niederländer, oder zumindest "deutsch-niederländer", denn ich bekomme Filme und Serien angezeigt die im Orginalton sind und englische sowie niederländische Untertitel anbieten...oder auch zusätzlich nur ne niederländische Tonspur haben. (Viele dieser Serien/Filme gibt es im deutschen Netflix nicht, wie z.B. Lucifer.)
Ich habe meine IP gecheckt, diese ist eindeutig Telekom und deutsch, und habe dann einen zusätzlichen Test mit meinem Handy gemacht.
Handy über LTE: Netflix Deutschland im Browser/App
Handy über Wlan: Netflix Niederlande im Browser/App
Dieses Phänoment tritt mit jedem Browser auf und ist auf den Festnetzanschluss eingegrenzt!
Hat irgendwer noch dieses Phänomen, oder kann es erklären?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gruß
Alef