News ICQ-Netzwerk erneut teilweise ausgefallen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
In der Nacht zum 10. Mai gab es zum wiederholten Male Probleme mit dem ICQ-Netzwerk. Etwa 1.000 Nutzer konnten sich nicht bei dem Dienst anmelden, alle Kontodaten waren weg. Die Probleme sollen aber mittlerweile beseitigt worden sein und ein Datenverlust konnte ebenfalls vermieden werden.

Zur News: ICQ-Netzwerk erneut teilweise ausgefallen
 
Also ich hab davon nix mitbekommen.

Aber es dürfen doch auch mal fehler passieren vorallem wenn Hacker im spiel sind. Es gibt soviel ICQ Accounts da ist das kein Wunder.

Besser als MSN ist ICQ auf jedenfall. MSN kann man mit ein paar klicks mit einem Programm, laut aussage von nem Typen aus dem INet, lahmlegen, kein Login mehr möglich. Habe es selber zu spüren bekommen. Bei ICQ ist das nicht möglich.
 
Ein paar kleine Ausfälle sind doch keine große Meldung wert. ;)
 
Schätzungen über die Zahl der Betroffenen schwanken zwischen tausend und hunderttausend.

Schreibt zumindest Heise. Die Anzahl der Betroffenen in dieser News ist doch sehr optimistisch...
 
Jetzt weiß ich auch warum immer noch keine deutsche Liteversion von ICQ6 erschienen ist...mussten Serverprobleme lösen..^^
 
Heise schreibt viel wenn der tag lang ist und alle anderen mir bekannten seiten haben nur von 1000 nutzern gesprochen.
Heise ist die bildzeitung der it und kein bißchen glauben zu schenken.
 
Heise ist doch jetzt wirklich nicht als Informationsquelle anzusehen, eher als Lachblatt..
Mal schauen ob die Probleme in den nächsten Wochen und Monaten gelöst werden können, wollen wir es hoffen!
 
also so würde ich jetz Heise nicht durch den dreck ziehen wie du das tust GrinderFX.
Schließlich halte ich die ct und Technology Review für angesehene Zeitschriften und es macht mir auch nicht den Eindruck, dass für die online news unseriös recherchiert wird
 
Hab davon nix mitbekommen, bei mir stürzte aber ICQ (Vers. 6) ungefähr alle 5 Minuten ab, daher musste ich mir wieder die Version 5 installieren.
 
Jetzt würde ich ja gerne mal einen deutschen Onlinedienst genannt bekommen, der über das sogenannte Bildniveau von heise online hinauskommt. Also Golem fällt da schonmal irgendwie aus, dürfte sich ähnlich verhalten. Schon komisch das ich die Vorwürfe von Chr0n vorallem in Zusammenhang mit z.b. dem Inquirer öfters lese. Aber gleich zwei die in die gleiche Kerbe hauen? Irgendwas habe ich verpaßt.

Nun, zum Thema: Schön das man die Nutzer im Dunkeln läßt, so schafft man Vertrauen. Keiner weiß etwas genaues, keiner weiß wieviele betroffen waren (und wenn man jetzt die "huch, ICQ geht nicht mehr" Postings mal hochrechnet, dann sind tausend Betroffene schon ziemlich knapp), aber Datenverlust konnte natürlich vermieden werden. Ahja und sicher ist natürlich auch alles, ICQ ist schließlich in der Hinsicht glaub- und vertrauenswürdig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist in letzter Zeit ICQ ständig regelrecht ausgefallen. Konnte mich teilweise den halben Tag nicht einloggen.
 
Mit solchen Aktionen (Server abstürze und ICQ-Abstürze macht sich ICQ nicht sonderlich beliebt. Kein Wunder, das immer mehr User auf MSN umsteigen
 
Also mein Jabber läuft und läuft und läuft. Der proprietäre Mist ist einfach nichts.
 
Das ICQ ist bei mir nicht zum ersten Mal ausgefallen. Ist schon öfters gewesen in letzter Zeit. Bei mir läuft msn und icq gleichzeitig.
 
Das könnte in Zusammenhang mit Verkäufen von etlichen möglicherweise gehackten ICQ-Nummern der russischen Seite brute.ru stehen.
 
Also ich kann damit leben dass ICQ hin und wieder mal ausfällt. Nutze MSN und ICQ parallel. Wenn eines von beiden nicht geht wird eben im anderen geschrieben.
 
oh, toll, von icq auf msn umgestiegen, welch eine verbesserung ;)

wer nach wirklichen alternativen sucht und wem sicherheit und privatsphäre wichtig sind, dem sei jabber ans wärmstens herz gelegt
 
Toll Jabber, niemand nutzt es niemand braucht es. Ist wie mit Linux. Um jeden Preis anders sein.
 
Zurück
Oben