News IDF: Intel I/OAT beschleunigt Kommunikation

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intel gewährte heute einen ersten Einblick in eine neue Plattform Technologie, die das Zusammenspiel zwischen Netzwerkdaten und Serveranwendungen um bis zu 30 Prozent beschleunigen soll. Mit Microsoft hat man außerdem schon einen wichtigen Partner ins Boot holen können.

Zur News: IDF: Intel I/OAT beschleunigt Kommunikation
 
Endlich mal eine neue brauchbare Technologie. Das habe ih mir schon lange gewünscht. Wenn ich meine DV-Daten von einer Platte zur anderen schicke, ist für die nächsten 60 Minuten mein halbes System blockiert mit einer CPU-Auslastung, die unglaublich ist. Sowas sollten sich mal die Chipsatz-Hersteller mal auf die Fahnen schreiben.
Da stellt sich mir schon die beinahe banale Frage, wieo das noch niemanden zuvor eingefallen ist ?
 
DukeGosar schrieb:
Wenn ich meine DV-Daten von einer Platte zur anderen schicke, ist für die nächsten 60 Minuten mein halbes System blockiert mit einer CPU-Auslastung, die unglaublich ist.
Was macht ihr alle mit euren Systemen? Ich habe mal gerade nen 1,5 GB MPG von der Primary zur Slave verschonben (ne 120 und ne 40 GB Samsung) und dann wieder zurück. Das sieht dann so aus. Und meine CPU läuft z.Zt. nur mit 12x100 MHz (Per 8RDAVCore lasse ich sie beil Last auf 12x166 MHz anheben):

move_CPU-Last.png
 
Zurück
Oben