IE&Alternativen CSS unterschiede

Bluerock

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.974
Hallo,

nachdem ich bisher immer auf Tabellen gesetzt habe, steige ich zur Zeit auf das boxenmodell um. Leider habe ich gemerkt das die Unterschiede zwischen IE&Alternativen doch schon gross ist. Ich benutze zur Zeit zwar nur Tags die der IE auch kann, jedoch sieht es immer noch ganz anderes aus, meint Abstaende, Schrift etc., deswegen waere es nett wenn jemand eine Seite kennt wo die Unterschiede aufgelistet sind.

Bluerock
 

Bluerock

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.974
Re: AW: IE&Alternativen CSS unterschiede

Danke schoen, jedoch suche ich etwas mehr sowas wie das der IE 5 padding angaben nicht dazu rechnet etc., genau sowie das mann fuer Firefox und IE margin=0 und padding=0 angeben muss etc.
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
AW: Re: AW: IE&Alternativen CSS unterschiede

verwendest du einen Doctype, hältst du dich an die HTML und CSS Standards? So wie ich das sehe machst du nicht mach Anführungszeichen um Werte. Lass deine Seite mal durch den Validator:

http://validator.w3.org/

Wenn du dich an den Standard hältst sind die Unterschiede sehr gering und man muss nur noch kleine Hacks einbauen, damits der IE es dann auch checkt...
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

auf dieser Seite findest eine Auflistung einiger "CSS-Fehlinterpretationen", die von den im CSS-Standard vorgesehenen Interpretationen abweichen.

MfG mh1001
 

Bluerock

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.974
Re: AW: IE&Alternativen CSS unterschiede

Woher weisst Du denn, was ich fuer Fehler mache, wenn ich noch nichtmal die Seite gepostet hab? Ich habe zur Zeit gar keine Seite online. Werd mir mal den Link angucken @mh1001

BTW: Mein CSS ist valid.
 
Top