• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CyrusRocco schrieb:
Ente das bildest du dir nicht ein das ist auch so. Als ich mit Hc anfing ( so lang ist es auch noch nicht her ) kostete ein mana messer 950 dps nur 100mio. Ein pocken ring mit cc 60 mio. Schwefel 370.000.

Glaube nicht nur cb forum user spielen es fast alle sondern hc wird wohl allgemein einfach deutlich gestiegen sein.

Erklärt die Preise und Schwefel nur noch 100k. Mehr user = mehr schwefel.
Ich denke nur durch mehr Spieler lässt sich das nicht erklären, denn zu höheren Preisen gehören immer auch Leute die sich die Preise leisten können. Ich denke es ist so dass die Botter hc Gold jetzt anbieten und die Leute somit mehr Gold haben als früher. Es ist noch nicht so Krass wie in SC geht aber in die Richtung.

@nik
Also sc Preise habe ich nicht mehr auf dem Schirm, aber die Handschuhe sind nicht sooo toll. Zu wenig mainstat und durch das craften bekommt man sehr schnell bessere. Lacunis ohne CC verarbeite ich selbst in hc zu Schwefel.

Zuletzt bearbeitet:
mache nachher mit nen paar anderen noch überbosse. dann aber auf MS10.

haben alle so 15 - 40 maschienen ;D da sollte ws gehen, einfach anschreiben

Edit......

na toll jetzt mussten se irgendwie alle weg. :(
also wieder zu haben wenn ich online sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@dc
Gz für die Blackthornes definitiv besser als die letzte aus dem AH.
Meine zuni steht noch bei 100mio

Dank dir, ist zwar noch nicht perfekt, aber irgendwann kommt eine mit 190 int und 390 vit :D

Aber im Profil ist noch die alte. Was sockelst du denn rein? Ja entweder das oder ich finde einfach eine :)
Werde morgen mal Para 60 angehen und mal nach der Zuni schauen.
Bekommst du den Helm und die boots auch?

bekommt ihr derzeit auch immer mal wieder euer auktionsgeld ziemlich verspätet zurück, wenn ihr überboten wurdet und das item verkauft wurde? mir fehlen 100mio seit heute. und ein item das ich gestern gekauft hat, war erst heute morgen da

Ich mach gelbe rein. Gleiche EHP, aber 4k dps mehr.

Hoffe doch mit dem Helm und den Boots

Macht auch eigentlich keinen Sinn bei dem Vita Vert noch zusätzlich vita zu sockeln. Ich muss mal schauen wo ich EHP mäßig stehe mit der zuni sollte ich Sie bekommen.

Hat wer ne Ahnung, warum die Exquisieten Essenzen aktuell so derbe Teuer sind? Sonntag früh lagen die Preise da bei über 2700 Gold je Essenz. Hat mich nicht gestört, da ich die eh nicht brauche und noch gut was auf Lager hatte, brachte erfreulich viel Gold ein das Zeug :D

danke für die info, dann muss ich wieder items zerlegen anstatt zu verkaufen ^^

noctum schrieb:
bekommt ihr derzeit auch immer mal wieder euer auktionsgeld ziemlich verspätet zurück, wenn ihr überboten wurdet und das item verkauft wurde? mir fehlen 100mio seit heute. und ein item das ich gestern gekauft hat, war erst heute morgen da

Ich nehme an, dass das Auktionshaus momentan komplett laggy ist. Hatte Samstag Abend gegen 20:00 etwas im AH per Sofortkauf besorgt, bin gegen 1:00 offline, konnte jedoch erst erst Sonntag Nachmittag das Item an meine Beutetruhe senden.

Anyway, kleine Frage am Rande:

Gestern hab ich ein Gespräch im Chat mitbekommen, wo einer einen völlig überteuerten Speer für Barbar verhökern wollte. Den Preis mal außen vor gelassen, ich dachte als Barbar nimmt man in die Offhand entweder eine Schallende Wut (wegen +0,25 Angriffe) oder etwas mit hohem ASPD, Kritschaden und Slott, wobei der Schaden der Waffe an sich zweitrangig ist. Da meinte einer, Speere für die Offhand wären gerade wegen ihres hohen Schadens so gut O.o

Wie sollte jetzt eine Offhand aussehen?

Ich nutze momentan einen Dolch mit ~650 DPS aber +100% Kritschaden und Sockel.

EDIT: Kann man im AH Gegenstände ohne Gems vergleichen oder muss man diese immer ausbauen, wenn man AH Gegenstände mit seinem Equipment vergleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern auch mal gemacht, pro Akt 1 run kommen rund 600 blaue Essenzen zusammen, das a 2.500 Gold (Preise Schwanken ja) bringt schon nen bissle Gold. Macht es aber auch sehr zeitaufwendig, im Schnitt musste ich alle 2,5 Minunten in die Stadt zum leer machen :D

Hab am Wochenende eh immer mal vereinzelte Ak1 Runs gemacht und das mal durchgezogen, kamen inkl. Goldaufsammeln einige Millionen zusammen. Auf Dauer ist mir das aber nix, da es einfach zu lange dauert immer zurück zu porten. War jetzt mal interessant zu sehen was so zusammen kommt, ist für mich aber nix auf Dauer. Ich denke bei den letzten Pragon-Leveln verzichte ich da wieder drauf und konzentriere mich auf die XP.

fs01.Mephisto schrieb:
Hat wer ne Ahnung, warum die Exquisieten Essenzen aktuell so derbe Teuer sind? Sonntag früh lagen die Preise da bei über 2700 Gold je Essenz. Hat mich nicht gestört, da ich die eh nicht brauche und noch gut was auf Lager hatte, brachte erfreulich viel Gold ein das Zeug :D

laut dcdead wurden am Wochenende sehr viele gebannt ( bots ) in ein paar Tagen sollten die Preise wieder fallen !

Und klar lohnt es sich nicht die blauen einzusammeln ! Du verlierst zu viel Zeit , in dieser Zeit gehen die viele elite und Mobs verlorendie vielleicht Set und Leg bei sich tragen :D

wenn du z.B 1 std spielst davon warst du 20 min nur oben wegen verkaufen, ja in den 20 min geht so einiges verloren

CyrusRocco schrieb:
Und klar lohnt es sich nicht die blauen einzusammeln ! Du verlierst zu viel Zeit , in dieser Zeit gehen die viele elite und Mobs verlorendie vielleicht Set und Leg bei sich tragen :D

Vorrausgesetzt man hat Glück.

Ich hab bisher nur 2 Legendäre gegenstände gefunden, die man ins AH stellen kann, alles Andere ist Schwefel. Ich denke das Farmen von Legendarys bringt erst auf MP8+ einen Ertragsbonus, vorher bringt das Sammeln und Sellen von wenigstens gelbem Stuff imho mehr.

Rocco bei mir ist es aktuell so, dass ich eh oft Pausen in einem Run habe und dafür eh in die Stadt zurück kehre. Daher ist der Zeitverlust nicht so groß, als wenn ich mal einen Run komplett durchziehen kann. Nur auf die Zeit gerechnet fällt vermutlich sogar mehr Gold als durch Items (bzw blaue Essenzen) reinkommt. Obwohl bei rund 2.500 Gold je blaues ist es schon gut was da zusammen kommt. Wenn die Preise wieder auf unter 1.500 je Essenz fallen lohnt es gar nicht mehr.

Frag mich nur, wass gebannte Bots mit steigenden Preisen für die Essenzen zu tun haben?

Ich nehme an diese Bots sind auf maximalen Ertrag aus, sind aber nicht so inteligent um beispielsweise einen Wirbelwindbarb effektiv zu spielen, weshalb hier ineffektivere Methoden zum Einsatz kommen. Um den maximalen Ertrag an Gold/h zu erhalten wird dann evtl alles gelootet, was blau oder höher ist um es dann, ebenfalls bottseitig, zu zerlegen. Das wiederum spart Platz in der Truhe, wodurch man dann nur alle jubeljahre mal den Bot überwachen muss.

Dann müsste aber irgenwo ne starke Nachfrage an den einfachen Essenzen bestehen. Man muss mal bedenken, dass die blauen Essenzen fast die hälfte vom Schwefel gekostet haben, die gelben hingegen aber nur 1/5 dessen. Und das durch nun nicht mehr vorhandene Bots zu erklären fällt mir schwer. Würden Bots wirklich massiv Essenzen farmen und diese dann im AH verkaufen, wären die Preise davor deutlich niedriger gewesen. Und wenn ich überlege, wie viel Essenzen ich schon farme, will ich gar nicht wissen was im 27h Betrieb da anfällt. Da ist die truhe ruck zuck voll. Zumal die meisten Bots auch nicht Inferno farmen werdenu und in Hölle keine (sehr wenige) 60+ Items fallen. Kann mir also nur schwer vorstellen wie das zusammen hängen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben