• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@noctum
Danke für die schnelle Antwort. puhhh Glück gehabt, also abwarten bis der Ring ankommt und das bei 32Mbit/s Leitung :) Hauptsache es klappt alles^^

noctum schrieb:
skorn ohne Sockel? hab ich noch nie gesehn, sowas ;)

Stimmt.

Ich war am Überlegen, welcher wichtige Stat gefehlt hat, neben LL. Die ohne Sockel war ne schallende Wut. Finde sonst immer nur diese Feueraxt oder diese Zweihandschwerter und zweihand elektro Streitkolben (äxte?), die eh keiner will.

@ Cyrus Rocco: Und am Ende nimmste nen Ring, der deinen Schaden so weit erhöht, dass du schneller levelst als mit Höllenfeuerring :P

Mach halt abdulla den 3. dann. der findet auch wieder mehr. :D
Mir gehts da eher so, je weiter ich bin, desto eher ist die Versuchung, bonus xp irgendwoher zu bekommen. ^^

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Hätte gerne den 4er Bonus vom Zuni, weil ich doch arge mana problem hab, gerade mit Säureregen. Aber die blackthorne Rüstung plus Vita Bonus ist halt schon klasse. Den Frosch möchte ich aber auch nicht missen, obwohl ne zunikette ordentlich mehr Schaden machen würde mit cc. Beides teuer, ich will mich aber auch nicht "verkaufen". dafür ist's zu teuer. Kacke ey. :D
Ach ja: Hab noch 7m radius auf der blackthornes hose. Aber 7 zu 27 ist viel Holz. Wie sagte tehcyx so schön: der Vertrag mit dem Frosch gilt lebenslang. ;)

Damien White schrieb:
Ist schon klar, dass er seine Berechtigung haben muss.

Aber so wie ich das bei HotA und Rend (Zerfleischen) verstanden habe kümmern sich die Skills nur um den Schaden der Mainhand, weswegen hier in der Offhand die Waffenstats (Kritschaden, Stärkebonus etc) den reinen DPS vorzuziehen sind bzw. eine Zweihandwaffe manchmal auch vorteilhaft ist, oder?

Worauf kommt es bei einer Offhandwaffe für die jeweiligen Builds nun an?
Bei Hota schlägst du mit Main und Offhand abwechselnd zu. Hier ist die Offhand also genauso wichtig wie die Main... Bringt ja nichts wenn die Mainhand 1 Mio Crit-Dps raushaut und die Offhand nur 400k ;)

Bei Rend ist ne Skorn im Grunde die beste Wahl, ansonsten gilt im Falle von 2x1-Hand das selbe bei bei Hota.

Ich ziehe mit XP-Ausrüstung bis zum Ende durch. Bedeutet Höllenfeuerring, Leorics Ring und dazu nen Rubin in der Mütze. Die letzten 7 Level will ich nun so schnell es geht durchziehen. Hoffe ich schaff das in den nächsten 2 Wochen. Dürften noch so in etwa 20 Akt 1 Runs sein, pro Tag dann versuchen bissle über einen zu schaffen. Ich hab nur das Problem, dass ich nicht weiß welcher Char als nächstes hochgezogen werden soll. Hab ja die anderen vier Klassen alle auf nen halbwegs anständiges Nivea bekommen (für Twinks), aber bis dato wollte es noch bei keiner Klasse zünden...

m4Dze schrieb:
Bei Hota schlägst du mit Main und Offhand abwechselnd zu. Hier ist die Offhand also genauso wichtig wie die Main... Bringt ja nichts wenn die Mainhand 1 Mio Crit-Dps raushaut und die Offhand nur 400k ;)

Ach mist, und ich dacht ich hätte wenigstens die "Baustelle Nebenhand" vorerst abgeschlossen ^^"

Irgendwie kann man die Ingameanzeige für Schaden auch vergessen. Da ist mein Messer mit 600-700 DPS 100% Kritschaden besser als ein Streitkolben mit 900-1000 DPS und 90% Kritschaden ^^

Was wären so Optimalstats für Waffen bis 10m bzw. worauf sollte man in diesem "Billigpreissegment" besonders achten?

CyrusRocco schrieb:
Bin am überlegen ob ich ab Level 85 den Höllenring absetze, da ich weiß wie doof es ist 100 zu haben und weiter zu zocken :D
Ahhh das erklärt das schnelle Leveln. Ich wundere mich wie schnell ihr alle im Vergleich zu mir seit, aber ich spiele schon von Anfang an ohne Ring.

ich kenne das aus SC, hab den bei 90 rausgenommen und es war zu spät. War dann 100 und mega langeweile kam.

Glaube nehme den auch früher raus

@Mephisto:

Die Rede bei den anderen ist von HC... da kannst kein volles EXP-Gear tragen. Da ist es schon ein großer Unterschied ob du nen Life-Stein oder nen Exp-Stein im Helm hast. Dps und EHP für schlechte HF-Ringe oder Siegelringe zu opfern kommt nicht in Frage ;)

@m4dze: och außer bei überbossen haben glaub ich alle zumindest nen roten Stein im Helm. ;)

Aber das leveln geht eh deutlich schneller jetzt durch die Gruppenboni. Kann mich nicht erinnern, so schnell it dem monk auf sc para 63 gewesen zu sein.

Mein Gott ihr habt alle Angst zu schnell 100 zu werden, ich kann mir nichtmal vorstellen auch nur die 80 zu erreichen :D

Macht ihr alle Mp0-1 Akt 1 Runs mit EXP Gear? Oder diese etwas älteren Alkaizer Mp3 Runs?

DRF schrieb:
Mach halt abdulla den 3. dann. der findet auch wieder mehr. :D
Mir gehts da eher so, je weiter ich bin, desto eher ist die Versuchung, bonus xp irgendwoher zu bekommen. ^^

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Hätte gerne den 4er Bonus vom Zuni, weil ich doch arge mana problem hab, gerade mit Säureregen. Aber die blackthorne Rüstung plus Vita Bonus ist halt schon klasse. Den Frosch möchte ich aber auch nicht missen, obwohl ne zunikette ordentlich mehr Schaden machen würde mit cc. Beides teuer, ich will mich aber auch nicht "verkaufen". dafür ist's zu teuer. Kacke ey. :D
Ach ja: Hab noch 7m radius auf der blackthornes hose. Aber 7 zu 27 ist viel Holz. Wie sagte tehcyx so schön: der Vertrag mit dem Frosch gilt lebenslang. ;)
Also ich spiele schon von Anfang an mit Jirko zusammen ohne xp Ring und ich habe jetzt nich wirklich das Bedürfniss so einen Ring zu tragen. Wenn ich den Speed mit meiner boom vergleiche... Ich bin jetzt schon fast Para 60 und das Leveln geht einfach super schnell auch ohne Ring --> und wie rocco schon sagte was willst du dann machen wenn du Para 100 bist?
Also solltest du das Mojo tauschen macht eigentlich das Zuni nur Sinn wenn du den 4er Set Boni brauchst, ansonsten würde ich diese Schlange nehmen. Da hast du mehr dps, aber wer möchte schon auf den Sammelradius verzichten? Wobei ich auch schon am überlegen bin, denn wenn ich speed Farme lasse ich auch mal 2k Goldhaufen liegen. Lohnt einfach nicht deswegen zurück oder in die Richtung zu laufen. Sollte ich wo anders zufällig noch Sammelradius bekommen, werde ich wohl mein Mojo tauschen.

@Sn00zy
Kann mir nicht vorstellen das hier noch jemand Alkaizer Runs macht. Ich für meinen Teil spiele in der Gruppe immer MP3 oder höher und je nach Lust und Laune Akt 1 oder 2. Sind auf MP3 fast so schnell wie auf MP1
Wenn dcdead dabei ist muss man fast schon von ziehen reden, weil wir einfach nur durchrennen. Jirko versucht erst gar nicht Wut aufzubauen, sondern sammelt einfach alles ein und läuft hinterher :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
DRF schrieb:
@m4dze: och außer bei überbossen haben glaub ich alle zumindest nen roten Stein im Helm. ;)

Aber das leveln geht eh deutlich schneller jetzt durch die Gruppenboni. Kann mich nicht erinnern, so schnell it dem monk auf sc para 63 gewesen zu sein.
Ich sagte nur, es ist ein Unterschied und nicht, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist :D

Damien White schrieb:
Ihr farmt MP 1-3? O.o

Warum?
Zum x-ten Mal.... HARDCORE, nicht Softcore ;)

m4Dze ich weiß dass es bei euch um Hardcore geht und man da nicht so einfach auf EHP verzichten kann wie in SC, geschweige denn entsprechend den Schaden so einfach erreicht. Dennoch haben einige davon gesprochen ab Para 80/90 (wann auch immer) das XP-Gear wieder rauszunehmen um die 100 ein wenig rauszuzögern: Ich wollte nur sagen: Ich will die 100 so schnell es für mich möglich ist erreichen um das XP-Zeug endlich ablegen zu können.

Dennoch hab ich ein wenig Angst vor dem was danach kommt. Gold in den Barb werd ich wohl erstmal nicht stecken. Aber das angesparte in einen Char zu pumpen bei dem ich noch nicht sicher bin ob der mir bis zum Ende Spaß macht ist auch riskant. Zumal anfangs durch den geringen MF-Bonus auch wenig Gold nachkommen wird (EG ist für mich keine Option). Naja mal schauen welcher Char sich in Akt 1 am besten schlägt, werd mal mit dem DH testen, den hatte ich nach 1.0.8 noch nicht ausprobiert.

Damien White: Generell sollte die MP-Stufe so gewählt werden, dass Trash (nahezu) instant fällt und an Elite solltest du keine 5 Minunten rumwürgen müssen. Killspeed steht beim XP-farmen über allem.

Damien White schrieb:
Ihr farmt MP 1-3? O.o

Warum?
Wie m4Dze schon sagte die meisten spielen hc --> mich eingeschlossen.
Der Grund ist aber der selbe wie in SC --> mal abgesehen das es sicherer ist und keiner >MP6 farmen würde!

Es kommt einfach auf den killspeed an also Kills/Zeit um Effektiv farmen zu können. Je höher die MP desto länger brauchst du um z.B. Elite und Trashs zu killen --> somit wird es Ineffektiv
In hc kommt einfach noch der Faktor Sicherheit dazu --> keiner will seinen Char riskieren deswegen bleibt man in der MP Region 1-3

Ich würde auch echt gerne mit HC anfangen....wenn nur nicht diese dauernden lags und disconnects wären....

Immer wenn ich an mein Desktop (Lan-Verbindung) Voice Chats (Skype, Google Hangout usw. ) anmache bricht meine Verbindung auf 50% teilweise noch weniger ein....
Weiß jemand woran das liegen könnte?....Weiß da echt nicht weiter. Hab auch hier im Multimedia Bereich ein Thread auf, nur der hat nach 190Hits und paar Wochen nur ein post der fragt ob ich wirklich ne 16k Leitung habe....

Weiß einer von euch zufällig Rat?

Mephisto du darfst aber nicht vergessen das die meisten die jetzt HC spielen ihren SC Char schon auf 100 haben und es deshalb nix besonderes mehr ist ob sie diesen oder nächsten Monat 100 werden in HC. Außerdem wissen wir alle wie langweilig es wird wenn man nicht mehr levelt :D
Was denkst du sonst warum wir alle HC angefangen haben^^

m4Dze schrieb:
Ganz einfach. Mach als Passiv "Blutritual" raus und mach "Geistige Einstimmung" rein und du hast keine Manasorgen mehr. Dadurch bekommst du nochmal 20% Max-Mana, kommst also über 1000 Max-Mana. Das ist schonmal eine nette Basis. Dazu dann 10% Reg vom Max-Mana, also nochmal 10 Mana pro Sekunde extra. Das reicht mir persönlich dick aus... mit 1,59 Aps kann ich die Fledermäuse ne Minute casten. Zumal du ja dank den beiden anderen Passivs noch regelmäßig Mana rein bekommst, sofern du Gegner killst oder Kugeln einsammelst.

Dein Gear umzubauen, nur um mehr Mana-Reg zu bekommen halte ich nicht für sinnvoll. Wie geschrieben, das passiv reicht völlig. Red. Kosten auf Bats funktionieren (leider) nicht wirklich. Wenn du die Mäuse zündest, dann kostet es ja 150? Mana oder so. Auf diese initialen Kosten wirkt der Reduce noch zu 100%, was sich aber offen gestanden absolut nicht bemerkbar macht. Danach, wenn die Mäuse kanalisiert werden wirkt der Reduce nur noch zu 25%. Von 10 Reduce kommen also nur noch 2,5 in deinem Manapool an... Das Item kannst dir also genauso schenken.

Wow danke. Hatte das Passiv mal so gar nicht auf dem Radar :freak:. Zudem hatte ich die Hoffnung, dass sich das Reduce voll durchschlägt auf die Kanalisierung. 2,5 bringen da natürlich nicht die Welt.

Was bei mir noch ein bisl ein überlfüssiger Skill beim Farmen ist, ist der Größe böse Voodoo. Gibts da ne gute Alternative für?
Was ist mit dem Naturgeist bei Geistersperrfeuer? Da man sowieso auf Nahkampf aus ist müsste der ja schon DMG bringen oder?

Also ich habe mich so eben entschieden, noch ein Level -Up und mein Höllenring kommt runter !

Habe jetzt mit dcdead 4 oder 5 Runs gemachtu nd fast 2 Level-Up gehabt, wenn das so weiter geht klingelt die 100 Ende Juni :D und dann ? Kenne das nur zu gut von meinen 100 Barbaren auf Sc.

Werde sogar ab Level 85 meinen roten Stein aus dem Helm entfernen !

Mein Höllenring wird durch meinen alten Ring ersetzt der mir 7000 Schaden bringt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben