• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beschwer mich ja nicht über miese drops in hc. Aber ihr wisst genauso, dass ich bei den Preisen im AH für den mempo quasi nur ein gutes manajuna messer bekommen hätte (nicht mal ein highend a la valis). Da ich aber überall noch mies ausgestattet war, mussten aber erst einmal mehrere slots versorgt werden (plus ein paar items für barb und monk).
Geisterstunde hat (noch) mein monk, keine ahnung ob ich die verkaufe. ;) selbst wenn, dann geht wieder ein top item, das war's. Dazu sind die Preise einfach zu hoch. Daher sage ich: entweder dauerdropglück oder flippen. Sonst geht auch hier nichts ohne Zukauf, was ich eben vermeiden möchte. Noch hab ich ja auch keine Probleme, da schon ein paar gute drops dabei waren, die auch bissel was gebracht haben.

Verstehe im Prinzip ja was du meinst, aber es macht ja keinen Unterschied ob ich jetzt ein gutes Item finde was ich selber benutze oder ich eins verkaufe und von dem Erlös mir dann für den Slot was einkaufe.
Beispiel: Ente findet eine 300m Hose und zieht sie direkt an. Du findest eine 300m Geisterstunde, verkaufst die und kaufst die eine 300m Hose. Kommt aufs gleiche raus nur leicht zeitaufwendiger in deinem Fall ;)

Der "Vault" tummelt sich auch in meinem Thread.

Bzgl. xp: Mich juckts auch die ganze Zeit ihn rauszunehmen, aber werd ihn wohl noch bis 99 drin lassen, obwohl ich gestern mal wieder das Gefäß gesehen hab :)

Damien White schrieb:
Was wären so Optimalstats für Waffen bis 10m bzw. worauf sollte man in diesem "Billigpreissegment" besonders achten?

Ich kram die Frage nochmal hoch, weil ich langsam nichtmehr durchblicke ^^"

Immer heist es du brauchst dies, das jenes und der Stat sollte auhc vorkommen, ohne eine Wichtung vorzunehmen. Klar, man sollte immer das Maximum anstreben, aber bei meinem recht begrenztem Budget müssen irgendwo Abstriche gemacht werden, die Frage ist nur, wo?

- Lieber 100 DPS weniger, dafür 10 Kritschaden extra?
- weniger Stärkebonus dafür nen Slot?

etc.

Was sind jetzt die Stats, die bei kleinem Geldbeutel nicht fehlen dürfen und wo kann man ruhig etwas weniger haben?

Kuadex schrieb:
Verstehe im Prinzip ja was du meinst, aber es macht ja keinen Unterschied ob ich jetzt ein gutes Item finde was ich selber benutze oder ich eins verkaufe und von dem Erlös mir dann für den Slot was einkaufe.
Beispiel: Ente findet eine 300m Hose und zieht sie direkt an. Du findest eine 300m Geisterstunde, verkaufst die und kaufst die eine 300m Hose. Kommt aufs gleiche raus nur leicht zeitaufwendiger in deinem Fall ;)
Das Beispiel mit der Ente finde ich Klasse :lol: Aber Kua hat Recht. Items die dir etwas bringen solltest du behalten, aber ich würde mich an deiner Stelle erstmal auf einen Char konzentrieren. Wenn ich etwas finde was mir selber etwas bringt behalte ich es auch z.B. meine Waffe.

@Valis
Der hat scheinbar richtig Kohle also ich würde Ihm die Waffe nicht unter 4b vk --> das ist eh die beste Waffe atm. Wie schafft ihr es das Gefäß zu sehen? Spielt ihr so risky oder war das einem lag geschuldet wie bei DC vor kurzem?

@Damien White
pack doch mal dein Profil in die Signatur wie wir alle. Ist ohne Profil echt schwer zu helfen...

phoenix430 schrieb:
@dc
Sagt bzw. kennst du Vault#2524? Mir kommt es so vor als kauft er ganz d2jsp leer. Macht echt keinen Spass mehr wenn sich die ganzen Leute ständig Gold kaufen (anders kann ich mir das equip und die gebotenen Preise von Ihm auf d2jsp nicht erklären) und so alles rauskaufen...
Geht das jetzt nur mir so, oder bemerkst du auch etwas in dieser Richtung?

finde ich ganz lustig, dass sich sogar die milliadäre schon beklagen ;)

denke die Top Spieler werden keine überteuerten Items kaufen
wer oder was ist denn eigentlich ein top spieler in d3?

@Damien White

Pauschal lässt sich das nicht wirklich abschließend beantworten, meine Proritäten sind in etwa folgende:

1. DPS (hier kommt evtl. auch noch der sog. black damage ins spiel)
2. Sockel
3. Crit Damage/LL
4. Mainstat/LoH
5. Vita (in HC evtl. Prio 3 oder 4)
6. Charspezifische Stats wie Manareg oder APOC (kann bei best. skillungen auch höhere Prio bekommen)

Damien White schrieb:
Ich kram die Frage nochmal hoch, weil ich langsam nichtmehr durchblicke ^^"

Immer heist es du brauchst dies, das jenes und der Stat sollte auhc vorkommen, ohne eine Wichtung vorzunehmen. Klar, man sollte immer das Maximum anstreben, aber bei meinem recht begrenztem Budget müssen irgendwo Abstriche gemacht werden, die Frage ist nur, wo?

- Lieber 100 DPS weniger, dafür 10 Kritschaden extra?
- weniger Stärkebonus dafür nen Slot?

etc.

Was sind jetzt die Stats, die bei kleinem Geldbeutel nicht fehlen dürfen und wo kann man ruhig etwas weniger haben?

So pauschal kann man das auch nicht sagen...kommt halt auch immer auf die Skillung und das Rest Equip an. Ich würde mir ein Guide für die jeweilige Klasse/Build durchlesen, dort werden auch immer Waffen Stats empfohlen.

Dann am besten einfach grob die vorgeschlagenen Stats im AH suchen, Werte Varieren, und die Angebote die dir im Vorschaufenster am meisten DPS bringen nochmal bei D3rawr nachrechnen lassen...(Zumindest mach ich das so^^)

Bei 10mio wirst du mit den 08/15 Wunschstats (z.B. LL, CD, Sockel, Mainstat) auch nicht so weit kommen. Da helfen eher paar unübliche Variationen.
Z.b. mit Sockel + hoher Main Stat sollte es oft mit höheren Base DMG zu gleichen Preis geben als z.b. mit CD und Sockel.
Oder ein fester hoher CD Wert 80%~ ohne Sockel und LL gibt es auch schonmal günstig.

@fryya
Nein das sollte nicht so rüber kommen das ich mich beschwere. Mich hat es nur verwundert das egal wo man bietet er einen immer überbietet. In diesem Fall trifft es nicht mich sondern dc. Das einzigste worüber ich mich beschwere bzw. was ich schade finde ist das dass Spiel durch die hc botter ein wenig zerstört wird --> Ich wäre der letzte der mich beklagen würde

Zugegeben Top Spieler ist schlecht ausgedrückt --> was ich eigentlich damit meinte ist dass die Top 10 laut diabloprogress keine überteuerten Items kaufen werden. Also In bezug auf Vault jeden Preis mitgehen obwohl ein Item weniger wert ist. Top Spieler gibt es in Diablo 3 nicht nur Spieler mit gutem oder weniger gutem Equip. Tasten drücken kann ja jeder.

@Valis
du machst sachen. Das wäre echt schade wenn du stirbst bei deinem equip und deinem Para lvl

Zuletzt bearbeitet:
fryya schrieb:
finde ich ganz lustig, dass sich sogar die milliadäre schon beklagen ;)

wer oder was ist denn eigentlich ein top spieler in d3?

Kennst du Cro ? Top-Spieler ist vielleicht das falsche Wort eher Top Einkäufer mit Gold/Geld.
Ergänzung ()

fritte76 schrieb:
Kennst du Cro ? Top-Spieler ist vielleicht das falsche Wort eher Top Einkäufer mit Gold/Geld.

BadEnte das mit dem Spieler ist so auch nicht ganz richtig mir sind schon Leute begegnet die konnten zb. kein WW oder Barbar spielen und mir fallen da auch noch etliche ein die ich dabei nicht sehen "möchte" :). Stimmt schon das man nicht den Monster Skill braucht aber etwas schon.
Selbst bei CM Mages auf SC sieht man da schon Unterschiede bei den Spielern bzw. bemerkt die irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
@fritte76
Ja da hast du absolut Recht ist auch etwas spitz formuliert, aber ich wollte damit eben sagen einen richtigen "Skill" braucht man eigentlich nicht --> im Vergleich zu anderen Spielen.

phoenix430 schrieb:
@Damien White
pack doch mal dein Profil in die Signatur wie wir alle. Ist ohne Profil echt schwer zu helfen...

Hab ich. Is nur bisl blöd, weil man vor Baustellen nicht weis wo man anfangen soll ^^"

LucaBrasil schrieb:
Pauschal lässt sich das nicht wirklich abschließend beantworten, meine Proritäten sind in etwa folgende:

1. DPS (hier kommt evtl. auch noch der sog. black damage ins spiel)
2. Sockel
3. Crit Damage/LL
4. Mainstat/LoH
5. Vita (in HC evtl. Prio 3 oder 4)
6. Charspezifische Stats wie Manareg oder APOC (kann bei best. skillungen auch höhere Prio bekommen)

Ah, danke ^^

Sn00zy schrieb:
So pauschal kann man das auch nicht sagen...kommt halt auch immer auf die Skillung und das Rest Equip an. Ich würde mir ein Guide für die jeweilige Klasse/Build durchlesen, dort werden auch immer Waffen Stats empfohlen.

Habe ich, da werden allerdings Waffen empfohlen, die "etwas" außerhalb meines Budgets liegen. Beispielsweise Schallende Wut mit Sockel oder >1000 DPS Streitkolben mit Critchance o.ä. Diese Guides gehen halt davon aus optimal diesen Build umzusetzen.

Ich hab mir auch die ganzen Budget Barb videos etc angesehen, wo ja eine Menge nebenher erklärt wird, aber meist bin ich im Nachhinein mehr verwirrt als vorher ^^"

Sn00zy schrieb:
Dann am besten einfach grob die vorgeschlagenen Stats im AH suchen, Werte Varieren, und die Angebote die dir im Vorschaufenster am meisten DPS bringen nochmal bei D3rawr nachrechnen lassen...(Zumindest mach ich das so^^)

So hab ichs bisher auch gemacht, allerdings ist die Ingameanzeige irgendwie mumpitz. Is zumindest meine bisherige Erfahrung. Mit den beiden Einhandwaffen und ~100k Schaden bin ich schneller als mit Skorn und 150k Schaden, weis der Geier, wieso ^^

Sn00zy schrieb:
Bei 10mio wirst du mit den 08/15 Wunschstats (z.B. LL, CD, Sockel, Mainstat) auch nicht so weit kommen. Da helfen eher paar unübliche Variationen.
Z.b. mit Sockel + hoher Main Stat sollte es oft mit höheren Base DMG zu gleichen Preis geben als z.b. mit CD und Sockel.
Oder ein fester hoher CD Wert 80%~ ohne Sockel und LL gibt es auch schonmal günstig.

Schon klar, deswegen ja die Frage, wo man am Besten Abstriche machen kann. Bei meiner Offhand dacht ich ja auch, die wär brauchbar, aber scheinbar habe ich da zu viele Abstriche in Sachen DPS gemacht.

Is schon kompliziert das Ganze ^^

Ja, bisher gab's nur eine solche mit int und der Besitzer ist samt der Hose gerippt :D Wo die 2. aus dem AH letztens hin ist, weiß ich nicht, bei Diabloprogress ist sie jedenfalls nicht zu finden.

@Gamml0r
Da ist immer Int drauf :) meinte eher den Stärke Wert als Int. Na ja mal schauen wird sicher eine kommen und dann bietet DC wahrscheinlich auch mit :evillol:

Edit: DC ist wie immer mal wieder schneller

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben