• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noctum schrieb:
Das glaub ich erst, wenn es soweit ist... Grundsätzlich begrüße ich die Idee. Ich würde sogar sagen, ich bin begeistert!

Wenn sie klug sind, bekommt auch der Ladder-Mode kein EG-AH. Am liebsten wäre mir ja, wenn es garkein AH gäbe. Aber mit dem Chat-System in D3 würde das Chat-Traden echt ein K(r)ampf werden. Aber wenn das wirklich kommt, werde ich definitiv wieder wie zu D2-Zeiten SC-Ladder spielen! :D

Sn00zy schrieb:
-Also ich hab ne 16k Leitung (i.d.R. 15-17k Download, ~1k Upload)
-Anbieter: Deutsche Telekom
-PC ist der unten aus der Signatur mit der Onboard Lan Karte, Mainboard ASRock Z77 Pro4. Betriebssystem Win7. (Nur Windows Firewall und Antivir)
-Nennen wir es ein ~25.000 Einwohner Kaff in NRW
-Das ganze Internet bricht ein bzw. drosselt herunter, Verbindung zu Hangouts/Skype, Internet Surfen, D3. (Andere Games muss ich nochmal testen, langes nix anderes mehr am PC gespielt...Aber damals bei GW2, DayZ eigentlich nie Probleme gehabt)
-Router ist von Telekom Speedport XXX (k.a. muss ich zuhause nochmal schauen, aber Firmware ist die aktuellste)

uiui, wenn das ganze internet probleme macht und es nicht nur an d3 liegt, solltest du vielleicht mal schauen ob du entweder einen anderen router mal zum testen nutzen kannst oder mal bei der telekom in die warteschleife gehen und nachfragen, warum die leitung zusammenbricht, wenn du über skype telefonierst. nutzt du entertain in deinem vertrag? wenn ja könnte das auch ein störerpunkt sein, weil der 14-15k vom DSL für sich beansprucht, wenn er HD sendet.

@sn00zy:

Router haben bei VoiP Übertragungen in der Regel eine Priorisierung was die Bandbreite angeht. Mit ner echten 16er Leitung sollte das eigentlich überhaupt nicht ins Gewicht fallen und ich bezweifel im Grunde auch, dass es damit was zu tun hat, aber guck dir das mal an:

Speedport W900V Handbuch: schrieb:
Bandbreitenmanagement mit dem Speedport W900V
Der Speedport W900V verfügt über ein integriertes Bandbreitenmanagement. Diese Funktion kontrolliert den gesamten ein- und ausgehenden Datenverkehr über DSL und stellt damit sicher, dass eine Telefonverbindung über das Internet nicht durch Surfen beeinträchtigt wird. Dafür passt der Speedport W900V alle Up- und Downloads an die jeweils verfügbare Restbandbreite an und ermöglicht durch eine konstante Bandbreite, dass Telefonate in guter Sprachqualität über das Internet geführt werden können. Da der Speedport W900V außerdem DSL Telefonieverbindungen vor Internetdatenverbindungen priorisiert, werden unerwünschte Störungen weitgehend vermieden. Es gilt aber auch für die DSL Telefonie: ist die Kapazität erreicht, hlrt der Anrufer ein Besetztzeichen.

phoenix430 schrieb:
Ich finde, aber das ist nur meine Meinung, das sc einfach den reiz nach 500h verloren hat. Mitunter auch durch die Inflation. Das ist zwar etwas spitz formuliert, aber in SC kann man ja eigentlich fast nix mehr aufsammeln an rares. Ringe,Amu und Waffen gehen vlt noch aber alles andere kann man ja nicht mehr vk. Im Prinzip besteht sc aus AH snipen und vk und evtl durch den legandary drop etwas zu vk.

Im Gegensatz dazu ist HC wie ein neues Spiel quasi wie Diablo 3 am Anfang. Das mag jetzt radikal erscheinen, aber für mich ist SC einfach durch momentan --> aber wie ich geschrieben habe das ändert sich vlt mit dem Addon wieder.

Zu SC: 100% signed! Allerdings kann ich mich noch begeistern neue Builds ab und an auszuprobieren und meine Chars zu lvln bzw. ggf. nen neuen Char auszuprobieren. Aber das Thema Inflation und Verbesserung seh ich genauso bzw. ist unstrittig.

Zu HC: Spiel ja auch nen WD auf HC. Und am Anfang ist das echt wie ein neues Spiel, weil man halt wieder von null anfängt und doch ein bisl anders unterwegs ist als auf SC (Vita und Resis for the win :lol:).
Allerdings hat sich auch bei mir schnell Ernüchterung auf HC eingestellt. Ähnlich wie auf SC bekomm ich keine Drops, die mich verbessern. Und im Unterschied zu SC ist mein Gear auf HC noch sehr sehr low-LvL und wirklich ausbaufähig. Aber auch hier kommt man halt ohne drops genauso weit wie auf SC. Auch beim Craften hatte ich bisher kein Glück. Dann ist halt die Motivation auf HC auch nicht höher als auf SC.

Und zur Info: das Gear das ich trage (bis auf die gecrafteten Sachen) habe ich im AH gekauft und zwar komplett mit von SC in HC umgetauschtes Gold um von Anfang an halbwegs vernünftig MP 1 farmen zu können! :rolleyes: :(

m4Dze schrieb:
@sn00zy:

Router haben bei VoiP Übertragungen in der Regel eine Priorisierung was die Bandbreite angeht. Mit ner echten 16er Leitung sollte das eigentlich überhaupt nicht ins Gewicht fallen und ich bezweifel im Grunde auch, dass es damit was zu tun hat, aber guck dir das mal an:

ich glaube das ist aber nur bedingt richtig m4dze, denn mit der Priorisierung für VoIP wird nur das Telefon gemeint sein. Alles andere sind ganz normale Internet Pakete für den Router, daher hat Skype und Co. dieselbe Priorisierung wie z.B. D3 :)

phoenix430 schrieb:
@fryya
Nein das sollte nicht so rüber kommen das ich mich beschwere. Mich hat es nur verwundert das egal wo man bietet er einen immer überbietet. In diesem Fall trifft es nicht mich sondern dc. Das einzigste worüber ich mich beschwere bzw. was ich schade finde ist das dass Spiel durch die hc botter ein wenig zerstört wird --> Ich wäre der letzte der mich beklagen würde
es gibt immer einen noch dickeren fisch, geht doch jedem so ;) ich kann meinen char quasi auch nicht mehr verbessern, ausser mit X00 mio pro teil oder mega craftglück.

wenn es weniger gebotte geben würde, dann würden dich immer noch leute überbieten, nur die summen wären insgesamt geringer. selbst die größten freaks haben keine milliarde gold gelootet (zumindest die in meiner flist ;))

was ich eigentlich damit meinte ist dass die Top 10 laut diabloprogress keine überteuerten Items kaufen werden.
grade die haben doch jedes einzelne item überteuert eingekauft, woher sollen die sonst kommen? finden ist, ausser für dich vlt., keine option für den otto normalspieler ;)

tehcyx schrieb:
ich glaube das ist aber nur bedingt richtig m4dze, denn mit der Priorisierung für VoIP wird nur das Telefon gemeint sein. Alles andere sind ganz normale Internet Pakete für den Router, daher hat Skype und Co. dieselbe Priorisierung wie z.B. D3 :)
Stimmt, da hab ich nur zur Hälfte mitgedacht :D Anhand der Paket-Header erkennt der Router ja auch nicht, ob es VoiP-Daten sind.

Dann halt mal wirklich testen...

- Problem an allen Lan-Ports vorhanden?
- Tritt es auch auf anderen Geräten im Lan auf, wenn du am PC Skype laufen hast?
- Hat der Router W-Lan? Wenn ja, tritt das Problem auch bei Geräten im W-Lan auf, wenn der PC im Lan Skype laufen hat?
- Hat deine "Router-Config-Oberfläche" ein Monitoring, was an Daten rein und raus geht? Auf Tests wie Speed.io geb ich eher wenig.

Sorry falls du das Teilweise schon beantwortet hast, aber ich hab es überlesen weil das hier ja eigentlich nicht der richtige Thread für das Thema ist.

m4Dze schrieb:
Das glaub ich erst, wenn es soweit ist... Grundsätzlich begrüße ich die Idee. Ich würde sogar sagen, ich bin begeistert!

Wenn sie klug sind, bekommt auch der Ladder-Mode kein EG-AH. Am liebsten wäre mir ja, wenn es garkein AH gäbe. Aber mit dem Chat-System in D3 würde das Chat-Traden echt ein K(r)ampf werden. Aber wenn das wirklich kommt, werde ich definitiv wieder wie zu D2-Zeiten SC-Ladder spielen! :D

Was soll das genau sein dieses Ladder ? Kannst es etwas erklären ?

tehcyx schrieb:
uiui, wenn das ganze internet probleme macht und es nicht nur an d3 liegt, solltest du vielleicht mal schauen ob du entweder einen anderen router mal zum testen nutzen kannst oder mal bei der telekom in die warteschleife gehen und nachfragen, warum die leitung zusammenbricht, wenn du über skype telefonierst. nutzt du entertain in deinem vertrag? wenn ja könnte das auch ein störerpunkt sein, weil der 14-15k vom DSL für sich beansprucht, wenn er HD sendet.

Entertain nutzen wir nicht...
Ich probiere nachher mal gw2 aus um d3 anschließen zu können.
Ergänzung ()

CyrusRocco schrieb:
Was soll das genau sein dieses Ladder ? Kannst es etwas erklären ?

Quasi eine Rangliste/Liga die in bestimmten Zeit Abständen abgeschlossen wird und komplett neu beginnt. Chars bleiben in der non ladder erhalten und in der neuen ladder beginnt jeder komplett bei 0. Quasi ein regelmäßiger Reset und Wettlauf :)

Damals waren die Ranglisten Kriterien lvl und exp

Zuletzt bearbeitet:
@Rocco:

Die Ladder zu D2-Zeiten war eine Rangliste. Da man damals systembedingt nur wenig Vergleichsmöglichkeiten unter den Chars hatte, ging es in der Ladder nur darum, wer als erstes auf dem maximalen Level war (damals Lvl. 99). Dazu gabs die Gesamt-Wertung über den ganzen Realm und dann abgestuft, entsprechend der jeweiligen Klasse.

Am Ende des Ladder-Zyklus (für euch Fußballfritzen kann man es auch "Saison" nennen) wurden alle Chars aus der Ladder inkl. allem Hab und Gut in die Non-Ladder (Endlos-Game wie jetzt in D3 auch) verschoben. Sie wurden also nicht gelöscht und man konnte sie weiter spielen (inkl. allem was man sich in der Ladder erspielt hatte) aber sie konnten in der folgenden Ladder-"Saison" nichtmehr verwendet werden.
Wer hier wieder einsteigen wollte, konnte das zu jedem beliebigen Zeitpunkt tun, musste aber einen neuen Char anfangen. Damit wurde das Ökosystem der Ladder nach jeder "Saison" wieder resettet. Alle Chars neu, alle Items müssen neu gefunden werden, jeder muss neu Gold sammeln und die Inflation beginnt von vorne :D Ich glaube eine "Saison" ging 7 Monate.

Die Ladder hatte auch kleinere Vorteile im Bezug auf Runen-Wörter. Manche davon konnte man nur im Ladder-Mode craften, im Non-Ladder-Mode nicht. Da diese Items nach Ende der "Saison" in die Non-Ladder verschoben wurden, hatten die Items auf Non-Ladder natürlich nen größeren Wert.

Von der D3 Ladder würde ich mir natürlich mehr erhoffen, als nur ein Ranking nach Level. Sonder verschiedene Sparten wie auch bei Diablo-Progress. DPS-Unbuffed, EHP unbuffed, Para-Level, Hero-Score etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das ja was für Valis oder den Meister des Powerleveling Govinda :)

So ein Modus würde mich null Interessieren.

Ja, die D2-Ladder... ne danke, will ich nicht mehr. Hab's damals aber immerhin geschafft trotz Abitur dazwischen als 3. Level 99 zu holen :D

juhu, grad meine erste geisterstunde gefunden... hab nun glaub alles mal gehabt ^^

Führt ihr da ne Liste es gibt doch so viele Legendarys ? :)

m4Dze schrieb:
Stimmt, da hab ich nur zur Hälfte mitgedacht :D Anhand der Paket-Header erkennt der Router ja auch nicht, ob es VoiP-Daten sind.

Dann halt mal wirklich testen...

- Problem an allen Lan-Ports vorhanden?
- Tritt es auch auf anderen Geräten im Lan auf, wenn du am PC Skype laufen hast?
- Hat der Router W-Lan? Wenn ja, tritt das Problem auch bei Geräten im W-Lan auf, wenn der PC im Lan Skype laufen hat?
- Hat deine "Router-Config-Oberfläche" ein Monitoring, was an Daten rein und raus geht? Auf Tests wie Speed.io geb ich eher wenig.

Sorry falls du das Teilweise schon beantwortet hast, aber ich hab es überlesen weil das hier ja eigentlich nicht der richtige Thread für das Thema ist.

Da könnte evtl. der Hund begraben liegen! Heute Abend nochmal am anderen Port getestet und hat alles geklappt...muss nochmal paar Langzeittests machen ob es so bleibt.

Und sorry das ich das hier in den Thread geschrieben habe, ich habe halt noch ein Thread hier auf CB mit 200Hits und ohne Antwort seid paar Wochen, da war die Verzweiflung groß und da ich eh fast nur hier schreibe hab ichs mal versucht :P

Danke schonmal :)

fritte76 schrieb:
Selbst bei CM Mages auf SC sieht man da schon Unterschiede bei den Spielern bzw. bemerkt die irgendwann.

Tz, das fällt mir immer wieder auf bei dir, da muss ich mal reingrätschen: So ein CM-Mage ist bestenfalls leicht zu lernen und schwer zu meistern. Ich finde aber, selbst die Lernkurve ist sehr steil. Du musst nur mal in irgendeinen Boomsorc-Thread gucken, dann liest du viel von erstaunten Neulingen, die dauernd sterben, weil sie falsch stehen oder ihre gesamte Arkankraft aufgebraucht haben, bevor ein solider "Wind up" erfolgt ist. Das sieht nur immer leicht aus und in der Theorie klingt das auch ganz toll. Da hört man nur "400 LoH reichen... ", "am besten mit Script spielen...". Das alles ändert aber nix daran, dass man in Sekundenbruchteilen sterben kann, wenn man kein Milliardengear hat und ein paar Pixel falsch steht.

Darum: Hab etwas Mitleid mit den Booms. Sie bezahlen mit am meisten für einen High-End-Char, ohne dabei den Schaden anderer Klassen mit gleichteurem Equip zu machen und sie haben es nicht besonders leicht. :)

nik_ schrieb:
die sc preise sind seit wochen stabil bei 53€ pro 2mrd

Sind sie nicht. Letzte Woche waren 2 Mrd. zeitweise für 38,50 zu haben, dann kam die Bannwave und es wurde wieder teurer. In 6 Wochen sind wir imho aber wieder bei nahe 40 Euro für 2 SC-Mrd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben